Suchen Gewässer in Sachsen Anhalt

Hi.
Wir suchen für die erste September-Woche ein Gewässer in Sachsen Anhalt oder anderso, was im DAV-Bestand ist und wo die Möglichkeit besteht in der Nähe einen Bungalow zu mieten.
Geplant ist das Angeln vom Ufer aus (nehmen zwar kleines Boot mit - aber der Ansitz soll im Vordergrund stehen).
Nachtangeln sollte erlaubt sein...
Zielfische...legen wir uns jetzt nicht sooo fest...Karpfen, Waller, Hecht..Zander Aal...
Es sollte zumindest eine Aussicht auf Fisch bestehen...das es keine Garantie gibt ist klar |rolleyes

Hat wer vielleicht nen Tipp für uns..auch gern per PN....

Danke euch vorab...

Norman B.

Carpe noctem!
AW: Suchen Gewässer in Sachsen Anhalt

Wie wäre es mit der Saale?
Ist ein DAV-Gewässer, beherbergt alle Deine Zielfische und einen Bungalow gibt es sicherlich auch in der Nähe.

Hast Du da noch eventuell nen Tipp in welchem Ort...weil Saale ist ja auch lang?
Und da ich mich dort garni auskenne..ist es für mich schwierig was passendes herauszufischen....

Wie sieht es da so mit Strömung aus? Ich war noch nie an der Saale... |uhoh:

Norman B.

Carpe noctem!

Wenn ich an der Saale bin befische ich oft das Stück rund um Bernburg.
Je nach Stelle ist es dort zwischen 2,5m und 6m tief.

Strömung sollte momentan recht schwach sein und kaum Treibgut den Fluss runterkommen. So reichen rund 100gr damit die Montage auch im tieferen Wasser liegen bleibt.
Wenn ich es schaffe dann bin ich am Sonntag für ein paar Stunden an der Saale zum Feedern, dann kann ich genaueres zur Strömung sagen. Ansonsten gibts hier auch unter PLZ 0 einen ausführlichen Saale-Thread.

in 06905 Priesitz (alte Postleitzahl 06909) einem Ortsteil von Bad Schmiedeberg gibts nen Fischer der unter anderem auch für einen Teilabschnitt der Elbe zuständig ist...

Google mal seinem Namen: Jörg Flemmig Priesitz
Da müsstest du ne Telefonnummer finden...

Der hat da einen Bungalow direkt an einem großen Teich der von ihm bewirtschaftet wird. Wenn du den Bungalow mietest ist ein Boot gleich mit drin im Preis und du kannst da Karpfen, Barsch, Hecht, Zander, Aal oder Wels befischen...
Sind aber auch viele Zwergwelse im Teich die manchmal ganz schön nerven können... #q

LG Raubfischfreak125 |wavey:

Werd den Fischer mal anfragen, ob noch Platz ist...bzw. was er an Preisen aufruft....

An sonst werde ich die Woche noch ein paar Vorschläge zusammentragen und dann zum Wochenende entscheiden..

Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps...

Danke auch noch mal....

Oben