suche zanderrute

hey, könnt ihr mir eine zanderrute empfehlen?? Wollte sie am kanal einsetzen. Als rolle wollte ich eine shimano catana nehmen ( welche größe?? ). Zusammen sollte beides ungefähr 120€ kosten.
mfg Jan
 

Checco

Gummistreichler
AW: suche zanderrute

Wie sind denn die Strömungsverhältnisse in dem Kanal und möchtest du nur damit im Kanal angeln oder auch stehende Gewässer und Flüsse?
Hast du viele Gebüsche oder Bäume am Wasser?
Wenn wir das wissen könnten wir ein Raster erstellen für Rute und Rolle und du wirst einige Empfehlungen bekommen.
MfG Checco
 

Jemir

Member
AW: suche zanderrute

also die Catana ist mir persönlich zu schwer, aber ein Bekannter von mir fischt die auch. Wenn Du vom Ufer aus angelst gibt es da nur eine Lösung: die 3 Meter in der Ausführung H (20-50g), alternativ auch die XH wenn Du mal größere Gufis dranmachen willst. Falls Du nicht viel Platz am Ufer hast und nicht endlos weit raus musst kannste auch die 2,70m nehmen (die ist dann auch besser fürs Boot geeignet). Ich persönlich fische die Lesaths in den genannten Ausführungen (WG´s in je 2,70m und 3m) und bin auch völlig zufrieden. Um Dein Budged einigermaßen einzuhalten machst Du ne 4000´er SEIDO dran, das sollte dann passen...
 
AW: suche zanderrute

Wie sind denn die Strömungsverhältnisse in dem Kanal und möchtest du nur damit im Kanal angeln oder auch stehende Gewässer und Flüsse?
Hast du viele Gebüsche oder Bäume am Wasser?
Wenn wir das wissen könnten wir ein Raster erstellen für Rute und Rolle und du wirst einige Empfehlungen bekommen.
MfG Checco


eig.nur am kanal, evtl. selten im see. Strömung= 0, außer wenn mal ein tiefergelegter pott vorbeikommt. Flüsse garnicht, weil wir kein é flüsse in der nähré haben, in der zander vorkommen ( bzw. die bedungungen schklecht sind ).Bäume und gebüsche überhaupt nicht.
mfg jan
Ps: @ Jemir, ich meine die rolle, hab die in der 1000er version und bin bis jetzt total zufrieden und für den preis einfach Top
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: suche zanderrute

|kopfkrat Rute Rolle Schnur 120 Tacken sind zu wenig ! :m

Da wirst du warscheinlich bald zweimal kaufen.:c
Gerade beim Spinnfischen sind die einzelnen Komponenten Angel, Rolle, Schnur, sehr wichtig das sie einbahnfrei funktionieren. Da kann mann nicht Sparen.
Ist meine Meinung!
:m Klar geht auch eine: (.........), nur nicht sooo lange oder ?

LG Jeff |wavey:
 

Sport_fischer

Zanderjäger
AW: suche zanderrute

kann dir von gigafish diese empfehlen:

KINGSTON SPIN 270

die fische ich in kombination mit der Red Arc in größe 40

macht richtig spaß und du spührst jeden zupfer und grundbeschaffenheit, vorausgesetzt du nimmst eine geflochtene schnur, was aber eigentlcih keine frage sein sollte...
 
AW: suche zanderrute

@ isski bin leider nur schüler und deshalb habe icgh net so viel geld zur verfügunbg ( dazu kommt, dass ich und mein kollege einen rasenmäher tunen und die teile sind leider auch nicht für lau, und er muss auch noch in die werkstatt, die typen wollen 42€ die stunde, naja egal ), dann spare ich noch n bischen und kauf mir dann ne ´´ordentliche´´. Schade
mfg jan
 

Checco

Gummistreichler
AW: suche zanderrute

Wenn du am See und Kanal fischt mit null Strömung brauchst du auch kein hohes Wurfgewicht, die Rute sollte schnell sein und eine sensible Spitze haben. Wenn keine Büsche oder ähnliches da sind würde ich ne Rute mit 240-270cm nehmen, eher 270cm weil du wahrscheinlich Steinpackungen am Ufer haben wirst.
Ich finde die Daiwa Powermesh nicht schlecht, die gibts im Moment im Angebot bei Gerlinger für die Hälfte des früheren Preises.
Die Speedmaster wird zu teuer sein, ne Skelettor im Angebot wäre auch net verkehrt.
Zwar nicht gerade zum feinen Angeln, die Quantum Magic Zanderstick aber eigentlich ne tolle Rute, kenne wohl nur die ältere Version.
Bei der Rolle würde ich persönlich ne andere nehmen, doch wenn du gut damit zurecht kommst, ach ne geflochtene bei Gummi ist auch empfehlenswert.
 

trixi-v-h

Member
AW: suche zanderrute

120€ nicht ausreichend??? Also bei den Sonderangeboten die im Gerätesegment unterwegs sind kriegst du garantiert was gescheites für dein Limit. Schaue bei Auslaufmodellen die kriegst du schon für wenigstens den halben Preis der ehemaligen UVP bei manchen Anbietern sogar ohne Versandkostenaufschlag.Zumindest bei eBay.
 
M

minden

Guest
AW: suche zanderrute

...ansonsten hätte ich dir auch ne nagelneue Speedmaster 270XH für 100,- anbieten können...
 
Oben