Suche Zanderrute - Elbe

Christophschulz

Fischräuber
Hallo liebe Boardis

Ich habe letztes Jahr angefangen aktiv Zander zu angeln und such nu einen guten Stock zum fischen |bla:

Ich suche schon 3 tage am Stück. Da wir hier leider nur kleine Angelläden, wo das sortiement ziehmlich lüt ist. #t

Zielgewässer: Elbe

Länge der Rute: 270cm

Wurfgewicht: 20-60g (Denke das reicht)

Ködergröße: 10-13cm

Preis: 100-250 +/ - Teuros

Sollte auch nicht zu schwer sein

Die Rolle die dort montiert wir ist eine Red Arc 10300.

Danke schonmal in voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Zanderrute - Elbe

Hallo,

Die Daiwa Infinity Q 30- 60 sollte so ziemlich dem entsprechen was du dir vorstellst. Habe sie selber gefischt. Eine tolle Rute!

Petri

Heineken
 

Christophschulz

Fischräuber
AW: Suche Zanderrute - Elbe

Schonmal danke für die Antwort :)
Okay werd ich mir mal mit aufschreiben



Ich nehme gerne noch weitere Vorschläge an
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Suche Zanderrute - Elbe

Hallo!

Shimano Speedmaster 270 XH;).

Gruß Promachos
 

Fredfreddy

1887er
AW: Suche Zanderrute - Elbe

Ebenfalls Shimano Speedmaster 270cm XH 50-100gr WG, aber nicht vom hohen WG täuschen lassen...man merkt wirklich jeden TOCK
 
AW: Suche Zanderrute - Elbe

Pezon & Michel specialist Manie: 2,6m 20-60 Gr. top Rute Einziger Nachteil (in meinen Augen): sie ist minimal kopflastig
 

powerpauer

Active Member
AW: Suche Zanderrute - Elbe

Hallo
ich fische die Daiwa leider kann ich die nicht empfelen koplastig und zu dicke steife spitze dadurch wenig köder kontakt so gut wie kein tock für die elbe ein nr kleiner von wg würde schon passen aber die 30-60 ist nicht zu empfelen .

gruß p.
 

Christophschulz

Fischräuber
AW: Suche Zanderrute - Elbe

Vielen Dank für die Antworten :)

Dann werd ich mal die Speedmaster 270cm 50-100g Favorisieren :)

Bin aber noch für weitere Vorschläge offen .
 

powerpauer

Active Member
AW: Suche Zanderrute - Elbe

Hallo
schau dir die fox rage, greys prowla,penzon michel mania es sind typische gufi ruten.

gruß p.
 

Christophschulz

Fischräuber
AW: Suche Zanderrute - Elbe

So die entscheidung ist gefallen...

Es wir die Shimano Speedmaster 270 XH...denke mal als "Anfänger" für Zander ist das für die Elbe eine Top Rute :)

Bedanke mich bei allen für ihre wertvolle Zeit und wünsche schon mal ein ganz dickes

PETRI HEIL für 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben