Suche Wobbler um die 15cm mit 6m+ Tauchtiefe

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
Moin Mädels,
ich fahre im Oktober zu zweiten mal an die Bigge und suche noch einen (oder mehrere) schönen, tieflaufenden Wobbler zum schleppen. Natürliche Dekors bevorzugt... . Jemand ne Idee?

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Suche Wobbler um die 15cm mit 6m+ Tauchtiefe

Storm, Rapalla, Bomber da mal gucken
wenn keine findest suche ich dir welche raus.

Zuletzt bearbeitet:

RedHead

Team Ich

da fällt mir auf Anhieb der Rapala Deep Taildancer und der Bomber Deep Long A ein, aber die reichen beide nicht an die gewünschten 15cm ran...:(

sorry, bin Rheinfischer, daher kein Tiefläufer-Konsument (höchstens Abreißer) :)

Siever

sorry, bin Rheinfischer, daher kein Tiefläufer-Konsument (höchstens Abreißer) :)

Genau das ist mein Problem. Ich brauche für gewöhnlich keine Tiefläufer... . Aber die BomberWobbler sehen ganz gut aus;) Trotz geringerer Größe

Siever

Den Perch habe ich, aber sooooo tief läuft er dann meiner Erfahrung nach doch nicht.

Sten Hagelvoll

Konserviererin

Du benötigst unbedingt ein paar Abu Hi-Lo in deiner Box!;)

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie

Magnum Wally Diver 9,5 cm fällt mir da spontan ein

diemai

Blechangler

Mann's Stretch 25+ oder 30+ (sind allerdings länger als 15cm) , ...alternativ "Mann's 25+ und 30+" , ..die kurze , gedrungene Form .

Die Dinger lassen sich wegen der großen Schaufel nicht so prickelnd werfen , ...zum Schleppen aber ein Traum !

Robuste Schaufeln , da aus einem Guß gefertigt .

http://www.pikefisher.de/manns_wobbler.php

Gruß , diemai#h

Sten Hagelvoll

Konserviererin

Hi-Lo bis 6m???

im Lääve nit!

6m+ könnte trotz verstellbarer Tauchschaufel in der Tat knapp werden.
Der Wobbler war mal eine Legende, grad an großen Seen/Talsperren, ist dann aber für größere Tiefen meist an 'ner Stucki bzw. vorgebleit geschleppt worden, würde ich trotzdem in rotweiß und 'nem natürlichen Dekor anschaffen!

Die von dir verlinkten Wobbler, vom Deep Tail Dancer mal abgesehen, laufen übrigens auch keine 6m+.

RedHead

Team Ich

6m+ könnte trotz verstellbarer Tauchschaufel in der Tat knapp werden.
Der Wobbler war mal eine Legende, grad an großen Seen/Talsperren, ist dann aber für größere Tiefen meist an 'ner Stucki bzw. vorgebleit geschleppt worden, würde ich trotzdem in rotweiß und 'nem natürlichen Dekor anschaffen!

Die von dir verlinkten Wobbler, vom Deep Tail Dancer mal abgesehen, laufen übrigens auch keine 6m+.

das ist beides richtig #h

ich musste aber feststellen, dass die neueren ("Fernost") HiLo-Modelle die Schwäche haben, dass sich bei hohem Druck bzw. Schlag (neudeutsch: Jerk) die Tauchschaufel von selber verstellt und nach jedem zweiten Lauf nachgerastert werden muss

daher habe ich mir in der Bucht ein paar alte Schweden-Modelle mit satter Arretierung geschossen |rolleyes

zu den nicht erreichten Tauchtiefen sei gesagt, dass ich gutgemeinte Tipps geben wollte und nicht davon ausgehe, dass der Ersteller "blind" kauft :g

Zuletzt bearbeitet:

Sehr tief laufen die Rapala Deep Tail Dancer in 11cm und der Rapala X-Rap Magnum in 16cm.

Geschleppt können bei mehr als 6m tiefe.

RedHead

Team Ich

Mann's Stretch 25+ oder 30+ (sind allerdings länger als 15cm) , ...alternativ "Mann's 25+ und 30+" , ..die kurze , gedrungene Form .

Die Dinger lassen sich wegen der großen Schaufel nicht so prickelnd werfen , ...zum Schleppen aber ein Traum !

Robuste Schaufeln , da aus einem Guß gefertigt .

http://www.pikefisher.de/manns_wobbler.php

Gruß , diemai#h

Dich nenne ich ab sofort nur noch Dr. Wobbler! :)

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"

Fladen Big Deep Diver.
Für die Bigge in silver-black
edit: Sorry, die 15 cm habe ich übersehen. Der Big Deep Diver ist 23cm

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker

http://www.fishusa.com/Product/Storm-Deep-ThunderStick-MadFlash-Lures

Gibt es in Deutschland leider nicht in allen Farben! Fische den selber bis 8m tiefe auf Hecht und Zander hat aber leider nur 12cm.

Der 9cm deep tail dancer läuft auch 7m kommt halt nur auf die schnur an und wie weit er hinter dem boot läuft.

Zuletzt bearbeitet:

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker

Oder den spro power catcher plus in 14cm

Anhänge

• 20130917_150423.jpg
    20130917_150423.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member

kommt halt nur auf die schnur an und wie weit er hinter dem boot läuft.
Das ist ein ganz wichtiger Faktor, mit Mono hat man kaum eine Chance. Wenn man eine recht hindernisfreie oder ungefährliche Unterwasserwelt hat, könnte man ja durchaus mit sehr dünnem Faden :m

Oben