Suche Welsrute 2.40m

Hallo ich bin Einsteiger im Wels/Grund Angeln.Suche jetzt eine vernüftige Rute für Wels und evt.Aal in 2.40m.Sollte um die 50 Euro kosten.Hat jemand gute Ruten zu empfehlen.Ich angel mit einer Grundmontage und Tauwurm nicht mit Köfis.Freu mich über Vorschläge:) |bla:#6:vik:
 

Franky D

Active Member
AW: Suche Welsrute 2.40m

wels und aal sind zei komplett verschiedene paar schuhe da musst du dich wohl entscheiden welchen der beiden fiasche du nachstellen musst oder du benötigst 2ruten vorallem auch unterschiedliche montagen wenn du geziehlt auf wels oder aal willst
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Suche Welsrute 2.40m

Eine für Aal und Wels halt ich auch für keine so gute Lösung und 240 cm fürs Grundangeln vom Ufer aus auch ein bisschen zu kurz.

Schau dich mal lieber nach sog. Aal-Ruten um. 270 cm lang und so an die 150 gr. Wurfgewicht; wenn möglich mit einer farblich abgesetzten Spitze. Das zieht dir jeden Aal und mit einem Küchen-Waller wird sie auch noch fertig.
 

Franky D

Active Member
AW: Suche Welsrute 2.40m

das hängt immer von der angelart ab wie du auf wels fischen möchtest und 2,40m sind zu kurz zum wels fischen
 

Franky D

Active Member
AW: Suche Welsrute 2.40m

von denen von dir aufgeführten ruten definitiv die black cat alles andere kannst du getrost wenn du richtig auf wels angeln möchtest vergessen
 

Wallersen

Member
AW: Suche Welsrute 2.40m

Wieso sollten 2,40m zu kurz sein zum Waller fischen ?

Für Entfernungen bis 50m sind 2,40 doch perfekt.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Suche Welsrute 2.40m

Also ich hab jetzt alles von 2.1 bis 3,35m gefischt und muss sagen die 2,75 sind der perfekte Mittelweg. Nur so am Rande.
 
Oben