Suche Watstrecken auf Rügen

Drop-Shoter

New Member
Hallo,

bin neu bei Euch und habe gleich mal ne Frage...

Ich bin seit geraumer zeit begeisterter Watangeler und suche auf Rügen gute Watstrecken zum Hecht und Zanderangeln. Ich denke da so an die Jasmunder Bodden, Strelasund oder auch andere Stellen. Für Tipps und Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar..

War gestern bis in die Dunkelheit zwischen Rügendamm und Altefähr im Wasser...aber nix was meine Kunstköder wollte...

Gruß Steffen
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Suche Watstrecken auf Rügen

Da ich auch gerade nach was ähnlichem suche wäre ich an dem Northfishing Guide intressiert, finde den aber nicht im Internet, hättest du da vielleicht mal einen Link?
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Suche Watstrecken auf Rügen

Meiner Meinung nach stehen die Fischies nun schon bissel tiefer sodass die beim Watangeln kaum noch zu erreichen sind. September/Oktober war Parow (nördlich von Stralsund) nich schlecht. Auch vom Grund her recht gutes Waten möglich. Ziemlich ebener Grund und kaum Stolperfallen. Barsch und Hecht gab´s da. Zander soll dort angeblich auch zeitweise zu fangen sein. Mit anderen Watstrecken z.B. westlich der Wittower Fähre oder östlich des Vieregger Hafens war ich nich ganz so zufrieden, zeitweise gab´s dort auch (im Frühjahr) Fisch (vor allem Hecht, teils sogar im knietiefen Wasser). Aber Parow und anderen Strecken entlang des Strelasunds kommen mir noch etwas besser vor.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Suche Watstrecken auf Rügen

Udo Schröter, Verlag Rapsbande.
Na klar, den kenn ich persönlich. Ich habe Ihn auf Bornholm besucht und er hat mir/uns viel über MeFos erzählt. Sozusagen "Aufzucht und Hege". Laichverhalten usw.... Ein echt netter Mensch. Die Guides vom Ihm sind auch sehr gut und realistisch geschrieben.

Kannste nix verkehrt machen den Guide zu kaufen.
Mein zweitbester Angelplatz Ostsee, habe ich auch von Ihm, Hier kenne ich auch einige Schreiber.
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Suche Watstrecken auf Rügen

Ich hab jetzt mal nachgelesen und suche eher was zum Watangeln im
Bodden ( Strelasund / Greifswalder Bodden etc).
Gibts auch da was?
 

Drop-Shoter

New Member
AW: Suche Watstrecken auf Rügen

Das klingt ja nicht so berauschend fürs Watangeln, was ist mit dem Jasmunder Bodden, geht da vielleicht was?Oder kommt man nicht irgendwo beim Waten auch in die Nähe von Fahrrinnen oder anderen Kanten, so das man tiefe stellen anwerfen kann....
Will am WE unbedingt los, nur wohin genau weiß ich noch nicht....
 
AW: Suche Watstrecken auf Rügen

hi,

kann dir aus erfahrung sagen das an der schleuse litzow im grossen jasmunder bodden gutes watangeln möglich ist.

dort ist eine tiefe rinne wo immer barsch und/oder hecht zu holen ist.

kannst vom parkplatz beim bahnübergang über die strasse gehen und am strand ins wasser waten, die rinne ist dann links von dir in der nähe des imbiss.

du kannst dann an der rinne entlang in richtung der zwei bojen ( rot und grün ) waten bis dir das wasser in die wathose schwappt.

gruss
 
Oben