Suche vernünftige Winterbekleidung zum fairen Preis

Knigge007

Active Member
Hi Jungs,

der Winter naht also sollt ich mich langsam aber sicher mal mit Winterbekleidung eindecken.

Ganz dringend wäre da eine Hose, Pulli und Jacke, Socken hab ich noch Ski Socken und lange Unterhosen sind mehr als genug da... Omi hat ja 35 Jahre beim Bund gearbeitet... :)

Mir sind Heute wieder mal die Kogha Winter Klamotten aufgefallen, die würde man ja Recht günstig bekommen, hat jemand Winter Bekleidung von Kogha und kann was zur Qualität sagen ?

Krieg ich Hose, Pulli und Jacke für 150€ ?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Suche vernünftige Winterbekleidung zum fairen Preis

Ich hab die Thermoschuhe von Kogha jetzt 2 Jahre im Gebrauch, etwas klobig aber ganz ok. Wenn es richtig kalt ist und ich draussen sitzen will ziehe ich mir einen Termoanzug an, ansonsten reichen mir meine normalen Klamotten aus weil im Zelt die Heizung und der Fox ven-tec auf mich warten :)
 
AW: Suche vernünftige Winterbekleidung zum fairen Preis

Letztes Jahr gabs bei Aldi ne thermokombi für ca. 30€ !!
Super Qualität für das Geld !!
Gibts bestimmt jetzt bald wieder !!
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Suche vernünftige Winterbekleidung zum fairen Preis

Sundrige Alaska Suit incl. Warmpack. Kostet ~170€ (Latzhose, Jacke, Unterhose, Unterhemd und Fleecejacke) und hält auch noch bei -20C warm.
 

Poohbear

New Member
AW: Suche vernünftige Winterbekleidung zum fairen Preis

Also ich bin von dem kälteschutz/Nässeschutz der Bw begeistert der hat mich warm und trocken gehalten obwohl wir tagelang durch Schnee und Matsch gekrochen sind und statierten kann den nässeschutz auch nichts ausmachen deswegen hab ich ihn bei schlechtem Wetter im Frühjahr und Sommer auch mit dabei
 

Knigge007

Active Member
AW: Suche vernünftige Winterbekleidung zum fairen Preis

Erstmal Danke an alle, werd mir nachher mal alles anschauen.

Nur BW Klamotten, da weiß ich aktuell nich was ich von halten soll, weil wenn man sich mal in allen Foren so umschaut würd ich sagen das min 40% der Leute die BW Zeugs getragen haben total unzufrieden waren.

Mag sein das der ein oder andere zu hooohl ist Jacke und Hose richtig zu impägnieren oder es komplett vergisst aber das es gleich soviele sind..... i dont know.

Habt Ihr mir vielleicht noch den ein oder anderen guten Bekleidungsshop ?

KL, Wilkerling, Askari, Pro Fishing und so is klar.


EDIT

Frage mich schon die ganze Zeit ob man, wenns richtig kalt ist, wirklich Thermo Anzüge braucht oder obs auch mit dick einpacken geht...
Ich war zwar früher schon immer viel draußen im Winter sei es beim Ski fahren, arbeiten oder sonst was, nur is man hier halt immer in Bewegung, beim Ansitz angeln sitzt man halt den ganzen Tag, das macht bestimmt einen Riesen Unterschied.


@Christian36


Hast du deinen Thermo Anzug schon ab ich sag mal Oktober an wenns noch nicht ganz so kalt ist, oder nur im tiefen Winter ?

Glaub ich muss mal in Laden und nen Thermo Anzug anziehen, kann mir grad nicht vorstellen wie dick die Sachen sind und wie die sich verhalten was die Beweglichkeit angeht, da wirds wohl auch Riesen Unterschiede geben ?

Dein Sundrige Alaska Suite kann ich überall nur ohne Unterwäsche finden, eben für die 170€ außer bei Yategoo da kostet Latzhose und Jacke 119€, der Warm Pack selbst kostet überall nochmals 80-85€.

Das wär mir definitiv zu teuer !
 
Zuletzt bearbeitet:

Knigge007

Active Member
AW: Suche vernünftige Winterbekleidung zum fairen Preis

Jo hab nochmal bissle nachgedacht und wär schon Bereit so 200-250€ auszugeben, halt nicht auf einmal.

Halt die Frage ob ich überhaupt einen Thermo Anzug brauche, weil wir dürfen sowieso von 1.1. - 1.3. nicht fischen, und wie das an anderen Gewässern im nahen Umkreis die ich mitm Fahrrad erreiche aussieht weiß ich nicht, auch nicht wie es in der Zeit an der Donau aussieht mit fischen.

EDIT

Kanns mir grad nicht vorstellen das ich es so dermaßen lange komplett ohne fischen aushalte...:)

Kann über Outdoorhandel garnix finden, kann man wer bitte nn Link rüberschmeissen, Danke
 

j4ni

Active Member
AW: Suche vernünftige Winterbekleidung zum fairen Preis

Moin Knigge,

also was Carsten meint ist: Schau dich mal beim Outdoorbedarf (/sprich im Outdoorhandel) um. Da wirst du (und jeder andere auch) sicherlich qualitativ hochwertigere Klamotten bekommen, als bei jeder Angelfirma. Und wenn es eine "Marke" aus der Angelindustrie sein soll, dann schau dich eher bei den Norwegen-Fahrern bzw -austattern um, die wissen nämlich mit Kälte umzugehen. Ich habe von den ja bereits genannten Sundrige meinen "Schlafanzug" für die kalten Tage. Das ist nichts anderes als eine lange Eli und ein langärmliges Oberteil. Keine Ahnung wie die Serie heißt. Ist auf alle Fälle warm genug um damit auch draussen rum zu springen und gleichzeitig aber nicht zu dick um damit auch noch im Schlafsack ohne Probleme pennen zu können. Wenn ich nachts einen Biss bekomme, springe ich mit den Klamotten in die Wathose und kann so raus und drillen. Je nach Wetterlage macht es aber Sinn wenn man die Jacke direkt neben die Wathose legt und beim Biss mit raus nimmt. Da ist man dann zum einen gegen "sau-kalt" gefeit aber - wichtiger - auch gegen Nass. Eine Wasserabweisende, atmungsaktive und bequeme lange Unterwäschenserie habe ich nämlich noch nicht gefunden.

Grundsätzlich ist es mMn praktischer sich nach dem Zwiebelprinzip einzupacken, als dass man einen Thermoanzug oder ähnliches anzieht, da ich so auf alle Situationen einigermass Klamotten-mäßig reagieren kann. Ist natürlich aber auch eine Frage der Situation und der persönlichen Vorlieben. Schau dich ein wenig im Outdoorbedarf um - um nur einen Link zu geben: http://www.globetrotter.de/ Im Idealfall gehst du direkt in einen Laden und läßt dich ein wenig beraten. Das hilft ungemein alleine um einen Überblick zu bekommen was es überhaupt mittlerweile auf dem Markt so alles gibt...
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Suche vernünftige Winterbekleidung zum fairen Preis

Hast du deinen Thermo Anzug schon ab ich sag mal Oktober an wenns noch nicht ganz so kalt ist, oder nur im tiefen Winter ?
Den hab ich erst ab -5C an; eher braucht man keinen Thermoanzug.

Glaub ich muss mal in Laden und nen Thermo Anzug anziehen, kann mir grad nicht vorstellen wie dick die Sachen sind und wie die sich verhalten was die Beweglichkeit angeht, da wirds wohl auch Riesen Unterschiede geben ?
Ja.

Dein Sundrige Alaska Suite kann ich überall nur ohne Unterwäsche finden, eben für die 170€ außer bei Yategoo da kostet Latzhose und Jacke 119€, der Warm Pack selbst kostet überall nochmals 80-85€.
Das wär mir definitiv zu teuer !
Bei Stollenwerk kostet der Alaska Suit 99€ und das Warmpack 59€; bei Bode, Schirmer, .. in etwa das gleiche.

Ansonsten - wie j4ni - schon gesagt hat, nach dem Zwiebelprinzip anziehen.
 

snorreausflake

Active Member
AW: Suche vernünftige Winterbekleidung zum fairen Preis

Ich hab mir den Pro Logic Thermo Armour Anzug letztes Jahr gekauft. Latzhose und Jacke mit herausnehmbarer Fleecejacke.
Gabs beim Schirmer im Ausverkauf zusammen für 180€ rum:m
 

MrTom

Active Member
AW: Suche vernünftige Winterbekleidung zum fairen Preis

Hi
Schau dich mal bei den Jägern um, da bekommst du oft gute (nicht immer) und günstige Klamotten.
Ansonsten ist der meiste Outdoorkrimskrams gut aber oft nicht gerade nicht gerade billig. Schnäppchen kann man machen bei Outletstores wie Finnmark.
Ne robuste Wachsjacke und drunter ne Fleecejacke und du bist schon gut angezogen. Die Wachsjacke hält dich sicher trocken und der Fleece warm. Vernüftige Thermounterwäsche und ein leichtes Oberteil drunter und der europäische Winter kann dich mal.

mfg Thomas
 

Knigge007

Active Member
AW: Suche vernünftige Winterbekleidung zum fairen Preis

Jo wollt ich grad fragen zwecks Jagd Klamotten.

Kennt jemand das Lago Zeugs, taugt das was ?


Aber ich glaub auch wie schon ein paar sagten das für mich das Zwiebelprinzip ausreicht - sprich ne gute Jacke(wohl das wichtigste), Pulli und Hose, den Rest hab ich vorerst mal zuhause, Nachtangeln is bei uns eh nicht, und ab spätestens 1Uhr heissts hier eh einpacken.....
Eigentlich ja schon 1 Stunde nach Sonnenuntergang, aber ich fisch eh nur mit Fisch/Leberboilies auf Waller:) !


Erstmal Danke für die Infos, da habe ich wohl erstmal ne Woche lang Arbeit bis ich mich da durchgeackert habe.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Suche vernünftige Winterbekleidung zum fairen Preis

Eine gute Jacke bringt gar nichts wenn die darunter liegenden Schichten nichts taugen.
 

Knigge007

Active Member
AW: Suche vernünftige Winterbekleidung zum fairen Preis

Habe On Mass lange BW Unterhosen, so dünne braune BW Pullis extra für unten drunter und auch 1 blauen BW Pulli, alleine der is schon sacke warm nur mir für den normalen Winter in Verbindung mit ner guten Jacke fast schon zu warm und dann fängt der blaue an zu jucken (wie die Pest) drum will ich einen neuen Pulli kaufen, Ski Socken sind auch da, die müssten erstmal reichen.

Mal schauen vielleicht kauf ich mir später noch extra so Wärme Unterwäsche wie es bei deinem Sundrige Thermo Anzug dabei ist bzw dazugehört.

Schnell frieren tu ich eigentlich auch nicht, außer an den Füßen aber da reichen die Ski Socken und gute Schuhe die ich auch noch brauche, aber da hat ja Lupus gestern kurz nach mir einen Fred zu aufgemacht.



Carras wohnst du in der Nähe von Schorndorf ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Knigge007

Active Member
AW: Suche vernünftige Winterbekleidung zum fairen Preis

Danke


Als erste Schicht habe ich ja die BW Unterhosen und die langarmligen BW Pullis die genau so dünn sind wie die langen Unterhosen, und auch enganliegend, da habe ich auch noch andere langarmlige dünne enganliegende "Pullis", kp wie man diese nennt.

Obenrum wollt ich beim Pulli sowieso mal Fleece probieren, das könnt ich ja als 2. Schicht nehmen, und als 3. Schicht dann eine gute Wind und Wasserdichte Jacke, die atmungsaktiv ist, oder ?


Nur was nimmt man unten rum als 2. Schicht ?

Weil da hätt ich jetzt halt 1 lange Unterhose wenns kälter wird 2 l. U-Hosen angezogen... natürlich nich der Burner aber so hätt ichs jetzt gemacht.


Was bitte ist den das Material Evaporator, Micro Fleece oder wat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Suche vernünftige Winterbekleidung zum fairen Preis

Die lange Unterwäsche der BW kannst Du getrost in die Tonne kloppen. Anständige Funktionsunterwäsche welche die Feuchtigkeit ab-/weiterleitet, dann warmen Fleece und dann noch winddichte und ggf. atmungsaktive Oberschicht (Jacke).
Bis -10C reicht (aus eigener Erfahrung) Odlo X-Warm (langes Unterhemd), 200er Fleece-Jacke als Wärmeschicht und eine winddichte Oberjacke. Baumwollsocken sind im Winter unbrauchbar und jeder der was anderes behauptet hat keinen Vergleich zu Funktionssocken.
 
Oben