Suche verlässlichen Schnurmarker - Schnur markieren

baggersee

will besser werden
Ich möchte mir die Position meines aus monofiler Schnur gemachten Schnurstoppers auf der Hauptschnur markieren, da er sich ja beim auswerfen verschieben kann.

Ich habe folgende Informationen gefunden:
- Wasserfester Edding (soll Lösungsmittel enthalten ;+)
- Wachsstift
- einen zweiten Stopperknoten setzen (der sich auch verschieben kann ;+)

Ich habe 2 Fragen:
1. Wie und vor allem mit was kann man denn zuverlässig die monofile Hauptschnur markieren?
2. Bekommt man hinterher die Markierung auf der Schnur wieder weg?
 

heinzrch

Active Member
AW: Suche verlässlichen Schnurmarker - Schnur markieren

Edding Wasserfest ist erste Wahl - geht mit Spiritus rückstandsfrei wieder weg (Spiritus schädigt die Schnur nicht !)
 

baggersee

will besser werden
AW: Suche verlässlichen Schnurmarker - Schnur markieren

Edding Wasserfest ist erste Wahl - geht mit Spiritus rückstandsfrei wieder weg (Spiritus schädigt die Schnur nicht !)

Na dann...
Ein Mann ein Wort #6
 

Bubu63

Fische - von Geburt an
AW: Suche verlässlichen Schnurmarker - Schnur markieren

Also ich binde mir meine stopper auch aus monofiler Schnur selber.
Die Gefahr das ein einzelner Stopper sich mal verschiebt ist da wirklich gegeben.
Deswegen binde ich immer einen kleineren zweiten Stopper über meinen Hauptstopper.
Wenn beide Stopper sauber und fest gebunden sind, kontern sie sich auch, ein Verschieben ist dann sehr unwahrscheinlich.
Außerdem fische ich mit dieser Methode sehr flexibel und kann mit verstellen des unteren Stoppers alle flacheren Wasserschichten absuchen. Geht da nichts, kehre ich einfach wieder zu meiner alten Tiefe ( oberer Stopper ) zurück und kann auf der geloteten Tiefe weiterfischen.

Bis die Tage

Bubu63
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Suche verlässlichen Schnurmarker - Schnur markieren

Also ich hab so ne art Tinte aus dem Baumarkt, die ist absolut Wasserfest und geht mit ein bissl Spüli wieder weg (ich nehm soundso immer ne kleine Sprühflasche mit Spüliwasser mit ).
 

baggersee

will besser werden
AW: Suche verlässlichen Schnurmarker - Schnur markieren

@BuBu63
Das muß ich mal testen. Ich hoffe ich mache den Stopperknoten auch 100% richtig |rolleyes

@don rhabano
wie heist denn die Tinte ;+


Wo bekommt man denn Wachsstifte her? Ich habe diese Art von Marker bisher in keinem Angelshop gefunden.

Ich möchte gerne selbst alles mal ausprobieren und dann entscheiden was mir vom handling her gefällt..
 

baggersee

will besser werden
AW: Suche verlässlichen Schnurmarker - Schnur markieren

@Pernod
Danke für den Tip. Das ist das erste mal wo ich so was in einem Shop sehe. Sieht von der Form ein bischen aus wie ein Edding.
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Suche verlässlichen Schnurmarker - Schnur markieren

Die Tinte hat nur so ne komische Nummer drauf stehen- die ist eig. für Bauarbeiter um so Sprühflaschen aufzufüllen (mit denen markieren die z.b. Beton indoor). Ich bin mal mit nem Kumpel zufällig drauf gekommen.
 
AW: Suche verlässlichen Schnurmarker - Schnur markieren

Hallo.
Es gab mal einen schnurmarker Stift.
Im Internet finde ich nur noch Lack(ms Range)..
Kann mir jemand weiterhelfen oder erklären was der Vorteil/nachteil von dem Lack ist?
MfG Thorsten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Suche verlässlichen Schnurmarker - Schnur markieren

Genau das hab ich gesucht.
Vielen Dank :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben