Suche Twister

Marc R.

Member
Moin,

vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. habt diese Twister schon irgendwo gesehen und könnt mir die Bezugsquelle nennen. Ich habe jedenfalls keine Ahnung, wo es die Teile zu kaufen gibt, habe mittlerweile auch die gängigen Online-Shops durchsucht. Vielleicht waren die Dinger auch mal in einer "Fisch und Fang" als Beilage? Ich weiß es nicht mehr genau.
Der Schwanz ist japanrot und leicht durchsichtig, der Körper ist ein Gemisch aus Lila-, Blau- und Brauntönen (ist jedoch nur eine Farbe) mit blauem Glitter, sehr schwer zu beschreiben. Größe ca. 7cm.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Suche Twister

Haste mal nen Foddo :) ?

Würde die Sache erheblich vereinfachen. Oder gehörst du, so wie ich, zu der Fraktion die keine Digi-Cam haben?
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Suche Twister

Moin,

die Dinger die du meinst heissen "Tripple-Ribble" und sind von Bass Pro Shop oder für !!!schlankes!!! bei Hakuma...

Guckst du hier:
 

Anhänge

  • Tripple.jpg
    Tripple.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

Marc R.

Member
AW: Suche Twister

Moin,

danke erstmal. Bild wird schwierig, trotz vorhandener Kamera, weil der Schwanz durch einen heftigen Biss abgerissen wurde und der Körper irgendwie auf dem Kutter geblieben ist.
Der Twister von Hakuma isses aber leider nicht. Der ganze Twister war wie gesagt nur zweifarbig + Glitter. Der Schwanz japanrot und leicht durchsichtig, der Körper hatte eben diese komische, nicht genau definierbare Farbe mit blauem Glitter.
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Suche Twister

Marc R. schrieb:
Der ganze Twister war wie gesagt nur zweifarbig + Glitter. Der Schwanz japanrot und leicht durchsichtig, der Körper hatte eben diese komische, nicht genau definierbare Farbe mit blauem Glitter.

Hä ;+ ? Hast du das Bild nicht gesehen?
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: Suche Twister

Marcel1409 schrieb:
Moin,

die Dinger die du meinst heissen "Tripple-Ribble" und sind von Bass Pro Shop oder für !!!schlankes!!! bei Hakuma...

Guckst du hier:


Das hört sich echt nach dem gesalzenen Hakuma-Twister an. Habe damit schon sehr gut gefangen.Er ähnelt im tiefen Wasser dem rot-schwarzem Twister.Bei einem Fangergebnis von 10 Fischen gingen 8 auf diesen gesalzenen und 2 auf japanrot.Jeder Tag ist anders, aber der von Hakuma ( und der gesalzene grüne Drei-Schwanz) hat seinen festen Platz in der Köderbox.

Gruß Toffee
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Suche Twister

Wie die sind gesalzen ;+ ? Ihr wollt mich doch veräppeln oder? Hier ist bestimmt irgendwo ne Kamera und nimmt blöde Gesicher auf :) .

Wozu macht man denn sowas?? Ich dachte immer in der Ostsee wäre genug Salz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc R.

Member
AW: Suche Twister

Doch, natürlich sehe ich das Bild. Sieht aber komplett anders aus. Der Körper ist nicht so richtig blau wie auf dem Bild, und der Schwanz ist wie gesagt ein ganz einfacher Einzelschwanz. Das orange Stück in der Mitte hatte er auch nicht. Aber vielleicht ist das Bild auch einfach schlecht von der Farbwiedergabe her? Ich werde davon wohl einfach mal welche mitbestellen, benötige sowieso noch ein paar Kleinigkeiten.
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Suche Twister

Moin Sunny,

die liegen in Salz weil die in Flavour eingelegt sind. So halten sie den Geruch besser!!!
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Suche Twister

Danke Marci.

Ist das so'n ähnliches Prinzip wie diese Gulp-Würmer? Sollte man auch versuchen zu vermeiden, dass die gebrauchten mit den ungebrauchten in Berührung kommen?
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
Hakuma-Twister

@Sunny

Es ist kein Problem , gebrauchte und neue wieder zusammenzupacken.Die Twister werden in 10er packs geliefert.In diesen Tüten befindet sich Salz (Flavour).Angeblich ist auch die Gummimischung der Twister leicht gesalzen.In einer Kutter & Küste hab ich gesehen , daß Sven Teege auch damit fischt.
Kannst dir ja mal welche bei Hakuma bestellen.Ich würde mich auch dran beteiligen.Mein Vorrat müßte wieder aufgefüllt werden.
Die Twister sind relativ weich, nicht so wie die japan-roten.Wenn die Dorsche Wild beißen, muß man den Twisterschwanz oft wechseln, wogegen ich mal mit einem japanroten auch mal 2 normale Kuttertage durchfischen kann.



@Marcel :m


Gruß Toffee
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Suche Twister

@ Toffee

Ja wenn Sven Teege damit fischt, müssen wie Dinger wirklich gut sein #6 . wer immer das auch ist #c :) .

Ne, vorerst bestelle ich erst mal garnichts. Wer weiß, wann ich wieder auf'n Kutter komme, auch wenn diesbzgl. hier im Board schon einige Kontakte laufen.

Wo kommst du denn nu her? Aus Hannover oder Flensburg? Bzw. wo hälst du dich zur Zeit auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yupii

Active Member
AW: Suche Twister

sunny schrieb:
Ne, vorerst bestelle ich erst mal garnichts. Wer weiß, wann ich wieder auf'n Kutter komme, auch wenn diesbzgl. hier im Board schon einige Kontakte laufen.
ja, genau, wir sollten mal Marcel anhauen, ob er nicht mal mit uns einen Törn macht, obwohl er keine Ahnung vom Meeresangeln hat|supergri|supergri|supergri|supergri
Was hälst Du davon?
Gruss Uwe
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Suche Twister

Yupii schrieb:
ja, genau, wir sollten mal Marcel anhauen, ob er nicht mal mit uns einen Törn macht, obwohl er keine Ahnung vom Meeresangeln hat|supergri|supergri|supergri|supergri
Was hälst Du davon?
Gruss Uwe

Da bin ich auch für #6 #6 .

Ich hatte ja nach seinem letzten erfolgreichen Törn schon gebettelt, dass er mich mal mitnimmt |wavey: . Aber das hat er gepflegt überlesen oder wollte nicht darauf eingehen, der Naggen |evil: ;)
 

Yupii

Active Member
AW: Suche Twister

und für die Tour wird uns dann Gerät zum Testen zur Verfügung gestellt|supergri
Gruss Uwe
 

Yupii

Active Member
AW: Suche Twister

ob man dann das Gerät auch hinterher behalten kann|kopfkrat|supergri
Gruss Uwe
 
Oben