Suche tricks für verwucherten Fluss

civicfreak86

New Member
Hi ihr, brauche mal euren rat.

in den einen Fluß (ist ein seitenarm der Hamme in Osterholz-Scharmbeck)

Na,ja, fluss ist wohl untertrieben^^

Nun mein Problem:

Da die seerosen wirklich so dicht sind wie auf dem pic (WIRKLICH!) Kann ich nur an den Kanten angeln. der beangelbare streifen ist ca. 4 m breit. Hab auch schon ein paar hechte gefangen*freu*

Aber hinten im Kraut sieht man die ganze zeit so Metertiere Wellen schieben oder springen, aber da kann man nicht angeln!

(Sogar Spinnerbaits bleiben hängen)

Wie krieg ich die Hechte an die Krautkante gelockt? Nur mit anfüttern? oder hat jmd noch ne idee?#c

Am liebsten mit KöFi. Notfalls würd ich aber auch spinnen ;)

Bitte helft

Bin schon demoralisiert;)

LG
 

Anhänge

  • Kirchdamm.jpg
    Kirchdamm.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 173

sc00b

ChiLLt
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

würde den köfi irgendwie zwischen den Seerosen pfeffern..
 

civicfreak86

New Member
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

Das ging ja fix ;)

Hab ich auch schon probiert.

Aber ich krieg den da nicht wieder raus, und wenn ich mir überlege das da nochn hecht mit querzieht...|uhoh:

Kann wirklich nur an die Krautkante!

Sogar mit geflochtenen schnüren um die 0,30 kein abkommen...selbst die reißt#c

Bin schon gefragt worden ob ich da hochseeangeln würde...;)
 
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

Wie wärs mit Fröschen? *klick*

Oder Softjerks, hier wird die Hakenspitze durch den Offsethaken ja im Köder versenkt...
 

civicfreak86

New Member
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

Frosch: Schon probiert. keine reaktion#c vllt benutz ich ihn falsch.

Softjerks: noch nicht probiert...

Aber bei beidem hab ich ja wieder das prob, das ich sie im falle eines bisses nicht rauskriege (Mache nächstes mal n foto damit ihr euch das vorstellen könnt^^)
 
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

Was fischst du denn für Gerät?
 

civicfreak86

New Member
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

Schwere Hechtruten mit freilauf-Shakespere rollen.

30-35 Mono schnüre
1ne mit 30 multifiler schnur.
Stahlvorfächer bis 14 kg
grund und pose
 

antonio

Active Member
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

wenn es so zugewachsen ist, daß dort angeln unmöglich ist, dann laß es doch dort einfach.
angle einfach dort im freiwasser wie bisher.
vielleicht kommt da ja auch mal einer von den großen hin.
aber die sind auch nicht umsonst so groß geworden.
und solche "schutzzonen" sind auch gut für ein gewässer,laßt den fischen auch räume, wo sie nicht jeder rausholen kann.

antonio
 

civicfreak86

New Member
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

tun sie eben nicht, oft genug probiert und gewartet!

Schutzzonen gut und schön...hast schon recht.

Aber da ist so ein riesen bestand das 1-2 große nicht fehlen würden ;)

Hab mir überlegt, mal mit makrelen hinzugehen....

PS: das seerosen feld ist ca.4 km lang und sieht überall so aus. Für "schutzzone" ist gesorgt
 

antonio

Active Member
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

tun sie eben nicht, oft genug probiert und gewartet
!

Schutzzonen gut und schön...hast schon recht.

Aber da ist so ein riesen bestand das 1-2 große nicht fehlen würden ;)

Hab mir überlegt, mal mit makrelen hinzugehen....

PS: das seerosen feld ist ca.4 km lang und sieht überall so aus. Für "schutzzone" ist gesorgt


deswegen sind sie ja so groß geworden.

du nimmst dann 1-2 große, aber wenn das dann jeder macht?

es gibt eben bestimmete stellen,wo das angeln nicht möglich ist.
und damit muß man sich eben abfinden, auch wenn die verlockung noch so groß ist.

antonio
 

zandi2

Member
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

Ich würde einen Sizmic Toad am Offset-Haken nehmen. Der ist bei Kraut und Seerosen top#6.
 

civicfreak86

New Member
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

sorry, sei mir nicht böse wenn ich das jetzt so schreib ::m

Das thema ist: "wie komm ich dran",nicht"Ist es sinnvoll große hechte in schwierigem gewässer zu schützen".

Wenn jmd nen fluss mit steinpackung hat und ideen für den aalfang sucht, schreibt auch keiner"wenn du da soviele hänger hast, lass es einfach, dann können die wenigstens in ruhe wachsen" sondern es werden ideen/Lösungen ausgetauscht.

Also bitte: Back to topic:)
 

antonio

Active Member
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

sorry, sei mir nicht böse wenn ich das jetzt so schreib ::m

Das thema ist: "wie komm ich dran",nicht"Ist es sinnvoll große hechte in schwierigem gewässer zu schützen".

Wenn jmd nen fluss mit steinpackung hat und ideen für den aalfang sucht, schreibt auch keiner"wenn du da soviele hänger hast, lass es einfach, dann können die wenigstens in ruhe wachsen" sondern es werden ideen/Lösungen ausgetauscht.

Also bitte: Back to topic:)

wenn man nun aber auf grund der gegebenheiten nicht dran kommt, was willst du tun?
manche sachen gehen eben nicht.
oder du müßtest die seerosen entfernen, das kann aber ins auge gehen.
und ich hab doch nichts von schützen gesagt.
nur meine meinung ist eben wenn ich an bestimmte stellen nicht ran komme oder nur ran komme wenn ich irgendwelche schäden anrichte, dann laß ich es eben egal welche monster es dort gibt.
und du hast ja selbst gesagt, daß dort nicht mal ne 30er geflochtene hält.
was ist, wenn dir reihenweise die fische mit drillingen etc. im maul dort im kraut abreißen?

antonio
 

Pete Pike

Member
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

Wenn man nicht dran kommt, einfach lassen. Wofür einen Meterhecht haken, den man dann in den Seerosen verliert? Selbst wenn man den Meterfisch eins, zwei Meter vom Seerosenfeld hakt, was meinst du, wohin meist die erste Flucht geht? Nicht, das Hechte die größten Kämpfer wären, aber wenn so ein Brocken es schafft, sich im Urwald querzustellen, gibt's eben fast immer Abriss. Mit starkem Gerät würde ich's vielleicht versuchen, aber dennoch zumindest an den Kanten bleiben.
Aus dem Bauch heraus würde ich schon fast sprechen, dass ein großer Köderfisch, mit Drillingen für den schnellen Anschlag bewährt, die beste Möglichkeit wäre. Nicht laufen lassen, direkt anschlagen (so mach ichs eh immer, wenn ich mal selten mit Köfi angel).

Lass dir das von einem Civicfahrer gesagt sein ;)
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

Muss zugeben, ich bin da dann wohl auch ehr der Typ, der wenn möglich nach ner Lösung sucht...!

Wenn du in den Seerosen wirklich nicht fischen kannst, was ja scheinbar echt so klingt, fütter dir direkt davor mal einfach 2 Wochen lang, konstant ne Stelle an. Und keine Angst vor dem flachen Wasser! Und dann tu uns, dir und vor allem den Fischen den Gefallen und fisch mit entsprechendem Gerät, das zur Not auch mal nen richtigen Brocken "halten" kann, weil wenn er erstmal drin Steckt, is Ende...!!!

Andre Frage: Hast dus schonmal Nachts probiert? Vllt kommen sie ja da raus!? ;) Wären nicht die ersten Großhechte, die gezielt Nachts gefangen wurden...!
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

Wenn Du Probleme hast einen Hecht zu landen solltesat Du da nicht angeln. Ein großer Hecht wird auch wenn Du ihn an der Kante des Seerosenfeldes hakst immer da reinziehen.

Als einzige Lösung sehe ich sehr massives Gerät und ein System zum direkt anschlagen, und dann voll gegenhalten. Oder eben entsprechend starke Spinnausrüstung!
 

Esoxfreund

Schlechtwetterangler
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

Wenn er unbedingt ohne Spinne und Softjerk angeln will sondern lieber mit Köfi, dann fütter dir deinen Raubfisch einfach an...
vor dem Seerosenteppich auf Weißfisch angeln und anfüttern, da zieht sich immer ein Hecht hin ...
wenn er dann da reingeht, holst du ihn eben wieder raus :)
 
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

hy,seerosen sind schon de harte nummer geflochtene ist pflichtprogramm ...mit dem boot wenn es erlaubt ist?! oder musst halt eine stelle freischneiden??im frühjahr versuchen wenn die seerosen noch nicht oben stehen.... aber ich finde soll auch spaß machen den fisch zu drillen und nicht mit 200g rute rausdreschen wenn nicht lass sie schwimmen große hechte gibt es überall!!!#6
 
Zuletzt bearbeitet:

civicfreak86

New Member
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

hey, danke euch erstmal#6

Also füttern... womit am besten? Kann in großen mengen im mom nur brutbarsche bis 5 cm kriegen. größere köfis sind hier im mom heikel.

Geht das? wenn ja, wieviel füttern?

Hier sind außer großhechten auch viele Raubaale jenseits der 75er unterwegs (letzte nacht mit 2 mann 7 stk:vik:)

Nur zum bestand ;)

räumen die den platz ab, oder lassen die lange genug futter liegen?oder anders: wieviel futter muss rein?

LG
 

Gardenfly

Active Member
AW: Suche tricks für verwucherten Fluss

Du hast da, glaube ich, was falsch verstanden. Du sollst nicht mit Fischen anfüttern |bigeyes, sondern dafür sorgen, dass ordentlich Futterfisch jenseits des Krauts rumschwimmt. D.h. handelsübliches Weissfischfutter und so reinschmeißen. Die Hechte kommen dann schon automatisch hinterher...

Wobei das Anfüttern auch mit Fisch geht,alle 2 Tage ein paar Fischstücke an deine Wunschstelle werfen (und hoffen das es keine Wollhandkrabben gibt) und nach ca. 14 Tage gibt es reale Chancen deinen Hecht zu fangen.
 
Oben