suche tips zum angeln im april in smöla

armyn

Member
Hallo Leute!
Wir wollen nächstes Jahr im April nach Smöla zum fischen fahren. Hat von euch jemand gute Tips zu Angelmethoden und den zur Zeit beißenden Fischen. #c Angelort wird das Hafiskcenter im Nord-Osten der Insel sein. Vielen Dank im voraus.
 

Jirko

kveite jeger
AW: suche tips zum angeln im april in smöla

hallo armyn #h

hab mir mal gerade die anlage in sætran im web und auf der seekarte beluschert... das havfiskesenter ansich und das zu befischende seeareal, hinterlässt auf alle fälle nen feinen eindruck! einziger wermutstropfen ist die tatsache, daß ihr bei launischem wedder lediglich die alternative habt, in den schären rumzushippern... und im april ist es nicht ausgeschlossen, daß ne heftige puste ausfahrten in tiefere gefilde, sprich "offshore", unmöglich macht... wenn ihr euch schon festgelegt habt, drücke ich euch alle däumlein für passable witterungsverhältnisse... solltet ihr noch variabel im termin sein, so würde ich euch empfehlen, diesen turn im zeitraum juni bis anfang september in angriff zu nehmen... die wahrscheinlichkeit, daß ihr aktzeptable witterungsverhältnisse habt ist in diesem zeitraum eine größere, als im april #h
 

armyn

Member
AW: suche tips zum angeln im april in smöla

Hallo Jirko!
Angeltechnisch kannst du nichts dazu sagen? Uns wurde vom Veranstalter mitgeteilt, daß gute Chancen auf Heilbutt bestehen. Kannste auch was dazu sagen?
Danke!
 

Jirko

kveite jeger
AW: suche tips zum angeln im april in smöla

hallöli armyn #h

sorry, aber ich war leider noch nicht an der nordseite smølas fischen... aber wenn dein verantalter sagt, dort sei´s gutt für butt, dann solltest du mal nachstochern und um konkreten input bitten ;) #h
 

holk

HOLGER
AW: suche tips zum angeln im april in smöla

Hi armyn ,


ich fahre am Donnerstag nacht nach Sætran .....habe zwar auch noch keine praktischen Erfahrungen was in der Ecke so los ist und werde dann auch kaum über die Verhältnisse im April berichten können :) aber ein paar grundsätzliche Info's werd ich dann schon geben können....wenn der Wettergott uns hold ist und wir die Schärengürtel verlassen können #c


Man liest sich...


Gruß Holger
 

armyn

Member
AW: suche tips zum angeln im april in smöla

Hallo Holk!
Viel Spass beim angeln und große Fische!!!
Haste noch n Platz frei? naja ich muß arbeiten und warten bis nächstes Jahr!
 

holk

HOLGER
AW: suche tips zum angeln im april in smöla

Danke für die guten Wüsche armyn ..... wenn ich mich nicht irre sind es von Elsnigk nach Bernburg nur 30 Km ...... könnte man doch glatt einen Schwatz machen wenn ich wieder da bin. |wavey:


Gruß Holger
 

manitu

Member
AW: suche tips zum angeln im april in smöla

Hallo armyn
Ich war schon ein paar mal dort und werde Montag auch wieder in die Richtung düsen und Holger treffen. :)
Im April waren wir noch nicht dort. Mai und September bzw Oktober.
Heilbutt wird dort wohl am besten mitte April bis mitte Mai gefangen. Selbst hatten wir das Glück noch nicht.
Sollte das Wetter dort aber mal nicht mitspielen, gibt es da einige Uferangelstellen an denen vor allem Dorsch und Kliesche gefangen wird.
Gruss Ronny
 
Oben