Suche Tipps zu Kvernes

Waks35

New Member
Hallo erstmal,
ich fahre bald zum dritten mal nach Norge und bin bis jetzt total begeistert. War bis jetzt zweimal in Nautnes bei Bergen und haben dort auch gut Leng,Lumb,Kühler,Pollack,Rotbarsch und Dorsch gefangen eigentlich eine ziemlich grosse Palette , aber Steinbeisser,Heilbutt und Seeteufel leider noch nicht.Ich würde mich freuen wenn mir einer Tipps und Erfahrungen über Kvernes geben könnte und was man dort alles fangen kann . Ich fahre dort nächstes Jahr im Mai hin . Danke schon mal im vorraus .:m
 

Waks35

New Member
AW: Suche Tipps zu Kvernes

Ach ja was ich noch vergessen habe zu schreiben , Kvernes liegt am Bremsnesfjord in der der Nähe von Kristiansund.
 

Waks35

New Member
AW: Suche Tipps zu Kvernes

Jo vielen Dank, genau dort fahr ich hin bin schon ganz gespannt.Haste vielleicht ein paar gute Stellen die du verraten würdest?Haste vielleicht noch ne Seekarte von dort das wäre ja super.:m Aber das hört sich ja schon echt vielversprechend an .Kann es kaum noch abwarten aber ich muss noch leider bis Mai warten:c.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Suche Tipps zu Kvernes

Ich denke mal ihr habt bei DinTur gebucht, wenn dem so ist dann kann ich dir den guten Rat geben dich an deren Tipps und Vorschläge zu halten. Damit fährst du schon mal ganz gut.
Eine Seekarte habe ich leider keine mehr, wenn du aber eine von deinem Reiseveranstalter bekommst und mir diese zu Mailst kann ich Dir die Stellen eintragen an denen wir gefischt haben.
Wenn Du bei den Reiseberichten hier im AB mal nach Møst suchst wirst du auch nützliche Infos zu der Region finden.
 

Waks35

New Member
AW: Suche Tipps zu Kvernes

Das ist echt nett,werde ich mich direkt mal Informieren über was wir die Reise gebucht haben.Die Bilder von deinem Urlaub sehen auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus. Schonmal vielen Dank ,ich guck mal das ich die Seekarte besorge . Schönen Abend noch.:m
cu
 

Michel 61

New Member
AW: Suche Tipps zu Kvernes

Ich fahre dieses Jahr zum fünften mal nach Kvernes zu Ingrid und Rune.Bis auf den morgendlichen Straßenlärm ein Anlage vom Feinsten(einschl.der Angelei).Die erste Tour mache ich vom 17.05.11-27.05.11.Letztes Jahr um diese Zeit waren schon die ersten großen Köhler da!Vieleicht treffen wir uns ja da.
 

Waks35

New Member
AW: Suche Tipps zu Kvernes

Ja cool , ich bin vom 10.5.11 bis zum 18.5.11 da , dann sehen wir uns ja am 17.5 .Ja hoffen wir das beste mit den Fischen hab bis jetzt auch nur gutes von diesem Gebiet gehört.Kann es jetzt schon kaum noch abwarten .:)
Bis dann
 

Michel 61

New Member
AW: Suche Tipps zu Kvernes

Wenn wir ankommen seid ihr ja schon beim packen. Von Stuffel wirst du ja schon einige Tipps bekommen haben.Als wir im August abgereist sind ist er angekommen und hat gut gefangen.Im Frühjahr haben wir am Speicher(Richtung Offenes Meer)im Tiefen sehr gut Lump und gut Leng gefangen.Die ersten großen Köhler(bis 11 kg) wie immer vor der Krifastbrücke.So richtig verrückt spielen die Burschen aber erst im Juni/Juli.Später tauchen sie nur noch vereinzelt auf.Pollack ging im Mai am besten vor der Brücke an der Tonne und an den Kanten von Seiholmen (gleich ein paar meter von der tonne rechts).Die Jungs stehen im Mai noch sehr tief.Hoffe das hilft dir erstmal weiter.Übrigens sind wir selten aufs offene Meer raus,im fjord habe wir immer besser gefangen.Sind aber meine persönlichen Erfahrungen.
 
Oben