Suche Tipps Angelurlaub Deutschland, Polen, Dänemark oder Italien

lipsius_25

New Member
Hey Leute, wollte euch bitten, ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet für Ferienhäuser, wo man einen schönen und erfolgreichen Angelurlaub mit 4 Leuten verbringen kann?
Länder: Deutschland, Italien, Dänemark und Polen
Tschau und freue mich riesig über Rückmeldungen!
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Hallo,
ein bisschen mehr Input wäre durchaus hilfreich!

 

lipsius_25

New Member
Was heißt mehr Input? Tipps in Deutschland oder in den oben geschriebenen Ländern wo man einen Angelurlaub verbringen kann? Tipps an Gewässern und Ferienhäusern?
 

Lajos1

Well-Known Member
Was heißt mehr Input? Tipps in Deutschland oder in den oben geschriebenen Ländern wo man einen Angelurlaub verbringen kann? Tipps an Gewässern und Ferienhäusern?

Hallo,

seid ihr mehr an Friedfischen, Raubfischen oder auch Salmoniden interessiert? Unter Umständen auch Meeresfische.
Fischt ihr lieber vom Ufer oder vom Boot aus?
Da gibts schon gewisse Kriterien.
Aus Lokalpatriotismus werfe ich mal die sogenannte Fränkische Seenplatte in den Ring; 5 Seen, Touristenkarte für 10 frei wählbare Besuche 80 Euro. Unterkünfte rings um die Seen zur genüge. Fische: Fried- und Raubfische.

Petri Heil

Lajos
 
Zuletzt bearbeitet:

bonobo

Well-Known Member
Eher fried und raubfische.

Du bist echt gut. Also Hauptsache, es hängt etwas am Haken?

Schau mal bei den Müritzfischern.
Friedfische ohne Ende. Geht von Plötzen/Rotaugen über Ukeleis und Brassen im Klodeckelformat hin zu Exoten wie Kaulbarschen und Gründlingen.
Damit der fantastische Weißfischbestand auch einer Dauerhaftigkeit unterliegt, hat der Hecht dort keine Schonzeit.

Und wenn ihr nichts fangt, könnt ihr bei den Müritzfischern eine geführte Angeltour buchen. Dann kann auch mal ein Barsch über Mindestmaß beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben