Suche Super Stellen zum Hecht fangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian-S

Member
Zuletzt bearbeitet:

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

Hier bei uns in der Havel kann man recht gut Zander fangen :q
Sind auch nur schlappe 615km von dir bis zu uns :m

Frag evtl. mal in dem entsprechend deiner Postleitzahl passenden Forum #h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

dann mal los Richtung der Bodden bei Rügen ... :m

da gibts aber auch bestimmt nähere Gewässer die nicht sooooo schlecht sind ...
 

Checco

Gummistreichler
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

Ich habe mir die 2 Gewässer mal auf den Bildern näher betrachtet, wenn da keine Hechte drinn sind fress ich nen Besen.
Womit hast du denn versucht die Räuber zu überlisten?
Der zuerst verlinkte See ist wahrscheinlich einfacher zu befischen als der Größere.
Wasser genug hast du ja im Umkreis von 40 Kilometern.
Schreib mal was dazu wie und womit du angelst, also welche Köder usw.
Ich habe eben mal was im Internet gesucht und mußte feststellen das der Laacher See ein super Hechtgewässer sein soll und der Freilinger See wird auch Hechte haben weil man dort einen pro Tag entnehmen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

Hallo erstmal,
dein Misserfolg liegt sicher nicht am Gewässer, sondern mehr an deiner Technik. In den gewässern gibts sicherlich einige Hechte. Um dir etwas konkreteres zu sagen, solltest du uns erstmal mitteilen, wie du dort gefischt hast.
Ich würde es an diesen gewässern zuerst immer mit klassischen Kunstködern versuchen. Die kann man notfalls auch mit der gammeligsten Gerätekombination erfolgreich fischen. Ein Hecht ist eigentlich kein Kunststück. Würde es ersmal mit Wobblern, Spinnern udn Blinkern versuchen. Zander wird damit natürlich etwas schwerer.

Ganz wichtig dabei: Man muss immer wieder werfen und werfen, irgendwann rappelt es. bin selbst nicht der Geduldigste udn sag mir das auch immer wieder. Wie oft hast du es denn dort auf Hecht probiert?
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

Du musst nur tief genug fischen. Im Laacher See mit einem Bötchen mit Wobblern in 7 - 10 m Lauftiefe.

Zumindest hast Du sie schon mal im Wasser gesucht :q
 
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

ja ich kenne noch eine super hecht stelle!!!
ich kann sie dir per pn schicken denn diese stelle soll nicht so bekannt werden habe schlechte erfahrungen gemacht :r
außerdem hatt ein kumpel von mir dort schon an einen tag 2 wahnsinns barsche von 54,61cm gefangen ohne scheiß kein witz habe bilder
 

Sebastian-S

Member
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

Hallo erstmal,
dein Misserfolg liegt sicher nicht am Gewässer, sondern mehr an deiner Technik. In den gewässern gibts sicherlich einige Hechte. Um dir etwas konkreteres zu sagen, solltest du uns erstmal mitteilen, wie du dort gefischt hast.
Ich würde es an diesen gewässern zuerst immer mit klassischen Kunstködern versuchen. Die kann man notfalls auch mit der gammeligsten Gerätekombination erfolgreich fischen. Ein Hecht ist eigentlich kein Kunststück. Würde es ersmal mit Wobblern, Spinnern udn Blinkern versuchen. Zander wird damit natürlich etwas schwerer.

Ganz wichtig dabei: Man muss immer wieder werfen und werfen, irgendwann rappelt es. bin selbst nicht der Geduldigste udn sag mir das auch immer wieder. Wie oft hast du es denn dort auf Hecht probiert?

Also am Freilinger see bin ich schon mindestens 8 mal hab schon mit köfi am grund und mit der pose gefischt. wobbler blinker spinner jerkbait usw hab eigendlich schon alles da gefischt!

Am Laacher see bin ich bis jetzt 1 mal gewesen mit nem Kumpel wir haben tieflaufende wobbler hinterm boot hergeschlept mit kleinen blinkern die uferkanten abgeblinkert und mit köfi an der posenmontage haben wirs probiert! aber nie hatten wir glück dabei gehabt.
Mag schon sein das meine technick nicht die beste ist aber ich weiß nich was ich falsch machen soll!?#q
 

Dirk30

Member
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

Der Laacher See ist nicht so besonders gut mit Hecht, da gibt es bessere Gewässer.
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

Hallo Sebastian,

ohne die Gewässer zu kennen:
Du warst ca. 9 mal los, bist Anfänger und kennt die beiden Seen nicht wirklich gut.
Du hast bei diesen ca. 9 Versuchen ca. 9 Angelarten/Ködervariationen ausprobiert.
Und nix gefangen?
Sebastian, das ist angeln.
Versuchs einfach weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theundertaker

Guest
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

Seh ich genauso wie "Dienststelle-Ast" (geiler Name ;-))....ich habe letztes Jahr angefangen zu angeln und habe bisher einen Hecht gefangen und 7 Zander...mehr auch noch nicht, aber derzeit habe ich mir ne gute Stelle und Methode auf die Zandrinos angeeignet und fange die jetzt auch...auf KöFi =)

Und demnächst vielleicht auch auf GuFi...hab mir ne geilo Spinnrute und ne coole Rolle geholt und damit gehts nächste Woche ab auf die Pirsch... ;-)

Versuchs einfach weiter....9 mal angeln ist nichts...wenn du erstmal 60 mal losgezogen bist, dann wirste auch um viele Erfahrungen reicher sein und benötigst keine Hilfe mehr, weil du dann selber gute Stellen und Köder + Montagen gefunden hast...

Gruß
Thomas
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

dort schon an einen tag 2 wahnsinns barsche von 54,61cm gefangen ohne scheiß kein witz habe bilder
Dann lass mal sehen. 61 cm Barsch wär echt der Hammer.

@sebastian: Dienststelle-Ast hat sowas von recht#6. Einfach weiterprobieren. Irgendwann klappts.:m
 
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

den freilinger kenn ich ...dort bin ich 2 mal gewesen ....das erste mal war sehr mau ...nichts als rotaugen gekriegt ...beim 2. mal konnte ich mit braunen gummifischen(ich glaube slottershads waren das) 2 schöne zander und nen untermaßigen hecht fangen ....versuch dein glück am nordufer da wo die inseln um wasser sind ....ziemlich gute ecke aber leider auch einige hänger ....wenn du zeit hast vielleicht auchmal nachtangeln gehen(wenns dort erlaubt ist bin mir da nicht ganz sicher)mit köderfischen am grund wirds irgendwann schon klappen oder du klopfst den seegrund mal mit gummifischen ab
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

Also wenn ich mir das so anschau, würd ich einfach auch mal bei den versunkenen Bäumen fischen. Okay ich bin manchmal Kamikaze was Köder betrifft, aber da drin stehen nunmal die Hechte und dann opfer ich lieber mal nen Köder. Allerdings mit Boot kann man die meisten ja noch retten. Versuch doch einfach mal nen Bull Frog oder sowas durchzuschleppen. Hat mir erst mal (allerdings vom Ufer) auch wieder nen netten Hecht beschert.

Viel Petri noch
 
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

ok ich bestell mir ein neues usb kabel (alte ist kaputt:r)
dann stelle ich denn barsch rein
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

Nen 60+ Barsch hab ich noch nie gesehen...bin gespannt...
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

Na hast dein USB Kabel schon bekommen?
 

Arbun

Member
AW: Suche Super Stellen zum Hecht fangen

60+ Barsch würd ich auch gern sehen:m

Also zum eigentl. Thema: 9 mal Fischen ist nicht so viel, angle das erste Jahr am Rhein und dachte nach ersten paar malen, das es keine Raubfische gibt, bis ich dan langsam zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem zufällig aktuellen Köder war und schon hatte ich paar schöne Fischlis, erst nur Hecht kontakt, und letztens nen ordentlichen... #a

Wichtig ist geduldig und flexibel zu sein... schau dir auch das Beuteschema in deinem Gewässer an (Größe/Art der Fischbrut/Futterfische etc.) Versuchs mal auch zu versch. Tageszeiten, Wetter... :m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben