Suche Streetfishing Rute

OSSSSE

Member
Moin moin liebe Gemeinde :)

Ich suche fürs streetfishing noch eine schöne kurze und schnelle Angelrute. Die Black stream 1,80 m von Sportex ist mir schon ins Auge gefallen aber ich finde die preislich nicht optimal ^^

Ich stehe auch auf auffällige Ruten wie die Black stream es mit ihrer gelben Farbe ja auch ist.

Liebe grüße aus Hamburg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

vermesser

Well-Known Member
AW: Suche Streetfishing Rute

Also was muss die Rute denn noch können, außer daß man damit auf der Straße fischen kann und daß sie knallig aussehen soll :) :) ;) ?

OSSSSE

Member

Erst einmal meinte ich natürlich die black Pearl :D es ist zu früh ^^

Ja eine richtig schöne hält fürs angeln zwischen Gullideckelrillen :)

Nein Spaß bei Seite. Ist eine weiche besser oder lieber ein Brett für diese Art von Fischerei?

Wallersen

Member

Du solltest die Art der Angelei erstmal näher beschreiben.
Willst du dich zwischen den Gullideckel hinsetzen und auf Brassen feedern oder doch lieber mit dem Gummifisch den Grund zwischen den Bierflaschen beim Stadtpart abklopfen ?
Oder doch eher mit nem Wobbler den Rapfen bei den versenkten Einkaufswaagen oder den Verkehrsschildern nachstellen ?
Vielleicht aber auch vor ner Waschmaschine auf Aal angeln in der Hoffnung dass in der Trommel ein besonders dicker seinen Unterstand gefunden hat ?

Fragen über Fragen...
solange du nicht sagst wie und auf was du angeln möchtest kann dir erstmal niemand einen Tipp zum Gerät geben.

OSSSSE

Member

Ich merke schon ich habe es mit Binnenanglern zu tun :D

Also die Rute soll für's angeln mit Gummi mit kleinen Köpfen sein. Es kann natürlich mal sein das ein Wobbler angehangen wird oder ein Spinner. Auf jeden Fall nichts schwereres als sagen wir mal 15 Gramm. Und mit der Rute soll es dann auf die hiesigen Zander, Hechte und Co gehen.

Revilo62

Active Member

moin nach HH,
warum sollte Streetfishing eine andere Art der Fischerei sein.
Bei der Rutenwahl gehe ich genauso von der Art der Köder und deren Präsentation aus wie beim "normalen " Angeln.
Wer mehr mit GuFis fischt, nimmt wohl eher eine entsprechend härtere Rute als mit Spinnern oder Wobblern. Das Dropshotten gehört hier auch rein. So nun Du?!
Wenn ich mit den öffentlichen unterwegs bin brauch ich natürlich ein kleineres Packmaß als mit eigenem Fahrzeug.
Stylisch zum Konzept passend ist eher vernachlässigbar, wenn die Funktionalität stimmt.
Ich fische eine Rute aus der VERITAS-Serie, 2-teilig, 2,10m,
ich glaube 6-18 gr, sehr leicht gebaut mt einer kleinen 2000er Revo , mit der mache ich fast Alles in der Stadt und da haben wir viel davon, vom barschel über Rapfen bis hin zum Zandern . Man kann mit ihr gut auch kleine Köder werfen und führen, sie ist in der Rückmeldung gut und sie hat eine schnelle progressive Aktion.
Tight Lines aus Berlin :m

vermesser

Well-Known Member

Das ist doch mal eine Aussage. Ne kurze knackige Gummirute :) .

So und nu verrate uns noch einen Preisrahmen...

OSSSSE

Member

Also die Veritas ist schon ein recht schickes Teil :)

Ich habe schon die Vendetta und war mit der sehr zufrieden. Etwas zu weich aber sie lässt sich herrlich fischen.

Mein Preislimit ist eigentlich nicht so hoch da es bloß eine ergänzende Rute werden soll. Also sagen wir mal so 50 €.

Toppel

Member

Weil ich sie gerade bestellt habe und man so viel Gutes darüber hört:
Wäre die Shimano Vengeance Shad 2,10m 14-40g WG was für dich?

vermesser

Well-Known Member

Ich habe schon die Vendetta und war mit der sehr zufrieden.

Das vergiss ganz schnell wieder. Die Veritas hat den selben Blank wie die Vendetta ;) , nur schick lackiert :) .

Die kurze Vengeance Shad wäre auch meine Idee. Eventuell ne Mitchell Mag Pro Lite EVX, die ist teilweise im Abverkauf günstig zu kriegen und schön straff und kurz.

G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest

Also ich habe mir diese Vendetta geholt

http://www.ebay.de/itm/Abu-Garcia-V...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item51afec2a75

Hat ein Lure Weight von ca. 5 - 17g...Wurfgewichtsangaben stimmen wohl in der Beschreibung nicht...
Jedenfalls ist die übelst hart...als ich die das erste mal in der Hand hatte dachte ich die haben mir eine Rute mit 60g Wurfgewicht oder so geschickt. Habe die noch nicht ausprobiert, bin aber sicher das die eine gute Gummifischrute abgeben wird.

Kaka

Salmonidenjäger

Das vergiss ganz schnell wieder. Die Veritas hat den selben Blank wie die Vendetta ;) , nur schick lackiert :) .

Die kurze Vengeance Shad wäre auch meine Idee. Eventuell ne Mitchell Mag Pro Lite EVX, die ist teilweise im Abverkauf günstig zu kriegen und schön straff und kurz.

Ich äußere mich auch mal schnell dazu. Habe sowohl die angesprochene Abu Garcia Veritas mit 6-18 g in 2,10 m als auch die grad genannte Mitchell Mag Pro Lite Evo/Evx in der Version 1,90 m und 4-18 WG. Beides an sich tolle Ruten, aber:

Die Veritas ist für mich eine reine Gufirute, da sie wirklich saumäßig hart ausfällt. Da ist besonders bei kleinen Ködern nicht weit her mit Köderfühlung. Ich mag straffe Ruten, aber für kleine Wobbler und Spinner ist die Veritas für mich ungeeignet.

Die Mitchell Mag Pro Lite Evo ist da schon tauglicher. Mit der machen sowohl kleine Wobbler, Spinner als auch kleine Gufis Spaß. Sie ist ebenfalls straff, aber eben nicht so sauhart wie die Veritas. Eindeutig besseres Ködergefühl.

Und da du neben Gummies auch mal kleine Wobbler sowie andere Köder bis 15 g fischen willst, empfehle ich dir ganz konkret diese hier: http://www.am-angelsport-onlineshop...418-SPIN-190m-4-18g_c90-592-636_p29621_x2.htm
Für diesen Preis unschlagbar und du wirst glücklicher als mit der brettharten Veritas sein. Glaubs mir, ich habe es auch erst andersherum probiert und mir die Veritas gekauft. Die Mitchell ist jedoch deutlich variabler und m.M. nach auch angenehmer fischbar ;)

lonesome

Member

Ich möchte da mal mein heutiges 123 - Schnäppchen ins Rennen werfen:

Daiwa Megaforce,Länge WG Transportlänge Teile Gewicht Ringe 220 cm 1-9 g 113 cm 2 100 g 8 tolle Qualität und die ersten Würfe haben richtig Spaß gemacht.

antonio

Active Member

Ich habe schon die Vendetta und war mit der sehr zufrieden. Etwas zu weich aber sie lässt sich herrlich fischen.

Mein Preislimit ist eigentlich nicht so hoch da es bloß eine ergänzende Rute werden soll. Also sagen wir mal so 50 €.

also wenn die vendattas weich sind mußt du ne andere haben als alle anderen.

antonio

Oben