Suche Stirnlampe und komplette Angelbekleidung

H.Senge

Member
Moin!

Ich bin auf der suche nach einer günstigen aber guten kleinen Stirnlampe und nach einem Overall bzw Angleranzug und Neoprengummistiefeln oder Festen Stiefeln.
Ausserdem wären dünne aber warme HAndschuhe welche man beim Angeln benutzen kann nicht schlecht.

Zu Guter Letzt benötige ich noch eine Thermokanne min 1L.

Es gibt schließlich nichts schlimmeres als Durst, Hunger und Kälte beim Angeln.

Bin um jeden Vorschlag dankbar.

Liebe Grüße
Heino

AW: Suche Stirnlampe und komplette Angelbekleidung

Ich benutze Angelhandschuhe von DAM aus Fleece. Die sind nicht die Allerwärmsten, aber die Leichtesten und Geschmeidigsten, was mir beim Spinnfischen wichtig ist. Der Wind ist ja meistens eher das Problem als die Kälte. Zeigefinger- und Daumenspitze kann man abklappen. Kosten etwa einen 10er. :)

Zu den anderen Dingen kann ich wenig sagen:
Ich renne mit dicken Boots herum oder Neopren-Watstiefel, im dicksten Winter eine Skihose und eine dicke Jacke aus dem Baumarkt, wo nicht "Angeln" drauf steht.

Eine gute Stirnlampe suche ich noch. Meine kostete 2 Euro im Discounter, reicht aber zum Keschern und Knoten.

anbeisser

Member

Moin !

Also erstmal vorweg: Für lau wirst Du nichts vernünftiges bekommen das lange hält und was taugt.

Also ich kann als Angleranzug den Sundridge empfehlen.
Kostet 99€ und hält superwarm.

http://www.angel-discount24.de/sundridge-thermoanzug-retex-mk4-gr-m.html?___store=german

Schuhe sind das Wichtigste:

Ich habe Schnittschutzstiefel von Cofra und die Dinger sind warm und unverwüstlich.
Immer eine Nummer grösser wegen warmer Socken bestellen.
Neopren ist schxxsse.Man bekommt vom schwitzen nasse Füsse und dann nützt der wärmste Stiefel nichts.
Als Sockenmaterial empfehle ich Hanf da antibakteriell, strapazierfäig und weniger Schwitzen.

Stiefel:
http://www.amazon.de/Cofra%C2%AE-Waldarbeiter-Sicherheitsstiefel-Power-WRU-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B002GO6PWA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1381908775&sr=8-3&keywords=cofra+schnittschutzstiefel

Socken:

http://www.amazon.de/HempAge-Ultra-leichte-Socken-BL-004/dp/B00CBQRMT8/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1381908573&sr=8-16&keywords=hanf+socken

Als Handschuh empfehle ich die orangebraunen Thermohandschuhe die es für 5€ im Hagebau gibt.

und als Thermoskanne besorg dir eine von Tupperware.
Kann auch eine ältere sein.Die Dinger sind spitze und der Kaffee ist auch nach 8h im Winter noch angenehm warm.

Als Kopflampe reicht ne einfache aus dem Bau oder Supermarkt für 5€

Petri Heil
A.

Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest

Was Thermosbuddel angeht habe ich beste Erfahrungen mit den Emsa-Senator-Modellen aus Edelstahl gemacht (1 l ca. 20 €). Robust, Einhandbedienung, dicht...
Bei günstigen Dingern lief schon mal Kaffee in den Rucksack - war nicht schön!
Was sind denn Deine Ansprüche an eine Kopflampe? Hast Du unwegsames Gelände (Wiesen, Wald) oder nur "Wege" zum Gewässer? Je mehr "Gelände" desto "besser" die Lampe, meine ich. VOn den "Chinadingern" halte ich nicht viel, insb. wenn man Akkus und Spezialladegeärt dafür braucht.
Ich bin mit der LEDLenser H7 sehr zufrieden. Gute Ausleuchtung, dimm- und zoombar...

Zanderschreck71

New Member

Also zum Thema Stirnlampe :

Habe die H7 Led Lenser und eine billige und kann nur sagen es liegen Welten dazwischen.
Hab mich auch lange schwer getan bei der H7 wegen dem hohen Preis, aber es bis heute nicht bereut.
Top-Teil

Keine_Ahnung

Well-Known Member

Darfste doch nicht sagen Waldemar, ist keine Dreischwester Lampe und viel zu billig :q

hi muss mich auch mal melden :) mach ich viel zu selten
so anzug hab ich den hier : http://www.angelsport.de/__WebShop_...bekleidung/behr-icebehr-zweiteiler/detail.jsf
ist sau warm und bequem

lampe hab ich die hier nur leider nichtmehr den orginal link gefunden hab jetzt bei ebay mal bischen gesucht und die gleiche gefunden aber aus GB :) ich find sie super ist mit accu und hat bei mir locker 5 tage ansitz gehalten : http://www.ebay.de/itm/CREE-XML-T6-LED-wiederaufladbar-ZOOMABLE-Stirnlampe-Kopflampe-AKKU-Ladegerat-NEU-/360681700724?pt=Stirn_Taschenlampen&hash=item53fa4dfd74

gruss und petri

H.Senge

Member

Danke schonmal für eure Antworten!

Der Sundridge Anzug sieht sehr gut aus, auch für den Preis vollkommen in Ordnung. Der Anzug von Blackbodega ist mir zu Klobig ( zu viel Material) schaut zumindest auf den Fotos so aus.

Kopflampe besorge ich mir dann erstmal ne billige und wenn die mir nicht ausreicht rüste ich auf.

Wie bereitet ihr euch noch auf den Winter vor?

Danke soweit!
Heino

Michael_05er

Zu selten am Wasser

Wenn Du eine günstige Stirnlampe haben willst, kannst Du mal das Esox Miniabo versuchen. Lampe und drei Hefte für 5,7 Euro, das ist günstig.
Grüße,
Michael

Oben