suche Steckrute 1,80 - 2,10 WG 30-60gr, Wo?

Hallo, bin auf der Suche nach eine Forellen/Spinnangel (Steckrute).
Lange 1,80 - 2,10m, WG 30-60gr. (oder WG auf Eure Empfehlung)
Preis bis 60 Euro.
---
oder 10-45gr., 2,10m habe dabei schon an die Balzer Diabolo 4 Spin 45 gedacht.
---

Bitte mit Link vom Shop, damit wir sie gleich bestellen können.

Die Angel will ich verwenden für Wobblern und Spinnfischen in einem Bach. Zielfisch ist Forelle, kann aber auch mal ein Hecht oder Zander werden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Schuschek

Active Member

Thomas9904

Well-Known Member
AW: suche Steckrute 1,80 - 2,10 WG 30-60gr, Wo?

Wobbler/Spinner/Blinker für Forellen dürften wohl nur selten über 10, und praktisch nie über 20 Gramm schwer sein (es sei denn Du fischst an einem großen See auf Riesennseeforellen...).

Von daher braucht dann ja auch das WG nicht größer als 10 - 20 Gramm sein.

Das reicht zum Drill auch für ne 10 - Kilo - Forelle, wens mal richtig dikce kommen sollte....
 

Schuschek

Active Member
R

rainer1962

Guest
AW: suche Steckrute 1,80 - 2,10 WG 30-60gr, Wo?

Wobbler/Spinner/Blinker für Forellen dürften wohl nur selten über 10, und praktisch nie über 20 Gramm schwer sein (es sei denn Du fischst an einem großen See auf Riesennseeforellen...).

Von daher braucht dann ja auch das WG nicht größer als 10 - 20 Gramm sein.

Das reicht zum Drill auch für ne 10 - Kilo - Forelle, wens mal richtig dikce kommen sollte....

jep Thomas..
alles was ü 30ig ist wäre überzogen...
also...#
für Forelle /Barsch wäre die Shimano Catana ein feines Rütchen (habe ich selbst), in 240 5-20 gr oder in 270 10-30gr (letztere funzt auch noch recht gut mit leichtgewichten, kosten so um die 30€ zur Zeit bei Gerlinger
von Balzer die Magna Serie 5-25gr liegt dann bei ca 60€
alternativ ne Berkley Tactix eine Spin1 von Berkley (selbsr link), oder du bekommst noch ne (alte )Skelettor irgendwo im Angebot...
aber für Forelle und Barsch, würde ich ne Rute wählen, die entweder wie die 10-30iger Catana sehr weich in der Aktion ist, oder nicht über 25gr raufgehen, keine Bange, auch damit kannst du nen Hecht und Zander landen wenns drauf ankommt;)
 

pike1984

Member
AW: suche Steckrute 1,80 - 2,10 WG 30-60gr, Wo?

Hab für sowas eine 2,10m Balzer Edition IM10 Royal mit 3-25g WG und eine Daiwa Vulcan X in 2,70 mit 5-20g. Letztere ist wohl nicht mehr so leicht zu bekommen aber die Balzer findest du noch in einem bekannten Auktionshaus;) Kann dir beide Ruten nur ans Herz legen. Da hast du echt Freude dran.
 
Oben