Suche Stahl bei Askari.

Molke-Drink

Member
Hallo Leute.
Ich wollte mir bald eine Köder bei Askari bestellen,und ich brauche noch Stahvorfach von der Rolle.Wollte mir da noch was mitbestellen aber ich weis leider nicht welches gut ist;+Vll habt ihr ja ein paar tips

AW: Suche Stahl bei Askari.

hey

ich rate dir dazu,kein stahlvorfach von der rolle zu kaufen,welches du nicht kennst:

geh doch mal zu deinem tackle-dealer und lass dir verschiedene arten mal zeigen,da gibt es teilweise große unterschiede!

so sind manche z.b. so geschmeidig,dass sie knotbar sind,andere dagegen sind von schlechter quali. und vertüddeln sich dauernd.

ciao dennis

Chrizzi

Active Member

so sind manche z.b. so geschmeidig,dass sie knotbar sind,andere dagegen sind von schlechter quali. und vertüddeln sich dauernd.

Geschmeidigkeit - das kann man auch ohne Händler feststellen - 7x7 = das weichste; 1x7 das steifste Stahlvorfach.

Qualität - ob man das beim Händler sehen kann, welcher Stahl von Guter Quali auf einer Rolle ist #c . Es sei man erkennt dort schon Knicke im Stahl, was eigendlich nicht sien sollte.

Vertüddeln - das merkt man eh erst beim Fischen und da ist es dann auch zu spät, wenn du es vom Händler hast.

Einziger Vorteil beim Händler ist für mich: du hast dann ein eigenes "optisches Gutachten" vom Stahl. Ob es wirklich was taugt merkst du eh erst wenn es an der Angel hängt. Oder man findet im Board Infos zu den verschiedenen Stahlsorten/marken.

Molke-Drink

Member

Naja vll seid ihr ja mit einem Produkt von Askari zufrieden,dann würd ich mir überlegen aup es eine Investition wert ist.

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"

Das Perca Stahlvorfach in den 5 m Ringen, habe ich immer genommen, bevor ich selber Händler wurde.
War immer sehr zufrieden damit. Allerdings nur zum Spinnfischen und zum schleppen. Zum Naturköderangeln geht nichts über Flexonit.

Torsk_SH

Gone Fishing...

Moin!

Askari hat auch Flexonit in diversen Stärken.
(ArtNr: 107201.85.585)

Zuletzt bearbeitet:

pike1984

Member

Soweit ich weiß haben die bei Askari auch Carnelle Megaflex und Supraflex-hevorragende Stahlvorfächer. Kann man beide auch knoten.

Oben