Suche Spinnrute

Jako_jk

New Member
Hallo an Alle

Ich will mir ne Spinnrute, zum Hecht- und Zanderangeln, holen. Vieleicht könnt ihr mir ein paar tips geben. Preis bis ca.100€ Bin meistens am Rhein unterwegs. Ne passende Rolle dazu wäre auch nicht schlecht. Bei der Schnurr hab ich an die Fireline gedacht.

Gruss Jako_jk
 

eelkiller

New Member
AW: Suche Spinnrute

Hallo,

ich selbst habe seit ca einer Woche die Balzer Magna Matrix MX9 Mega Jig (3,05m, WG 10-65g) zusammen mit einer Spro Blue Arc mit 15er Fireline. Bin damit super zufrieden. Wurfweiten und Köderführung sind sehr gut. Preislich musste das auch im Rahmen liegen. Denke mal so zwischen 150 und 200€, je nachdem wo Du es kaufst. Aber es gibt sicherlich auch andere gute Kombinationen.

Gruß eelkiller
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Suche Spinnrute

Hallo


Sihimano Technium DF AX 2,70 H,und ne Shimano Stradic oder Technium 4000er Modell.
Als Rolle geht auch ne Spro Red oder Blue Arc oder Melissa,alles Toprollen.

Bloß die Fireline kann ich nicht empfehlen,da hab ich leider nur schlechte Erfahrungen mit gemacht,dann eher Spiderwire.
Im Moment teste ich gerade ne 19er Power-Pro,aber die kam erst zweimal zum Einsatz und das ist für mich noch nicht aussagekräftig.
Wenn das dann auch nichts ist werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir ne Stoft zulegen.

Gruß
Martin
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Suche Spinnrute

Ich fische eine Berkley Sceletor, aber die dürfte für den Rhein etwas zu weich sein. Als Rolle verwende ich die Spro RedArc, die ich mit 12er Fireline bespult habe. Kann ich nur empfehlen, die Rolle ist einfach erste Sahne und mit der Schnur habe ich auch keinerlei Probleme! Bei der Wahl der Rolle musst Du auf die exakte Schnurverlegung achten, denn bei der verwendung einer Geflochtenen ist es unverzichtbar.
 

Bernhard*

Active Member
AW: Suche Spinnrute

Ich hab mir vor Kurzem die Sportex Black Arrow deLuxe in 2.70 (WG 40-80 g)gegönnt. Super Rute für Hecht und mittlere bis grosse Gummifische.
Hab seit kurzem als Schnur die "PENN 15 KG". Das ist wirklich ne klasse Schnur. Gibt aber leider nicht in Gelb. Von dem her würd ich zum Zanderfischen zur Gigafisch in 0,16 raten!

burn77
 

Jako_jk

New Member
AW: Suche Spinnrute

ich selbst habe seit ca einer Woche die Balzer Magna Matrix MX9 Mega Jig (3,05m, WG 10-65g) zusammen mit einer Spro Blue Arc mit 15er Fireline. Bin damit super zufrieden.

Hab die Rute für 79.95€ bei Askari gesehen. Ist das Preislich OK?
wo bekomme ich die Spro Blue Arc Rolle? Oder gibt es andere passende,gute Rollen für die Rute?
Gruss Jako_jk
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!

Jako_jk

New Member
AW: Suche Spinnrute

@bodenseepeter
Ich glaube es ist ein echt guter Preis für die YAD-Colorado.
Oder was sagst du? Kannst du mir vielleicht ne passende Rolle
dazu empfehlen?
Gruss Jako_jk
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Suche Spinnrute

Ich würde dir von der Fireline abraten gerade am Rhein, da hast du bei jedem zweiten hänger die Schnur durch weil die 0 Abriebsfestigkeit hat...Hol dir 15er Powerline oder Tuf Line XP...
 

Litty1978

Der Stippenwolf
AW: Suche Spinnrute

bodenseepeter schrieb:
Bin halt ein Yad-Freak.
QUOTE]

Kann ich sehr gut nachvollziehen und Dir natürlich voll zustimmen:m. Mein Rutensortiment besteht auch zu 90% YAD-Ruten, einfach wegen dem meiner Meinung nach sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Von der Stippe (La Spezia) bis zur Pilk (Lofoten), bisher alle ohne Tadel! Als Spinnrute habe ich eine "Springhill Spin" (2,70m WG 40-80g). Die eignet sich sowohl um bei uns an der Havel ein paar Barsche zu zocken als auch für den "harten Einsatz" am Bodden, wenns zu den Meterhechten geht. Mit der Fireline haben wir ebenfalls gute Erfahrungen gemacht (allerdings mit der rosa gefärbten, da waren wir auch erst skeptisch aber angeblich ist diese unter Wasser nicht so gut sichtbar aber ausserhalb deutlich erkennbar), Als Rolle hab ich nen preiswertes Browning Modell (Syntec IT320) gewählt und damit sowohl im Süß- als auch im Salzwasser auch keinerlei Probleme gehabt. Insgesamt kommt die Kombi so ungefähr auf gute 100-120€. Euch allen allseits Petri und ordentlich Krumme Ruten!#6
 
AW: Suche Spinnrute

Hab jetzt auch eine YAD Cleveland 35g WG! Bin sehr zufrieden damit! Wenns nötig wär, würde ich mir auch eine mit mehr WG zulegen.
 
Oben