Suche Spinnrute

DeHecht

Member
Hallo Leute!!!

Würde mir noch gern eine Spinnrute zulegen und zwar um leichte Köder zu werfen. Deshalb sollte das Wurfgewicht in einem Bereich von ca. 3-25g liegen und die Rute sollte ca. 2,70m lang sein.
Ich fische hauptsächlich vom Ufer.
Zielfische: Forelle,Barsch,Zander,Hecht
Neben den oben angeführten merkmalen sollte die Rute ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben(also kein Billigschrott)!

Gebt mir doch bitte mal ein paar Vorschläge, welche Ruten da empfehlenswert sind!

Schon mal Danke für eure Antworten!

Tom

AW: Suche Spinnrute

Meine Frage wäre: Vieviel willst du maximal ausgeben? und soll es eine Steck-oder Telerute sein?

Gruß David

DeHecht

Member

@Raubfischfan

Danke für deine schnelle Antwort und Vorschlag!
Bin nicht gerade der Fan von Teleruten.
Ich dachte an eine Steckrute, aber da bin ich selber schuld.
Hätts ja oben dazuschreiben können!

Nochmal Danke

Tom

Professor Tinca

Petri Heil alleweil !
Teammitglied

Naja, die Onliner ist auch nicht gerade eine hochwertige Spinne. Was nicht heissen soll dass man damit keine Fische fangen kann. Alles eine Sache des persönlichen Anspruchs und der Erfordernissen.

In der gewünschten WG-Klasse fällt mir spontan die Gutjahr Hi-Lite ein.
Ein schönes strammes Rütchen, was in der WG-Klasse bei der Länge nicht so häufig ist.:m

TrapperT

Member

ich hab ne Berkerley Lightning Rod IM6 2,70m 10-30 Gramm mit Korkgriff. Find die super, liegt um 60 Euro. Fische die auf Hecht und hatte in Norwegen Dorsch bis 6 Kilo und Seeachs bis 4 Kilo damit gefangen, hat richtig Spass gemacht.

also wenn du jetzt öfters angeln gehen würdest und nich nur ab und zu dann würde ich schon eine teurere kaufen..

ich würde mal bei e-bay gucken da sind die auch nicht so teuer und ichd enke das du jetzt auch keine profirute brauchst für 300€

gruß raubfischfan

kosh87

Member

Bei eBay gibt es auch teure Ruten, damit wird er nicht viel anfangen koennen.
Abu Garcia Vendetta, Allerdings findest du da eher kürzere Ruten, hechten gezielt nachstellen würde ich damit nicht, wenn du eine Rute fuer alle von dir genannten Ziel Fische suchst, würde ich das wurfgewicht ueberdenken.

Ein_Angler

Schönwetterangler

Schau dir die Balzer Magna Spin 20 an, 2-20 g WG bei 2,7m wirst du nicht oft finden, hatte sie selber in der Hand gehabt und finde sie richtig gut.

DeHecht

Member

Hallo!

Hab gerade eine Balzer Magna Magic Spin gefunden.
WG 3-25g L 270 für 32€ + versand
Taugt die was?

Gruß Tom

M

mxchxhl

Guest

also wenn du jetzt öfters angeln gehen würdest und nich nur ab und zu dann würde ich schon eine teurere kaufen..

ich würde mal bei e-bay gucken da sind die auch nicht so teuer und ichd enke das du jetzt auch keine profirute brauchst für 300€

gruß raubfischfan

ich würds ja erstmal mit lesen versuchen, bevor du hier so einen unsinn schreibst, wie bisher getan! erst empfiehlst du absoluten schrott für 10€ in 1.80m, obwohl der te ganz klar schreibt in 2.70m und welches wg, und nu empfiehlst du er solle bei ebay schauen! profiruten kosten sicher nicht alle 300€ und er möchte sicher tipps von leuten, die ne spezielle rute empfehlen können, wie es z.b. prof.tinca tut! geh woanders deine postzahl pushen, wenn du keine ahnung hast, und dem te tipps geben kannst!!!

@ themenersteller

wie wärs mit der?
http://www.fishingtackle24.de/produ...20g&xploidID=71e9fc7e3862bf704c3c05be8130027a

oder wie wärs mit ner daiwa exceller!?
mfg

Torsk_SH

Gone Fishing...

@ Der Hecht

Für den Anfang sind die Magna Dinger in der Preisklasse garnicht schlecht.
Hab selber eine Meerforelle und eine Pilkrute aus der Reihe.

Nimm aber lieber eine Gewichtsklasse höher, dann hast Du eine schöne Allroundgeschichte.
Gerade wenn es dann doch mal auf Hecht gehen soll.

Edit, die hier hab ich z.B.
http://cgi.ebay.de/Balzer-Rute-Magn...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item483b41a999

ist nicht schlecht für den Anfang.

Professor Tinca

Petri Heil alleweil !
Teammitglied

Ja, die Balzer Namgna sind Ok für`n Anfang.
Allerdings würde ich keine 3,10 Rute als Allroundmodell nehmen.

2,70 ist in Ordnung und bei den meisten Anglern Standard. Spezielle Vorlieben und Bedürfnisse(bezüglich Spinnruten!) entwickeln sich erst im laufe der Zeit.

In den Sonerangebotslisten der grossen Versender gibts immer wider Topruten sehr günstig.
Im Moment z.B. bei schirmer die Penn Next Millenium Serie:
in leicht diese:
http://www.angelsport-schirmer.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=45854

und universal diese:
http://www.angelsport-schirmer.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=45856

wobei ich, wenn es deine einzige Spinnrute ist, die zweite nehmen würde.:m

DeHecht

Member

Hallo!

Nur noch zur Info:
Ich hab ja schon ne rute mit 20-50g!
Deswegen suche ich eine mit ca. 3-25g um leichtere Köder besser werfen zu können....

Gruß Tom

Oben