Suche Spinnrute

Schlaefer

Member
Hallo ihr,

Suche ein Preis günstige aber gute Spinnrute. Sie sollte ein Wurfgewicht von 0 - 30 gr. haben oder bis 40 gr. und ein Preis so ca. 50 bis 80 € haben.Achso und eine länge von 2.70m haben. Kann mir einer von euch da helfen. Ich hoffe es kommen viele vorschlage von euch. Das ich mir dann eine gute aussuchen kann die ich kaufen gehen kann.

Vielen dank in voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Holly-Le

Member
AW: Suche Spinnrute

Hallo, bin auch auf der suche nach einer Spinnrute, Wg etwa 3-20g länge ab 2,7m für Distanceangeln, also weite Würfe. Liebäugle mit dieser hier:Greys G-TEC, 2,83m WG 4-26g

Was haltet ihr davon, der Preis ist ja ganz schön heftig? Gibt es Alternativen?

 

Schlaefer

Member
AW: Suche Spinnrute

Hey

Danke für die Antworten. Sag mal die sportex black stream mit 40 gr Wurfgewicht das heist also sie ist von 0 - 40 gr oder wie.. Da hätte ich mich nämlich für die Spinnrute entschieden. Ich habe ne (Rolle) WFT Alubraid 30 würde die an der Spinnrute passen..
 
AW: Suche Spinnrute

Hey

Danke für die Antworten. Sag mal die sportex black stream mit 40 gr Wurfgewicht das heist also sie ist von 0 - 40 gr oder wie.. Da hätte ich mich nämlich für die Spinnrute entschieden. Ich habe ne (Rolle) WFT Alubraid 30 würde die an der Spinnrute passen..

Die Sportex Black Stream ist nicht sonderlich gut für deine Angelei geeignet. Das angegebene Wurfgewicht von 40g ist relativ, die Wurftoleranz dieser Rute liegt bei 36 - 59 g. Da du Köder von 0 Gramm an werfen und führen willst wird der Stecken von Sportex dir definitiv zu stramm sein..^^

Schau dich mal bei der Berkley Skeletor um, da gibts verschiedene Wg-Klassen, die Ruten sind Top und in deinem Budget sind sie auch..:m
 

Schlaefer

Member
AW: Suche Spinnrute

Berkley Skeletor 2

So habe mal paar Komentare von der Rute gelesen, das klingt ja alles sehr gut. Eine gute Rute für das Hecht- und Zanderangeln sag ich mal so wie ich sie suche. Werde sie bestimmt mit den Wurfgewicht 15 - 40 gramm nehmen. Und hat ein guten preis mit 89 € oder.. Also kann man die Berkley Skeletor2 für kleine bis mittlere Wobbler und Gummifische benutzen.
Was hälst von der http://boddenangler.de/Berkley-Skeletor-2-270-m-15-40-gr?ref=gb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Spinnrute

Scheint ein vernümftiges Gerät zu sein evtl macht du da nichts falsch..

Ich selbst fische spinn mit meiner Infinity-Q von Daiwa aber die kostet auch das doppelte...
Ich gehe aber davon aus, dass du mit deiner angestrebten genau die gleichen Fische rausbekommst wie mit einer, die 50,- euro mehr kostet.. Eben immer eine Sache des Gefühls..
Wäre evtl ratsam, bevor du diese angestrebte kaufst, sie erstmal live im Laden oder woanders anzusehen, in die Hand nehmen usw. Dann kannst sie kaufen wenn sie dir in die Hände passt..

Grüsse Olli
 

Schlaefer

Member
AW: Suche Spinnrute

Ich muß mal sagen ihr macht es mir nicht ganz einfach eine gute Spinnrute zu kaufen.. Shutgun von Quantum ist ja auch ganz schön aber die anderen wie Berkley Skeletor 2 und Sportex Black Stream sind ja auch nicht schlecht.. Ich weis es nicht was ich tun soll, oh man kann man nicht entscheiden:c,
 
AW: Suche Spinnrute

Ich muß mal sagen ihr macht es mir nicht ganz einfach eine gute Spinnrute zu kaufen.. Shutgun von Quantum ist ja auch ganz schön aber die anderen wie Berkley Skeletor 2 und Sportex Black Stream sind ja auch nicht schlecht.. Ich weis es nicht was ich tun soll, oh man kann man nicht entscheiden:c,

Die Berkley Skeletor hab ich auch in 2,7 Länge und mit 15-40g WG, also ich kann Sie dir eig. nur ans Herz legen, für die von dir beschriebene Angelei eig. ideal wie ich finde..^^

Lg.
 

gipsmmm

New Member
AW: Suche Spinnrute

die black stream ist tip top von wegen hart mit der werfe ich kleine gummies und große wobbler ohne probleme.und du hast 10 jahre garantie auf den blank....und zu guter letzt made in germany also wenn dir das wurfgewicht zu hoch ist dann nehm doch einfach die black stream mit weniger wg...z.b. 20 - 30 gr oder so... für hecht darf sie nicht zu weich werden denk daran...ich angel nur auf raubfisch insbesondere auf hecht...ich rate black stream mit wg 40 ^^ mfg
 

merlin12

Member
AW: Suche Spinnrute

na hab die Abu garcia aozora und bin damit top zufrieden
für 80€ hab ich sie vor 2monaten geschossen
 
AW: Suche Spinnrute

Selbst Besitzer einer Skeletor 2 mit 4 bis 24Gr. WG. Unterm Strich macht die Rute vom Tiny Fry50 bis zum RS225, oder 76 Squirrel alles mit.

Fazit nach einem Jahr: Sie kann fast alles, aber nichts richtig. Eine klassische Allroundrute und für den Anfang sicherlich eine Empfehlung wert.
 

gipsmmm

New Member
AW: Suche Spinnrute

Selbst Besitzer einer Skeletor 2 mit 4 bis 24Gr. WG. Unterm Strich macht die Rute vom Tiny Fry50 bis zum RS225, oder 76 Squirrel alles mit.

Fazit nach einem Jahr: Sie kann fast alles, aber nichts richtig. Eine klassische Allroundrute und für den Anfang sicherlich eine Empfehlung wert.


so seh ich das auch....aber wenn mann so viel geld ausgibt dann gleich was richtiges holen^^
 

Toto1980

Schneidermeister
AW: Suche Spinnrute

Moin, suche auch noch ne Spinrute für meine WTF Braid SpinII, wollte aber nicht mehr wie 50 Euro ausgeben. Zielfisch ist Barsch Zander, evtl auch Hecht. Gewässer Lippe DHK und Weser Rhein. 15 bis 30 gr ausreichend? Habe jetzt eine 40 - 80gr, muss sagen spür da nicht viel vom Köder, hab 13er geflochtene drauf. Denke mal, das ich die zarten Bisse mit der Rute nicht merke
 
Zuletzt bearbeitet:

delsol

Member

Angelsepp83

Member
AW: Suche Spinnrute

Bevor du dir eine Rute zulegst, solltest du dir vor allem Gedanken über deine Köderwahl machen! Hecht + Zander Angeln und ein WG bis 30g geht selten gut zusammen. Es sei denn du willst Vertikal angeln!

Ich selbst habe eine Black Stream WG 40g in 2,40er Länge. Pauschal gesagt ein gute Rute zum Zander und Hecht angeln! Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Möchtest du aber ein WG Spektrum von
0 - 40 g abdecken wirst du mit dieser Rute keine Freude haben. Zu Stramm und nach unten wenig Luft. Die 40g sind das optimale WG.

für die von dir beschriebene Angelei eig. ideal wie ich finde
|bigeyes

Ich hab nur soviel verstanden:

Wurfgewicht von 0 - 30 gr. haben oder bis 40 gr.
gute Rute für das Hecht- und Zanderangeln
für kleine bis mittlere Wobbler und Gummifische

Alles sehr dehnbar und auf den ersten Blick auch nicht gerade Harmonisch!

Wie lang sind deine kleinen und mittleren Wobbler und Gummifische?
Wie schwer sind deine Wobbler?
Wieviel Kopfgewicht benötigst du für deine Gummis in deinem Gewässer?


Überlege dir wie und mit welchen Ködern du deinen Zielfischen nachstellen möchtest! Hole dir ein paar Empfehlungen und dann geh Sie (die ausgesuchte Rute) irgendwo begrabbeln!

MfG Seppel
 

paulbarsch

Active Member
AW: Suche Spinnrute

hi boardis,
habe auch die skeletor! bin sehr begeistert von der rute! spinner,wobbler,kleine blinker,kleine gummis!alles kein problem! für grössere gummis,finde ich sie etwas zu weich!
gruss andreas
 
Oben