Suche Spinnrute

Hallo!

ich habe eine Ultra Tec Runner 40 rolle und suche dafür eine Spinnrute, für Barsch, Hecht und Zander...

bis max. 100 euro.

was haltet ihr von der Balzer diabolo spin 75? oder 45?

freue mich über jede antwort...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Spinnrute

Hecht und Zander würden ja unter einer Rute gehen aber Barsch tanzt etwas aus der Reihe. Es geht um die Köder die geführt werden, hier sind eben die Hecht und Zanderköder weit von den Barschködern entfernt.

Wen schon eine Balzer das eine aus der aktuellen Natural Power oder Allegra Serie.

http://www.angelcenter-lurup.de/rut...legra/balzer-edition-im-12-alegra-spin-45.htm

http://www.rodsworld.de/catalog/product_info.php?products_id=3082

Das wäre so der Spagat den ich eingehen würde bei den Zeilfischen bei einer Rute. BTW die Rolle ist heftig schwer zum Spinnfischen ;)

Hallo,

also ich fische selbst eine Balzer Diabolo IV Spin 75 und bin recht zufrieden damit.
Nur die Verarbeitung fand ich bei meiner nicht ganz sauber aber ansonsten ist es ein ganz feines
Stöckchen.Die Rute gibt es z.Zt. noch beim Gerlinger für´n spitzen Preis, aber wenn du bis 100€
gehen willst, dann solltest du dir vielleicht doch mal die Ruten anschauen welche Denni_Lo empfohlen hat.

Grüße

danke schonmal!

hat jemand sonst noch ne idee für ne rolle die zu der balzer alegra spin 45 passen würde?

ich überlege ob ich mir noch ne passendere kaufe...

Was wäre den so das Budget für die Rolle? Ich würde so aus dem Stegreif eine 4er Größe vorschlagen oder eine Daiwa der Größe 3. Das ganze mit 0,10-0,12er Geflochtenen bespuhlt und ab dafür.

ich würd für die rolle auch nicht gern viel mehr als 100 ausgeben...

hast du n konkretes modell im sinn? ich hätt gern eine mit frontbremse.

wie schauts mit der daiwa crossfire-x aus?? wär das was?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe noch folgende rolle gefunden:

Abu garcia cardinal 300 FD - die is schön leicht und passt in mein budget...

wo steht denn da die größe? ist 302 z.b. größe zwei? oder wie stellt man das fest?

grüße

Ja 302 ist Größe 2, wen die nicht angegeben ist einfach auf die Schnurfassung achten. Die Abu sieht nicht schlecht aus, würde in dem Fall die 303 nehmen. Ich glaube Thomas (Boardadmin) hat mit der selben Serie schon einen 1+ Wels rausgezogen.

Wen es eine Daiwa sein sollte dan aber schon eher ab Procaster ;) Gibt es um 80€ im Netz zu erwerben.

chris_09

Member

Na wenn's ne Abu sein soll, guck doch mal die Cardinal 802 oder 804 an. Gibts bei Askari zwischen 70-80 €.
Wurde mir hier selbst empfohlen.

Hallo

Ich würde dir auch ne alegra spin 45 oder eine DAM Calyber spin empfehlen und als Rolle schau dir bitte mal die Red arc von spro an,ein sahne Teil ist das#6 Optimal zum Spinnfischen und um die 70 euronen zu bekommen bei ebay wenn´s günstiger sein soll dann die Black arc

derPate

New Member

Hallo,

Habe mir vor ca. 2 Jahren den Vorgänger die Balzer Diablo III Spin 75 gekauft. Die Rute hat sehr gute Eigenschaften. Bin damit bislang sehr zufrieden gewesen. Jedoch könnte die Verarbeitung teilweise besser sein.
Fische momentan die Shimano Speedmaster 300H 20-50g. Echt geile Rute. Kostet zwar ein bissl. mehr als 100 €. http://www.am-angelsport-onlineshop...de_sida4cda23f5a3cddce76d1ab21233b654c_x2.htm

Dazu die RedArc und du hat ne geile Kombo.
Mit der Diablo IV machst du aber auch einen guten Kauf.

crazyFish

Rückfälliger

Welche Version der Diababolo hast du denn im Auge? Ich fische selber zwei Modelle der IIIer-Serie und kann die für das Geld nur empfehlen.
Von der IVer-Serie habe ich im Netz und Foren von so manchem Materialversagen gehört, da scheint es wohl den ein oder anderen Ausreißer in der Produktion gegeben zuhaben. Von der schnell danach aufgelegte Ver-Serie habe ich aber noch nichts dergleichen gehört, scheint dass Balzer da fix die Fehler beseitigt hat.

ich dachte eigentlich an die diabolo V spin 45...
allerdings denke ich grad über die kombination:
balzer alegra spin 45 + red arc oder black arc
nach...

hat jemand damit erfahrungen gemacht? sieht für mich ganz gut aus, auch wenn die rolle n bissl schwer is...

crazyFish

Rückfälliger

Die Rute kenne ich nicht, die Rolle ist ne gute auch wenn sie viele Gegner hat. Ne Arc sollte man aber vor dem Kauf immer in Augenschein nehmen, da es bei der leider ziemliche Qualitätsschwankungen gibt, worauf man achten sollte kann man hier in den einschlägigen Threads nachlesen, einfach mal die Boardsuche nutzen.

ich hab mich nochmal umgeguckt... die abu garcia ultra cast 4000 mit frontbremse gefällt mir.
die mit der balzer V diabolo 45 oder 75...

was meint ihr dazu?

Oben