Suche Spinnrute für den Rhein *1000. Thread sorry :(*

Logo

KinderdieserZeit
Hi Boardies |wavey:

ich suche eine neue Spinnrute und brauche Hilfe. Sorry wenn die Fragen nach der super Spinnrute nerven aber es gibt einfach zu viele :(

Einsatzgebiet: Rhein
Zielfisch: Zander, Barsch, Hecht
Köder: bis ca. 15cm Gufi und max. 25 Gramm Kopf sollte aber auch nen 3er Mepps werfen können
Rutenlänge: 2,70 oder 3 Meter (keine Ahnung ich bin recht groß und angel meist vom Buhnenkopf, kam mit meiner alten 3 Meter Rute gut zurecht muss aber nicht 3 Meter sein)
Preis: zwischen 50€ und 150€ je nachdem was vernünftig ist, bin fast nur noch Spinnfischer und soll meine Standardrute werden
bisherige Rute: SPRO Henk Simonsz 30-60Gramm 3Meter (super Allroundrute, leider kaputt)
Rolle: habe eine Technium 2500 und eine 4000er

suche was vernünftiges aber will kein Geld zum Fenstser rausschmeissen. Sportex Carat, Uli Beyer Spezial, Sänger Iron Claw - Damokles, Crypton Zander Jörg Strehlow oder was meint ihr ?

Vielen Dank schonmal
gruss Logo
 
Zuletzt bearbeitet:

Logo

KinderdieserZeit
AW: Suche Spinnrute für den Rhein *1000. Thread sorry :(*

hat denn keiner mal nen Tipp?
ich hab ein bißchen Sorge das ich mit der neuen Rute (falls sie nur 2,75M lang und schön hart für guten Köderkontakt ist) kaum noch Wurfweite vom Ufer aus habe. Besonders wenn ich dann mal einen Spinner benutze.
Vielleicht wäre eine Sportex Carat Spin 3/4 ein gutes Mittel?
 

bolli

Member
AW: Suche Spinnrute für den Rhein *1000. Thread sorry :(*

Hallo Logo,

es wurde und wird viel zu dem Thema geschrieben! Sieh mal z. B.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=63898
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=63546
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=64572
Über die Suche-Funktion wirst Du noch viele andere finden.

Ich denke mal das Du keine Antworten bekommmst liegt daran, dass Du mit der Formulierung Deiner Überschrift das eigene Thema schon schlecht machst bzw. als langweilig titulierst. Interessant aufgemacht hättest Du bestimmt Reaktionen bekommen. Die Devise "Sich nicht kleiner machen als man ist" hilft in solch einem großen Forum dagegen unterzugehen.;)
 

Logo

KinderdieserZeit
AW: Suche Spinnrute für den Rhein *1000. Thread sorry :(*

Hi Bolli

du hast bestimmt recht aber beim benutzen der Forensuche ist mir mal wieder aufgefallen wie viele Themen für Spinruten bereits existieren. Leider hilft mir da kein Thema richtig weiter - sind wohl zuviele Meinungen die ich mir mittlerweile durchgelesen habe.
Werd mir mal nen paar Ruten anschauen und dann bei gefallen zuschlagen. Danke für die Antwort!
 
Oben