Suche Spinnrute (50 - 70 €) für den Rhein

...

Member
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer guten Spinnrute für das Gummifischangeln im Rhein. Preislich sollte sie sich so zwichen 50 - 70 Euro bewegen und zu einer SHIMANO EXAGE FA 4000 passen. Was könnt ihr mir so schönes Empfehlen ;)

Ich habe mal die Daiwa Powermesh Allround Spinnrute in 2,70m ins Auge gefasst, kenne diese Rute aber nur vom sehen...

Gruß,
Punkt #h

Zuletzt bearbeitet:

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Suche Spinnrute (50 - 70 €) für den Rhein

In der Preisklasse solltest Du die Iron Claw Damokles bekommen

Wenn Du mehr ausgeben kannst würde ich zur Shimano Speedmaster XH raten, liegt bei um die 100€

Beides gedacht für das angeln mit Gufi 10 - 14cm und Köpfen 14 - 28g

Angeljonas1

Member

..ein absoluter Traum ist auch die Beastmaster Mort Manie. Unglaublich leicht und extrem schnell und straff. Nicht vergleichbar mit den normalen BM-Spinnruten, da die doch oft etwas weich sind! Preislich allerdings um 84,99 Euro.
Damokles ist auch sehr interessant und etwas günstiger. Die Powermesh-Ruten sind ebenfalls sehr zu empfehlen, allerdings insgesamt eher etwas klassicher vom Aufbau, Der Optik und der Aktion (sprich etwas weicher und durchgehender).
Beste Grüße! jonas

Jemir

Member

eindeutig Speedmaster XH, top Spinnrute und falls Du Dir doch mal was anderes kaufen solltest hast Du bei Shimano immer noch den höchsten Wiederverkaufswert

...

Member

Die Speedmaster ist echt genial, die wird es wohl werden ;) Wie sieht es denn mit der Rolle aus ist die SHIMANO EXAGE FA ok oder gibt es für diesen preis noch ne alternaitive?

Angeljonas1

Member

...die Exage ist in dieser Preisklasse bis 60 Euro auf jeden Fall eine absolute Super-Wahl, denn Sie hat ein sehr gutes Getriebe und bereits die verkapselten Shimano-Lager, weshalb man Sie auch mal im Slazwasser einsetzen kann. Hinzu kommt die Alu-E-Spule. Die Kugellager kommen sonst nur bei den teuren Serein von Shimano zum Einsatz.
Beste Grüße aus Berlin
jonas

megger

Member

Wo bekommt man denn die Speedmaster für 100€? Hab ich dafür noch nicht gefunden.

Petri

Megger

Schleien-Stefan

Active Member

jimmie8882

Member

Ich kann Dir gut und gerne die "Catana" von Shimano empfehlen. Hab die in 2,70m, gibts aber auch ne Nummer größer. Wurfgewicht 25-50g. Kostenpunkt: 45€
Bin mit der Rute sehr zufrieden, ist mit meiner Spro Rolle super ausbalaciert, sollte in etwa auch mit Deiner 4000er passen.
Die Rute ist nicht zu weich, aber auch nicht zu hart, trotzdem fühlt sie sich beim jiggen super an.
Die sieben Ringe sind innenliegend mit Keramik versehen, dazu gibts nen (von mir heiß-geliebten) Korkgriff, der nicht zu kurz ausfällt.
Preis-Leistung passt hier 100%... und am Ende bleiben Dir noch einige Groschen für den Köderkauf übrig.

tenchhunter

auf geht's zur Barbenjagd!!!

Für diene Preisklasse kann ich dir eine Blackbull von Cormoran empfehlen: relativ leicht und nahezu unzerbrechlich (bin sogar schon mal draufgetreten-kein Bruch!!!). Ich würde dir dann schon zur 3m version raten wenn du im Rhein doch weit raus musst!!!

megger

Member

@ Schleien-Stefan: Danke, mal schauen, ob ich die Rute irgendwo in die Hand nehmen kann.

Petri

Megger

Hechtchris

Karpfentwisterer

hol dir die damokles 2,70 30 - 80

die black bull kann ich leider nicht empfehlen weil das ein schwabbelstock ist sorry aber als die noch gefischt habe hagelte es fehlbisse

als die schnellere rute da war siehe da von nun an hingen sie !

Meiner meinung ist ne schnelle Rute ein muss beim Gummiangeln !

Außerdem liegt die genau in dem rahmen den du ausgeben willst

Edit: Speedmaster ist natürlich auch ne klasse wahl ;)

actron

Sven

Ich würde auch zur Speedmaster XH raten, beim dem Preis....

zuschlagen .... !!! (nicht den Verkäufer)

C

CARPDOKTOR

Guest

die powermesh is der hammer habe ich selber und kann nur gutes sagen !!!!!!!!!!!gute verarbeitung zapfenverbindung is echt top und sehr schön mit rutenlack verarbeitet !zur action echt geil preis leistungein großes +++++++++#6

zur Black Bull kann ich dir auch nur abraten fische diese selber is wirklich ein schwabbelstock

Checco

Gummistreichler

Hab letztens irgendwo die Shimano Diaflash für 109€ gesehen, die würde ich der Speedmaster noch vorziehen.
Schau mal PN.

rallye-vid

Drecksraser

Hi,

KLICK

Die habe ich selbst. Super verarbeitung und für den Preis echt nen Schnäppchen.

Sowohl leichte Spinner als auch schwere Wobbler fliegen ganz schön weit beim Auswerfen. Die Spitze ist nicht allzu hart und man merkt sofort die Bisse.

Die Rute war allerdings ein wenig Kopflastig. Jetzt sitzt hinten eine 55g M12 Schraube drin und alles ist perfekt ausbalanziert.

Grüße

PS. Ja, ich weiss.. Manche halten von Ullis Ruten garnix.. Aber probiert die mal aus.

Zuletzt bearbeitet:

...

Member

Hab letztens irgendwo die Shimano Diaflash für 109€ gesehen, die würde ich der Speedmaster noch vorziehen.
Schau mal PN.

Och nöööö, jetzt habe ich mich eigentlich für die Speedmaster entschieden und jetzt kommst Du mit so nem Top Angebot #t|uhoh::q
Wat soll ich denn jtzt machen? |kopfkrat

Oben