Suche Slipanlage am Dalsfjord bei Lauvstad / Volda

drahre

New Member
Ich möchte demnächst mein Angelboot ( Kaasboll 17´) zum Dalsfjord bei Lauvstad / Volda mitnehmen. Kennt jemand eine geeignete Slipanlage. Ich freue mich schon auf eure Antworten
 

Zumpel

Member
AW: Suche Slipanlage am Dalsfjord bei Lauvstad / Volda

Ich möchte demnächst mein Angelboot ( Kaasboll 17´) zum Dalsfjord bei Lauvstad / Volda mitnehmen. Kennt jemand eine geeignete Slipanlage. Ich freue mich schon auf eure Antworten

Hallo

Ich kann dir nur den Rat geben dich mit deinem Vermieter in Verbindung zu setzen!!!
Wir fahren schon seit vielen Jahren mit Boot nach Norwegen.
1x haben wir auf abenteuerlicher Weisen unser Boot ins Wasser gebracht!
Ist immer ein schwieriges Unterfangen......
Slipanlagen wie in D gibt es sehr selten. Wir bekakeln jedes Jahr mit underen Vermieter, das wir unser Boot per LKW-Kran ins Wasser bekommen! (machen einen Termin mit einem netten Norweger) Kostet uns zwar 40 Euro, aber die nächste Slipanlage ist 25 km entfernt und die ist echt grenzwertig!!!

Gruß aus Hannover
 

drahre

New Member
AW: Suche Slipanlage am Dalsfjord bei Lauvstad / Volda

Das haben wir bereits versucht. Leider kann unser Vermieter keine genaue Antwort geben. Er meint das es sehr wahrscheinlich eine Anlage in Volda geben wird. Ich werde dann mal weiter versuchen eine Anlage ausfindig zu machen. Trotzdem bedanke ich mich für deine Antwort.

Drahre
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Suche Slipanlage am Dalsfjord bei Lauvstad / Volda

Hallo!

Bitte mal hier klicken.

Meine das natürlich nicht so, wie im Video. ;)

Sondern das Beschriebene unter:

Her kan du få ut båten din gratis. #h


Nachtrag: Wenn das alles nicht fruchtet, würde ich die Kommune per Mail kontaktieren.

Die sollten dir weiterhelfen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

drahre

New Member
AW: Suche Slipanlage am Dalsfjord bei Lauvstad / Volda

Danke für Deine Bemühungen, komme mit der Seite jedoch nicht so recht weiter. Finde hier als nächstes eine Anlage in Tröndelag. Ich werde jetzt doch mal die Komune um Rat beten.

Drahre
 

fjordjäger

New Member
AW: Suche Slipanlage am Dalsfjord bei Lauvstad / Volda

Hallo drahre

Ich fahre nächsten Juli, habe eine Ferienwohnung an der Mündung des Dalsfjord, ich habe das gleiche Problem, ich war auch noch nie in der Gegend und nehme mein Boot mit. Mein Boot ist zwar 60cm kleiner, mir genügt schon eine Rampe - brauchst du einen Kran ? Schau doch mal bei Norge i Bilder (http://norgeibilder.no/) - viel bessere Bilder als Google Earth ! - Hier findet sich bei Staumshamn am Voldafjord in der nähe der Brücke eine scheinbar geeignete Rampe, und noch eine weitere geeignete Stelle. Ansonsten werde ich es wohl in Lauvstad versuchen... bisher habe ich über norge i Bilder immer im Voraus eine passende Slipstelle gefunden..

Grüße
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Suche Slipanlage am Dalsfjord bei Lauvstad / Volda

Hallo!

Schreibt doch einfach mal die Kommune an und schildert euer Problem...

Da wird euch sicherlich gehelft. #h
 
Oben