Suche: Shimano Twin Power 4000F

dorschjaeger75

Active Member
Hallo Leudz!!!
Ich bin auf der Suche nach einem richtigen Schätzchen, was in der freien Marktwirtschaft nicht mehr zu bekommen ist. Ihr seit meine letzte Hoffnung!!!
Also, ich bin auf der Suche nach der legendären SHIMANO TWIN POWER 4000F.
Wenn´s geht natürlich NEU (vielleicht nen Sammler der seine Sammlung auflöst/ auflösen muss oder jemand der ein Pärchen davon besitzt und eine loswerden möchte) oder aber in SEHR GUTEM gebrauchten Zustand. Einfach alles anbieten!!! Über den Preis wird man sich dann schon einig!!!!
Wie schon gesagt, IHR seid meine letzte Hoffnung!!! Also gebt Euch einen Ruck und meldet Euch bei mir!!!
In diesem Sinne
Euer dorschjaeger75

Big Fins

Active Member
AW: Suche: Shimano Twin Power 4000F

moin Daniel, doofer Tip von mir, EBay.

Hab da schon öfters TP F gesehen, mußt auch mal bei Ebay USA oder Ösiland gucken, evt auch UK.
Aber vielleicht hilft ja auch ein Boardi weiter ;)

uhi, hab gerade das Schätzchen hier entdeckt, für alle Daiwa Fan's und nein ist nicht meine:
Nette 3000er

Und hier ne 2500er leider nur diese gefunden, aber den Händler könntest Du mal kontaktieren.
2500F

*EDIT* Mist, ich denk das ist garkeine F sondern die neue, oder?

Zuletzt bearbeitet:

dorschjaeger75

Active Member

Moin plaa Sawai!!!

Ersmal vielen Dank für Deine Antwort!!!! Ist nicht selbstverständlich hier wenn man auf der Suche nach Gerätschaften ist.
Nun aber zu Deinen Vorschlägen... Also die Daiwa ist ne SEHR GEILE Rolle, müsste auch aus der Ära der Emblem X/ZiA Rollen sein. ABER, mir gefällt die Rolle von der Optik her nicht so. Dann schon lieber ne Emblem. Ich besitze zwar schon eine Emblem XiA,aber der habe ich durch unachtsamkeit den unendlichen Rückschlag durchgehauen. Hab aber schon die benötigten E-Teile bei Daiwa bestellt. Mal gucken ob ich die wieder zum laufen bekomme.
Die Twin Power von Minstor müsste ne FA sein. Ich kann zwar keine Bilder erkennen weil mein Rechner die irgendwie nicht mit runterlädt, aber wegen der ARB Lager tippe ich mal auf eine FA.
Zum Thema Ebay: Da bin ich schon dran. Checke den Markt minimum 1x täglich nach Twin Power in sämtlichen Schreibweisen ab. Aber F´s werden da im Moment echt selten angeboten(besser gesagt gar nicht). Ich bleib da aber am Ball und gebe die Hoffnung nicht auf noch eine F zu ergattern!!!
In diesem Sinne...

Nordlichtangler

Well-Known Member

dorschjaeger75 schrieb:
Zum Thema Ebay: Da bin ich schon dran. Checke den Markt minimum 1x täglich nach Twin Power in sämtlichen Schreibweisen ab. Aber F´s werden da im Moment echt selten angeboten(besser gesagt gar nicht).

Schweinerei ;+ ! , noch so ein Schätzchenjäger! #h :q

@dorschjaeger75
wenn du mal ein gutes Nest von TwinPower-F aufgetan hast, sag Bescheid. #h
Da die Rollen richtig nett sind gibt die aber wohl kaum einer wieder her, hab in den letzten Jahren insgesamt wenig Angebote bei ebay gesehen und alle wurden recht teuer :(

@plaa Sawai
Er sucht die F Version mit dem "schiefen" Stargate, die sieht (für mich auch) noch geiler aus als neuen FA etc. und die Manöverkritik ist auch besser. Die bei minstor~ ist eine FA, weil beide Bügelenden aussen liegen.

Die neueste TwinPower-4000FA hat übrigens die 3 exakt gleichen Kugellager (Teilenummern 7801,7934) wie die Stella-4000FA (und auch das Spar-Pendant Sustain und Stradic (-1 Kgl.lager)), hab mal alle Shimano-Rollen-4000er Explosionsbilder verglichen. IMHO stellen die überhaupt (im Moment) nur 3 Linien FD-Rollen her.

Um die Wartezeit mit einer Shimano zu überbrücken, mein Tip: hol dir die Super-GT-FA in 4000, da bekommst Du für wirklich wenig Geld ganz ordentliche Technik und besser ist die Shimano-Rücklaufsperre (echtes fettes Walzenlager allemal) als was Dir kaputtging. Und dann mal nach TP-F forschen #h

Zuletzt bearbeitet:

dorschjaeger75

Active Member

Hallo AngelDet!!

Auch Dir erstmal vielen DAnk für Deine Antwort!!
JaJa, ich hab schon mitbekommen das ich nicht der einzige "Schätzchenjaeger" bin der diese Rollenserie sucht:q :q
Werd mich bei Dir melden wenn ich nen ertragreiches Nest aufgetan habe!!! Natürlich erst nachdem ich mich bedient habe:q :q :q nicht böse sein also#6
Zu Deinem Kauftip kann ich nur sagen das ich eigentlich nicht zwingend auf der Suche nach ner neuen Rolle bin, aber sollte mir eine TP-F in die Hände fallen werde ich natürlich sofort zuschlagen!!! Ist dann schliesslich was für´s Leben!!!
In diesem Sinne...

Big Fins

Active Member

Habs mir fast gedacht mit der FA bei Minstortackle, war mir nicht ganz sicher.
Apropo Stella, könnte heulen, eine 16000F für günstig Geld, leider nicht hier in DE, sondern auf sehr weit weg :c .

Oben