Suche Set als Geschenk

AndiM

New Member
Hallo,

mein Neffe (13 Jahre alt) hat mir grad mitgeteilt, dass er sich durchgesetzt hat und sein Pappi ihn und sich zur Sana-Prüfung Anfang 2018 (entspr. dt. Angelschein) angemeldet hat.

Ich dachte mir, ich schenk ihm auf Weihnachten ein Anfänger-Set.

Ich frag hier nach, weil in deutschen Shops ist sowas i.d.R. deutlich günstiger als hier in der Schweiz, und da ich problemlos ne deutsche Lieferadresse haben kann, warum soll ich mehr zahlen.

Wär nett, wenn mir jemand einen guten Webshop bzw. direkt ein gutes Angebot empfehlen würde.
Richtung Hecht/Zander oder Forelle/Barsch.

Danke und Grüsse

Andi
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Suche Set als Geschenk

Kauf kein Set, lass dir was zusammen stellen, das kommt in der Regel hochwertiger zum gleichen Preis.
Was möchtest du denn ausgeben?
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Suche Set als Geschenk

Seele hat es auf den Punkt gebracht. Einzelnd gekaufte Komponenten können besser auf die Angelmethode/Angler angrpasst werden und man kriegt immer besseres Equipment zu nem schmaleren Kurs.
Wer solche "Sets" kauft, wird aus Faulheit zur recherche bestraft! Viele Angler, mich natürlich mit eingeschlossen haven schon ein paar Fehlkäufe gehabt.

Schreib mal wo der Junge angeln wird.
Breite, Tiefe, Strömung, Vegetation, Hindernisse im Wasser (versunkene Bäume, Krautteppiche, Seerosen, Schiffe etc. Pp)
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Suche Set als Geschenk

Kauf kein Set, lass dir was zusammen stellen, das kommt in der Regel hochwertiger zum gleichen Preis.
Was möchtest du denn ausgeben?


Sehe es auch so! Würde nichts von den obigen Links kaufen! Kauf richtig und gut ist! Falls er es nicht mehr nimmt, kann man es immer wieder verkaufen! Schlechtes Zeug kauft dir niemand ab.
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Suche Set als Geschenk

Schon mal über einen Geschenkgutschein nachgedacht ?
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Suche Set als Geschenk

Ein 13 Jahre alter Junge der seinen Angelschein noch nicht hat sollte lieber keinen Gutschein bekommen. Man wird eh im Laden für blöd verkauft. Lieber hier im Forum von Menschen beraten lassen, die nicht auf Profit aus sind. Wenn ein Preislimit und die anvisierten Gewässer gegeben sind, wird hier im Board mMn sehr gut beraten.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Suche Set als Geschenk

Viellicht wäre als Alternative oder als Zusatz auch ein schönes Angelbuch zu erwägen. Es gibt richtig schöne Bücher extra für Kids. Verkürzt auch die Wartezeit bis es ans Wasser geht. Als Junge habe ich die ollen Schmöker von Onkel und Opa verschlungen.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Suche Set als Geschenk

Max. Budget, Angelart (Spinnfischen, Ansitz) und Gewässer (See, Fluss, Bach usw.) währen schon wichtig zu wissen. Auch in den Kleinanzeigen hier im Board gibt es gutes Einsteigergerät zu einem günstigen Preis.
 
Oben