Suche See in Franken/Thüringen/Hessen

Essoxfan

New Member
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich suche einen See in Franken/Thüringen/Hessen an dem Übernachten (Zelt ohne Boden) und Grillen erlaubt ist. Uns geht es nicht ums fangen. Da mein Vater seit Dezember Witwer ist wollte ich mal mit ihm raus fahren. Optimalerweise könnte man noch mit dem Wohnmobil ans Wasser fahren, der Herr ist über 70 und mag nicht mehr auf der bequemen Karpfenliege schlafen.

Wir wohnen in der Rhön und würden bis 200 km Umkreis ein Gewässer suchen.

LAB See gibts über Vatertag leider keine Karten. Das wäre meine erste Wahl gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

ein verzweifelter Sohn :)
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Wüßte da was für euch: Bei Bischberg am Main Nähe Bamberg gibt es Altarme und Baggerseen, einer sogar mit Campingplatz! Das müssteste mal im Netz recherchieren, da ich leider nicht genaues weiß und wie das mit Erlaubniskarten aussieht und ob man da auch vom Boot angeln darf...
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Hohenwarte oder Bleiloch in Ostthüringen. Idyllisch!
Bis ran kann man wahrscheinlich nicht so ohne weiteres fahren aber es gibt tonnenweise günstige Campingplätze am Wasser.
 
Oben