Suche See für Schleie, Aal, Zander in DO/MK +150km

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
So, nach 7 Jahren Big Waters, sprich Meer-, Fluss-, Talsperren- und Kanalangeln, hätten wir (D.h. mein Nachbar, mein Bruder und meine wenigkeit) mal wieder so ein richtig altmodisches Wochenende an einem See eingelegt.
So mal richtig wieder schönes heimeliges nächtliches Leuchtposenfischen ohne grosses Brimborium in ruhiger Umgebung auf Aal oder Zander, und dann in der Morgendämmerung auf Schleie mit der Matche.

Allerdings fehlt uns dafür inzwischen das Gewässer, die gibts eher Nördlicher und nicht hier im Mittelgebirge. Natürlich kennen wir uns woanders nicht so aus, daher hier die Suchanfrage.
Es müssen da weder besonders große, noch besonders viele Fische vorkommen, reicht wenn sich mal ab und an einer Fangen lässt, und zumindest welche vorkommen.

Vorraussetzung:
- Nachtfischen erlaubt,
- Schirmzelt möglich,
- Angelplätze mit einem Trolley erreichbar.
- Nicht zu groß (bis ca. 20Ha, lieber kleiner oder viel kleiner)
- Kein übermässiger Krebsbestand o.ä. Sprich nicht alle 10 min. Haken blank, das wird zu nervig.
- Nicht Anglerisch oder sonstwie überlaufen und auch kein stark Frequentierter Wanderweg in Vollaberweite.
- Keine störenden Wassersportler
- Kein Angelpark/Fischpuff
Also: Einfach Sitzen und Posen anschauen.

Wenn wer einen Entsprechenden See im 150km Umkreis (möglichst weniger wegen Spritkosten) von Dortmund kennt, würden wir uns über eine PM sehr Freuen. (Wir tun auch einen aus oder revanchieren uns anders.)
Über einen Vereinsbeitritt könnte man sich auch durchaus unterhalten.

Und wenn wer einen entsprechenden See kennt und mir nicht PMt, dann möge ihm beim Nächsten Kapitalen die Rute Brechen, der Haken aufbiegen und die Schnur zerfetzen. ;)

Just Monsters
Holger
 
Oben