Suche: Schußkopf ohne bremsenden Verbindung zur Runningline?

tuscha108

Member
Hallo:vik:

Gibt es einen Schußkopf der ohne Verbindung zur Runningline ist.

Also einen durchgehende Schnur ca. 33m mit einem Schußkopf dran?


Ich hab mal von sowas gehört und suche jetzt sowas zum Hechtfischen mit Poppern.:)


Danke


tuscha108
 
M

Menni

Guest
AW: Suche: Schußkopf ohne bremsenden Verbindung zur Runningline?

Weshalb?
Hab noch keinen Hecht erlebt der mir mehr als 5m Schnur von der Rolle holt. Das sind, besonders im Winter, lahme Säcke. Falls Du die Schnüre verschweißen möchtes, schenk ich Dir ein Stück geeigneten, transparenten Schrumpfschlauch. Schreib mir Deine Anschrift.
(Wollte eigentlich was spezielles zu Äschen suchen und war nur zufällig über Deine Frage gestolpert)
Gruß Menni
 
M

Menni

Guest
AW: Suche: Schußkopf ohne bremsenden Verbindung zur Runningline?

Muß nochmal nachlegen.
Die Runningline natürlich nicht direkt verschweißen, sondern einspleißen, das austretende Ende mit Knoten versehen und mittels Schrumpfschlauch mit der Flugschnur verschweißen. Danach Schrumpfschlach entfernen.
der spezielle Schrumpfschlauch (verträgt höhere Temperaturen) lässt sich auch gut zum Herstellen von anderen Schnurverbindungen nutzen, z.B. beim Schußkopf einkürzen oder herstellen eigener Schnüre aus Reststücken.

Menni
 
T

tommig

Guest
AW: Suche: Schußkopf ohne bremsenden Verbindung zur Runningline?

Wenn Du eine Vollschnur suchst, die in etwa die Eigenschaften eines SK-Systems hat, dann schau doch mal ob die Rio Outbound Short nicht das Geeignete für dich ist.
Ich fische die auf ner 8er Flitze und werfe damit schwere Streamer und auch Popper.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die mit deiner Rute probezuwerfen:q
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Suche: Schußkopf ohne bremsenden Verbindung zur Runningline?

Ja die Rio Outbound Short ist einegute Schnur. Fische sie selbst aber leider die mit der längere Keule. Ist auf Mefo an der Ostsee, wenn man tief im Wasser steht, nicht so dolle.
 
AW: Suche: Schußkopf ohne bremsenden Verbindung zur Runningline?

Hallo
Eigentlich ist die Schlaufe des Schusskopfes beim Werfen ja vor den Spitzenring, so dass er normalerweise nicht stört. Aber bei manchen Straemern muss man den Kopf etwas weiter einholen und dann verliert man Wurfweite.
Ich kann mir vorstellen was du meinst. Aber ich gehe mal davon aus, dass du bereits einen Schusskopf besitzest.
Es gibt also die Möglichkeit, einen Schusskopf mit einer dünneren Level - Leine, also z.B. dem hinteren, parallelen, Teil einer WF- Schnur, übergangslos zu verbinden.
Das geht folgendermaßen:
http://flyfisherlive.wordpress.com/2010/05/01/fliegenschnur-spleisen-fliegenschnur-verbinden/

Solltest du nicht klar kommen, schick mir eine Mail und wir telefonieren.
 

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
AW: Suche: Schußkopf ohne bremsenden Verbindung zur Runningline?

Hallo:vik:

Gibt es einen Schußkopf der ohne Verbindung zur Runningline ist.

Also einen durchgehende Schnur ca. 33m mit einem Schußkopf dran?


Ich hab mal von sowas gehört und suche jetzt sowas zum Hechtfischen mit Poppern.:)


Danke

tuscha108

Hallo, gibt es:

Lee Wulff Triangle Taper Bass Line. Aufbau ist wie ein Schußkopfsystem.

Gruß Flatfischer
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Suche: Schußkopf ohne bremsenden Verbindung zur Runningline?

Wenn's beim Geld ausgeben ein bisschen mehr sein darf, würde ich dir die LOOP Opti Stream empfehlen, sehr universell.
 
Oben