Suche Schlafsack

KarpfenFischer.

New Member
Hallo,
Ich suche einen Schlafsack der schön warm ist. Er sollte Fleece im inneren haben und wasserabweisend sein. Außerdem sollte man ihn an der Liege befestigen können. Der Preis sollte zwischen 50-60 Euro liegen.
 

GerrimaLG

Member
AW: Suche Schlafsack

nicht ganz die Preisklasse - aber für mich einer der besten Schlafsäcke für den Preis: Fox Evo TS Wasserabweisend, warm dank herausnehmbarer Zusatzdecke!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Suche Schlafsack

Hallo,
Ich suche einen Schlafsack der schön warm ist.

Dann solltest du ihn aber unbedingt "probeliegen"!

Ein zu kleiner Schlafsack ist genauso nichts, wie ein zu großer, das Ding muss passen. Ist er zu klein, stimmt auch das Luftpolster nicht, das erst die gute Wärmedämmung ermöglicht. Ist er zu groß, muss zu viel Luft erst erwärmt und dann warm gehalten werden. Am Ende frierst du du, wenn er nicht passt. Und ein bisserl bequem darf er auch sein, so von wegen Wohlfühlgefühl. ;)
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Suche Schlafsack

Oder einfach mal im nächsten Bundeswehrgeschäft nachfragen und Probeliegen.
Hab meinen daher, war zwar ein "wenig" teurer, will aber nichtmehr ohne!
 
AW: Suche Schlafsack

jrc 5 season storm und nichts anderes !!!
 

Pumba86

Der das Schilf knickt
AW: Suche Schlafsack

Ich habe mir vor einiger zeit den Cormoran Pro Carp gekauft, schön warm, atmungsaktiv, also kein Schwitzen, man kann ihn an der Liege festmachen und er hat keine Mumienform, somit hat man viel Bewegungsfreiheit.

Hab glaube ich 59€ bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Schlafsack

Der Trakker Big Snooze+ ist bestenfalls ein 3-Season Schlafsack - wird es Ende September mal schattig und man schläft unter offenem Schirm wird es schön knackig im Schlafsack und man sucht verzweifelt Kleidungsstücke, die man noch überziehen kann. Mit dem "wasserabweisend" hat er es auch nicht so - er zieht Feuchtigkeit ohne Ende (was nicht mehr als 'normal' ist, denn das Außenmaterial ist das Gleiche wie beim Fox Ventec das Inlay - nur das es minimal beschichtet ist). Ich benutze meinen Big Snooze eigentlich nur von Mitte Juni bis Ende August als "Sommerschlafsack", weil er schön dünn ist und auch noch auf der Liege bleiben kann.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Suche Schlafsack

Den perfekten Schlafsack gibt es vermutlich sowieso nicht, jedenfalls bin ich für mich noch nicht fündig geworden.
 

Brot

Keep cool, go fishing
AW: Suche Schlafsack

Hi,
Trakker Big Snooze, schön warm und bequem :)

Grüße
 
Oben