Suche Schirmzelt

Angler93

Member
Hallo!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Schirmzelt. Das Schirmzelt sollte 2.30 oder 2.50 im Durchmesser haben. Ich bin noch am überlegen ob ich ein Schirm+Überwurf oder ein ganz "normales" Schirmzelt kaufen soll(aber die Überwurfe sind immer so sauteuer:r). Könntet ihr mir bitte 1.weiterhelfen mit der Frage Schirm+Überwurd oder mit Reißverschluss/Klettverschluss angebrachte Seitenwand? Und 2. habt ihr eine Produktempfehlung?Das Schirmzelt bzw. Schirm mit Überwurf sollte max.70Euro kosten. Ich will unter dem Schirmzelt einige Wochenenden verbringen und hoffe auf viele Beiträge...

Gruß Angler93
 

Angler93

Member
AW: Suche Schirmzelt

danke für den schnellen Beitrag....das ist aber nicht was ich suche, weil bei uns am Wasse Zelte verboten sind man darf nur Schirmzelte aufstellen
Gruß
 

Scherny

Member
AW: Suche Schirmzelt

www.ebay.de

dort habe ich schon oft sehr gute sachen ersteigern können zum kleinen preis, kann ich nur empfehlen.
 

Angler93

Member
AW: Suche Schirmzelt

geht das noch als Schirm durch?! denn es gab schon öffters ärger wegen Zelten bei uns am Gewässer.Aber 99Euronen sind auch net grad sehr billig.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Suche Schirmzelt

Ob das als Schirm durchgeht kommt auf die vereinsinterne Definition an. Im Zweifelsfall würde ich die Bodenplane weglassen. Dann dürfte eigentlich keiner was sagen.
Wenn es günstiger sein soll, dann bleibt nur noch was Gebrauchtes über. Man bekommt zwar für 50 Euro einen Askarischirm mit Überwurf, aber ob du damit glücklich wirst galube ich nicht. Das Teil, was ich verlinkt habe ist ein akzeptabler Kompromiss zwischen Preis und Qualität. Das ist ein standart Fernost Schirm, wie es ihn von 96 weiteren Anbietern gibt. Nichts tolles, aber es wird wohl ein paar Nächte halten.
Übrigends: Gute Schirme waren und sind teuer.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Suche Schirmzelt

Hallo!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Schirmzelt. Das Schirmzelt sollte 2.30 oder 2.50 im Durchmesser haben. Ich bin noch am überlegen ob ich ein Schirm+Überwurf oder ein ganz "normales" Schirmzelt kaufen soll(aber die Überwurfe sind immer so sauteuer:r). Könntet ihr mir bitte 1.weiterhelfen mit der Frage Schirm+Überwurd oder mit Reißverschluss/Klettverschluss angebrachte Seitenwand? Und 2. habt ihr eine Produktempfehlung?Das Schirmzelt bzw. Schirm mit Überwurf sollte max.70Euro kosten. Ich will unter dem Schirmzelt einige Wochenenden verbringen und hoffe auf viele Beiträge...

Gruß Angler93

Habe letzte Woche bei Fisherman´s Partner eins von Cormoran gekauft, dass gerade von 59,95 € auf 39,95 € runtergesetzt wurde (zumindest hier in Köln) und finde das Ding sehr geil!

Cormoran Schirmzelt mit Reißverschluß-Seitenteilen!

(2,30 m)

Gutes Ding - im Regen hat es sich schon bewährt - allerdings sollte man wohl andere Leinen & Heringe noch nachrüsten!

Ansonsten ein gutes Ding - sicher nicht High-End, aber Preis - Leistungs - mässig echt gut!

Gruß,

Ernie
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Suche Schirmzelt

Wenn du mit einer Liege unter dem Schirm liegen möchtest, sind die mit Mittelstange eher suboptimal, um nicht zu sagen *******!
 

Pette

Member
AW: Suche Schirmzelt

ich weiß nicht... mein traum wäre es nicht!

halte dich lieber mal an den BAT Light Shelter... das ist wenigstens ein bischen brauchbar....

mfg
 

TomtaCarp

Member
AW: Suche Schirmzelt

Das würd ich auch nicht nehmen! entweder das Billige AnaConda von Nordfishing oder nochmal 50€ trauf und das BAT.
Zwischen dem würd ich mich halt an deiner Stelle entscheiden.

mfg tom
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Suche Schirmzelt

@ Angler 93: Mit einer Karpfenliege wird entweder dein Kopf oder deine Füße werden rausgucken und bei Regen nasswerden.
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Suche Schirmzelt

kaufe dir ein zelt mit herausnehmbarer bodenfolie und schon hast du nur noch einen wetterschutz mit fieberglasgestänge!
 
AW: Suche Schirmzelt

bei uns im verein ist zelten auch verboten aber wir sitzen dort auch mit einem zelt ohne bodenplane, denn dann kann man sagen es dient nur als regenschutz bzw witterungsschutz also ein zelt müsste auch gehn
 
Oben