Suche Schirmzelt mit 3m Umfang

N

Nanninga

Guest
AW: Suche Schirmzelt mit 3m Umfang

3 Meter Umfang oder meinst Du Durchmesser?;+
3Meter Umfang ist ja ein Minischirmzelt.

Nanninga#h
 

jak.pe

New Member
AW: Suche Schirmzelt mit 3m Umfang

Hallo Leute

Das Thema hat sich erübrigt.

lg.
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

labralehn

Fisch Versteher
AW: Suche Schirmzelt mit 3m Umfang

@TE frag nochmal genau nach beim Verein.
Ein Schirm ist normalerweise kein Zelt.
Es dient nur als Schutz vor Sonne und Regen.
Darunter schlafen sollte man dann natürlich nicht.
Aber Schutz darunter suchen sollte erlaubt sein.
 

jak.pe

New Member
Beratung und Zeltsuche

Hallo!

Ich möchte mit dem Zelten anfangen und brauche eine Beratung.

Ich suche ein Anglerzelt, bei dem man Frontseite und Bodenplane ab bzw. rausnehmen kann.

Weiters soll es für 1 Person und 1 Nacht gedacht sein.

Es soll auf Betonboden möglichst standfest sein. Vielleicht kann man das Zelt mit schwereren Steinen vorort stabilisieren oder anders.

Da ich es im November und in den kalten Monaten nützen möchte, brauch ich auch eine Zeltheizung. Besteht die Gefahr eines Sauerstoffmangels in einem kleinem Zelt ohne Lüftung bzw. Mosquitonetz und mit Heizung?

Ich wäre froh über diverse Erfahrungsberichte bzw. Ratschläge bevor ich investiere.

LG
Peter
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Beratung und Zeltsuche

Ratschläge kann man gezielter erteilen, wenn Du noch angibst, was Du investieren willst.
Meine nächste Zeltheizung besteht aus einer Webasto Air Top 2000 Standheizung.
Vorteile: In der Diesel-Version äußerst sicher.
Auf Dauer kostengünstiger als wenn man ständig für teuer Geld diese kleinen Gaskartuschen kauft.
Wenn man mal nicht an Brennstoff gedacht hat, kommt man auf dem Weg zum Wasser eher an einer Tankstelle vorbei als an einen Gaskartuschenhändler.
Nachteile: Die gibt es recht selten in der 12V-Version und dann sind die für den normalen Geldbeutel auch nicht gerade erschwinglich wenn man keine Beziehungen hat.
Da ich eh 2 Batterien a 14AH verbaue, sollte es eigentlich egal sein, ob es nun 12V sind oder 24V.
Dann werden sie halt nicht parallel geschaltet, sondern in Reihe. In Kürze habe ich noch 2 mal die Chance auf eine 12V Anlage und wenn das nichts wird, werde ich mit unserem Elektriker mal die 24V-Version besprechen. Dann geht es an den Praxistest.
 
Oben