Suche Rute für Norwegen

singer

Member
Hallo,

ich suche eine Bootsrute für Norwegen.

Ganz wichtig ist:

- Für Stationärrollen
- Für Pilker um die 300g.
- maximal 2,10m, lieber kürzer!
- Preis ist eher unwichtig. Habe schon für 40€ gute Rute fürs Meer gesehen, kann aber auch deutlich mehr sein.
- Egal was kommt, kein WFT

Also Montage dient häufig ein Paternostersystem(Markrelensystem) mit Pilker unten dran.

AW: Suche Rute für Norwegen

Das ist sicher nicht einfach. Die kurzen Ruten sind meist für Multirolle ausgelegt. Meine Empfehlung wäre eine Penn Never Crack Fjordspin. Ich habe sie mit 2 Spitzen ( 100-400g und 200-600g ) in 2,40m. Es gibt sie aber auch in 2,10m.

Hi Singer

Schau dir mal die Rhino DF Bigfish an,müsste was für dich sein.

Ich dachte da schon an hochwertigere Sachen. Kann auch 200€ sein. War schon sehr oft in Norwegen und werde auch noch häufig hinfahren. Daher ist es mir das Geld wert.

Nachtrag:
Ist die Rhino nicht eine Wallerrute die man auch für Dorsch einsetzen kann, aber ist es ihr Haupteinsatzgebiet?

Hallo aus Hamburg
Ich kann dir die Daiwa Tanacom Bull empfehlen.
Kostenpunkt 166€ .
Gruß Gerd

Ich kann die Penn Overseas Jig 30 lb empfehlen. Für Stationärrollen ausgelegt mit starkem Rückrat.

noisewal

Ich kann die Penn Overseas Jig 30 lb empfehlen. Für Stationärrollen ausgelegt mit starkem Rückrat.

noisewal

30 lb ist glaub ich ein wenig übertrieben (Wg 300-600g).

Ich fische die Rhino selber in dem Bereich was du vorhast und bin mit ihr zufrieden am Gelben Riff und du hast lebenslang garantie auf die Rute!

Harrie

Zurück
Oben