Suche rolle...

FehmarnAngler

Active Member
AW: Suche rolle...

Kommt drauf an wie dein Budget?
Ich habe mir aufgrund eines etwas höherem Kontostand eine Shimano Twin Power 3000SFC gekauft, gegen die empfehlung einer Aspire FA. Supertolle Rolle trotzdem, leichter Lauf, tolles Aussehen (passt genial zur Skelli) und ein aktuelles Modell.

Sonst schau mal Abu Sorön STX 20, hat ein Kumpel von mir, tolles Teil, für leichtere Ruten wie gemacht.

Die TP kostet rund 200€, die Sorön 120€, hab jetzt bewust diese Rollen genannt, weil ich aufgrund mangelnder Kosteninfos mich an die Rute gerichtet habe.....

Gruß, Jochen
 

Anhänge

  • Aquarium&Twin Power 007.JPG
    Aquarium&Twin Power 007.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 239

RedBully93

New Member
AW: Suche rolle...

hey jochen

erstmal danke für deine schnelle antwort #6

die Sorön würde schon eher in mein preisbuget passen... mehr als 120€ habe ich nicht vor auszugeben. Kannst du mir vllt noch rollen ein preisklasse stifer empfehlen?

gruß, jens
 
AW: Suche rolle...

Servus,....

also am besten passt die Shimano Stradic 2500 Fb oder vom schicken aussehen die 2500 Fc weil se weiß is :) schau mal bei e-bay nach da kannst du sie doch günstiger mal ersteigern,..!!!
 

RedBully93

New Member
AW: Suche rolle...

hey leute

ich finde die Shimano Stradic 2500fc wirklich nicht schlecht .. vorallem vom aussehen;)
die Mitchell Advanced Mag-Pro Lite ist auch nicht schlecht .. das wird eine schwierige entscheidung. trotzdem erstmal dnake für eure hilfe..

gruß jens

ps. kennt ihr vllt noch preisgünstigere modelle oder werden diese dann zu 'billig'??
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: Suche rolle...


Bei dem Ding dürfte es sich im Großen und Ganzen um eine umgelabelte oder was auch immer Shakespeare Magnesium Supreme handeln, die grade für 69,90 überall im Abverkauf ist.

Shakespeare selbst hat der offenbar auch ne Farbe gegeben und die Serie unter dem Anhängsel XT und mit nem deutlich höheren Preis neu aufgelegt.

Würde mich Arc (|supergri) wundern, wenn es sich dabei nicht um ein und diesselbe Rolle handelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

rouvi

Member
AW: Suche rolle...

also grundsätzlich rate ich immer zu rollen mit frontbremse. die sind feiner, nicht so wartungsintensiv und anfällig und ich finde kompakte rollen schicker.

eine stradic fc oder fb bekommst du auch bei ebay (gebraucht um die 100€).

ich werf für den "schmalen taler" einfach mal die "redarc" ins rennen :)
 
AW: Suche rolle...

wollte ich grad schreiben,...wenn echt das schmale Geld nich ausreicht für ne stradic,...dann gibt es nur noch die Red Arc für dich wo du dann auch deine freude dran hast,..was anderes wüßte ich nicht,...nur weiter nach oben noch grins :)
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: Suche rolle...

Sonst schau mal Abu Sorön STX 20, hat ein Kumpel von mir, tolles Teil, für leichtere Ruten wie gemacht.

Die TP kostet rund 200€, die Sorön 120€, hab jetzt bewust diese Rollen genannt, weil ich aufgrund mangelnder Kosteninfos mich an die Rute gerichtet habe.....

Die Sorön STX 20 hab ich die Tage auch schonmal für 99 Tacken gesehen.
http://cgi.ebay.de/Soroen-SX-20-Kle...rt_Angelsport_Angelrollen?hash=item3a5711a35a
Ich hab mir neulich die vermeintlich schlechtere (weil weniger Lager) aber zumeist teurere Schwester gegönnt, die SX. Macht bisher nen recht passablen Eindruck, hinsichtlich Lauf, Schnurverlegung, Bremse. War aber noch nicht am Wasser damit...
 
Zuletzt bearbeitet:

RedBully93

New Member
AW: Suche rolle...

hey

die red arc von Spro ist nichts für mich...
hat denn irgendjemand erfahrungen mit der Shimano - Stradic GTM-RC??
das mit der heckbremse ist mir durchaus bewusst wobei mich dies aber nicht allzusehr stört ...

gruß jens
 
AW: Suche rolle...

hey

die red arc von Spro ist nichts für mich...
hat denn irgendjemand erfahrungen mit der Shimano - Stradic GTM-RC??
das mit der heckbremse ist mir durchaus bewusst wobei mich dies aber nicht allzusehr stört ...

gruß jens


HHHmmmmmmmmmmmm du willst nich die Red Arc,..|uhoh:

Na dann hol dir doch die Stella von Shimano die is ganz gut,..:):):):):):):):):):):):):):):)#6

die stradic mit Heckbremse kenn ich nich u kann ich nix zu sagen!!!außer,...#d#d#d
 

RedBully93

New Member
AW: Suche rolle...

hey

die stella wir die richtige sein .. das merk ich ;) dann noch 2 ersatzspulen für je 180€ dazu .. perfekt .. der angeltag kann beginnen ...;D
 

RedBully93

New Member
AW: Suche rolle...

danke für diese überzeugende entscheidungshilfe ;)
scherz beiseite kennst du eine der genannten ruten oder annst du dazu etwas sagen??
 
Oben