Suche Raubfischangler für Rhein/Altrheinarme und Umgebung aus bzw. bei Lingenfeld

Lio

Member
Hallo Leute,

suche ein paar neue Leute die genauso gerne wie ich auf Raubfisch am Rhein gehen! Vielleicht auch jemanden der schon etwas erfahrung am Rhein hat, da ich erst seit 2 Monaten wieder angle! Bin für alle Schandtaten bereit:vik:.
Achso vielleicht noch zur Info, besitze leider kein Boot aber das sollte ja kein Thema sein.

So und nun freue ich mich auf viele Antworten und neue Freundschaften#6

Gruß Lio

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Raubfischangler für Rhein/Altrheinarme und Umgebung aus bzw. bei Lingenfeld

ähm also ich intressier mich auch für das raubfisch angeln am rhein, nur schreckt mich der rhein ab weil ich dort erst 2 mal geangelt habe und mich am rhein null auskenne.... boot besitze ich auch keins.... dachte du an ansitzen oder an spinnfischen?

AW: Suche Raubfischangler für Rhein/Altrheinarme und Umgebung aus bzw. bei Lingenfeld

Servus...

ne bin eigentlich nur mit der Spinnrute unterwegs! Ansitz soll auch net verkehrt sein,auf Wels und Zander...kann man ja alles austesten!

Ja also wie gesagt, man kann sich ja mal treffen und einfach mal drauf los legen!

MfG

wäre gut bei mir passt es aber nur samstags.... dann könnten wir mal den ganzen tag mit kunstköder und rute umherlaufen....
müsste mich dann aber erstmal für ne rute entscheiden...

hab ne wahl von 2,40m und 5 bis 25g wg
2,70m und 20 bis 70g wg

ich glaub die 270cm ist besser...bin mit so einer auch unterwegs!

So ich wollt mich auch mal melden. Bin ebenfalls neu am rhein und will meinen ersten Rheinzander. Ich bin meistens mit nem Kollegen draussen der sich schon ein wenig auskennt. Aber die richtigen Hotspots bzw. Techniken (Gewichte usw.) kennen wir nur bedingt. Bin also auch interressiert an einem gemeinsamen angelturn am rhein. Bisher war ich am auslass Kläranlage BASF. und am Einlauf Otterstätter altrhein.
Was sagt ihr zum Speyrer hafen? Wo darf ich da denn angeln ..

Servus,

also soweit ich weis ist der Speyrer Hafen mit der großen Rheinkarte komplett offen!Berichtigt mich falls des net stimmt...aber glaube schon!War gestern am gegenüber dem AKW Phillippsburg...ich kann nur sagen sehr geile Stelle!
Hab mich dort mit ein paar Anglern unterhalten...die sagten 100g blei drauf,Köfi 1m langes Vorfach und ca. 4-5m raus damit!

warst direkt gegenüber vom akw oder warst leicht rechts davon direkt da wo die straße vom damm endet an den zwei bootseinlass stellen?

ja genau da wo die Bootseinlässe sind! Aber sind wohl immer viele Angler dort!

ja da is oft gut was los. bei gutem wetter sind dann auch noch viele spaziergänger unterwegs

ich war in speyer im hafen heut und konnte mit meinem gummifisch 4 zander verhaften.... also die stelle hat potenzial!

Ne oder!^^Gleich 4 Stück!!!Na dann wird das mein nächster Ausflug werden!

Wo denn genau im Speyererhafen?
Hab heute erzählt bekommen dort würde garnichts mehr laufen|uhoh:

Trotzdem dickes Petri

ich finde der hafen mach komischerweise nur sinn bei hochwasser ansonsten hatte ich nie mehr als mal 1 bis 2 zander... kann zufall gewesen sein aber so genau weiß man das ja leider nicht....

Ich war auch schon öfters am Hafen, gebissen hat leider nichts. Petri zu den Fischen!

Warst du an der Spitze zum Rhein hin oder die Spitze im Hafen drin!?Oder wo warst du gestanden!?Hab mir grad mal nen Überblick über Google Earth verschafft!

Und ratzfatz gibts keinen Parkplatz mehr dort.
Einer der Nachteile von öffentlichen Gewässern.

Warst du an der Spitze zum Rhein hin oder die Spitze im Hafen drin!?Oder wo warst du gestanden!?Hab mir grad mal nen Überblick über Google Earth verschafft!

ich war 5 bis 6 stunden dort.... ich hab den kompletten hafen abgefischt
ein weiterer tipp wäre auch der yachthafen nur habe ihcm ich mit dem nicht so sehr befasst....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben