Suche Privatadressen...

C.K.

Active Member
.... von seriösen privaten Vermietern in Norge. Sollte Mittelnorwegen sein: Molde => aufwärts.

Gerne per PN, die Kontaktdaten bleiben auch nur bei mir und werden nicht in das Forum eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tuemmler

Member
AW: Suche Privatadressen...

Moin C.K.!#h

Nach dem nun alle Kataloge auf´m Markt sind sind sicherlich alle an privaten Adressen interessiert!

Es ist mittlerweile zum :v was dort für Preise genommen werden.
Deshalb sind private Adressen glaub ich doch eher noch Geheimtipp, um einigermaßen günstig nach NOrge zu kommen.
Beispiel:
Wir fahren nächstes Jahr für sage und schreibe 2200€ ´über einen Anbieter Richtung Norge!#c

Die gleiche Lokation würde ich für 900€ über einen privaten Anbieter bekommen.;)

Gruß tuemmler
 

antonio

Active Member
AW: Suche Privatadressen...

wer solche adressen hat wird damit sicherlich nicht hausieren gehen.
denn dann passiert es nämlich, daß diese immer weniger werden.
einfach mal beim herrn google nicht immer nur deutsche oder seiten auf deutsch anzeigen lassen und auch mal ein bischen mehr zeit investieren bei diesem herrn und man kann "schnäppchen" finden.
ohne fleiß kein preis.

antonio
 

C.K.

Active Member
AW: Suche Privatadressen...

einfach mal beim herrn google nicht immer nur deutsche oder seiten auf deutsch anzeigen lassen und auch mal ein bischen mehr zeit investieren bei diesem herrn und man kann "schnäppchen" finden.
ohne fleiß kein preis.

Keine Sorge ich weiß schon wie das geht. Bisher habe ich das so gehalten, dass ich auch Tipps für Boardies gegeben habe. Du darfst mit Deiner Antwort sicher sein, von mir nie etwas zu bekommen. Ich hoffe Du beherzigst Deinen tollen Rat selbst und stellst hier niemals nicht eine Frage im AB!


Ansonsten bitte ich hier beim Thema zu bleiben und nicht darüber zu philosophieren wie und warum jemand hier eine Adresse sucht.
 

antonio

Active Member
AW: Suche Privatadressen...

was willst du denn jetzt von mir?
das was ich schrieb hat doch nix damit zu tun, hier nicht irgend welche tips zu geben.
was würde denn passieren wenn jeder seine "geheimtips" für jeden zugänglich macht?
für mittelnorwegen hab ich keinen adresse für dich, südnorwegen wäre schon was drin.
aber wie schon gesagt wenn jeder alles für jeden veröffentlicht, wird es solche tips bald nicht mehr geben.
das ist nun mal die realität.

antonio
 
F

Farsundklaus

Guest
AW: Suche Privatadressen...

Moin C.K.!#h

Nach dem nun alle Kataloge auf´m Markt sind sind sicherlich alle an privaten Adressen interessiert!

Es ist mittlerweile zum :v was dort für Preise genommen werden.
Deshalb sind private Adressen glaub ich doch eher noch Geheimtipp, um einigermaßen günstig nach NOrge zu kommen.
Beispiel:
Wir fahren nächstes Jahr für sage und schreibe 2200€ ´über einen Anbieter Richtung Norge!#c

Die gleiche Lokation würde ich für 900€ über einen privaten Anbieter bekommen.;)

Gruß tuemmler

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Suche Privatadressen...

Hallo Männers!

Versucht doch einfach bitte beim Thema zu

bleiben.

Wer sachdienlich helfen kann, immer raus

damit...

Ob öffentlich oder per PN entscheidet Jeder selbst.

Ansonsten - lesen, überlegen und gut ist...

In diesem Sinne. :m #h

PS:

Ich persönlich stöbere bei kvasir.no und/oder mit Hilfe der Bildersuche und Querverweise.

Ihr glaubt nicht, was da alles so ans Licht kommt...
 

IngoS

Member
AW: Suche Privatadressen...

Wir suchen auch gerade für´s nächste Jahr und ich kann C.K. nur recht geben. Es ist schon Wahnsinn, wenn man für ein gutes Boot für 10 Tage 1500,-€ bezahlen soll, der gleiche Preis für das Haus dazu kommt, dann noch Anreise und und und ...
Aber da schon viele interessante Reviere ( Steigen, Senja usw. ) ausgebucht sind, ist es wie überall: Die Nachfrage bestimmt den Preis.
Leider habe ich in Mittelnorwegen keine Adresse, am Nordkapp kann ich
Thor Sverre empfehlen http://www.nordkapphavfiske.com/de/webcam.php
Sollte jemand einen Tip für die Lofoten oder etwas drunter haben... immer her damit.
 

tuemmler

Member
AW: Suche Privatadressen...

@ Farsundklaus#h

Leider oder Gott sei Dank war ich auf der Hanseboot und konnte Deinen Beitrag nicht lesen!

Was haste denn geschrieben?;+

@ IngoS u. C.K.
http://www.elfis.no/


Gruß tuemmler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Privatadressen...

Hallo zusammen,

ich kann die Frage nach einer "preiswerten" ( und genau so meine ich das ) Unterkunft auf jeden Fall nachvollziehen.

Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Norwegen.

Die Beschreibung des Hauses stimmte in für uns sehr wichtigen Details nicht.

Ein Zaun sollte komplett um das Haus herum gezogen sein. Das war wichtig, den es waren kleine Kinder dabei und das Haus an einer Hauptstraße.

Vor Ort war aber kein Zaun mehr da. Es hat auch nie einen kompletten Zaun gegeben. Der Zaun, der auf den Bildern zu sehen war, bergrenzte auch nur nach vorne. Zu den Seiten und nach hinten war alles offen. Der Vermittler hatte einfach schlampug gearbeitet. Aber viel Geld dafür verlangen.

Es gab auch noch mehr Punkte.

Worum es mir geht ist, dass ich über private Besitzer bestimmt genauere und bessere Infos zu den Häusern bekommen könnte.

Nach dem Urlaub wollten wir sofort für nächstes Jahr planen.
Aber alleine die Bootspreise schrecken mich ab.

Ich denke, wir wollen auf jeden Fall wieder nach Norwegen.

Aber nicht um jeden Preis.

Hoffentlich reguliert sich der Markt wieder auf ein vernünfigeres Niveau ein.

Das die Häuser das Geld kosten mag ja noch angehen.
Aber die Bootspreise finde ich ( die ich bis jetzt gesehen habe, ich kenne bestimmt nicht alle Angebote) ein Frechheit.

2011 wirds wohl nicht nach Norwegen gehen.

Dann lieber etwas Geld in den noch zu bauenden Garten-/ Schimmteich stecken. Da habe ich das ganze Jahr was von.

Ist nur meine Meinung.

Gruß.

Wiederanfänger.
 

vinzich63

Member
AW: Suche Privatadressen...

Hallo C. K. und Ingo,#h
mir persönlich gefällt die Seite " Reiselivsbasen " sehr gut, nicht immer alles aktuell, aber schön was zu stöbern. Einfach Kommune auswählen und durchklicken, vielleicht findet ihr ja auch was.:m
Zu finden unter www.rlb.no

Gruß, Heiko
 
Oben