Suche Picker-Rute

HEWAZA

Mitglied
Hallo Friedfischfans,

ich fische meisten auf Raubfisch, suche nun aber ne "Günstige" Pickerrute zwecks schwindenen Raubfischbestand und Freundin beim Fischen!

Also die Rute sollte folgenden Punkten entsprechen:
3m Länge
WG ca. 60gr.
2 Teilig
3 Spitzen
Leicht
Kork Griff
Preis bis 50€

Hoffe ich bekomme ein paar Tipps

Gruß
HEWAZA

HEWAZA

Mitglied
AW: Suche Picker-Rute

Danke Ralle76! Mehr kommt wohl nicht aus der Friedfisch- und Geräteguruecke???

Greets
HEWAZA

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht

Hab bei Askari ein interessantes Set gefunden, kenne aber keines der dort genannten Geräte aber da es von Mitchell ist und ich mit dem was ich bon Mitchell besitze sehr zufrieden bin denke ich, dass auch diese Feedercombo dir zusagen wird. Gehe auf:
www.anglersport.de
Suche: Mitchell Feeder-Combo

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild

Mmmmhmmm....Picker mit 60g Wurfgewicht????? Das geht doch wohl mehr in Richtung Feederrute!!!? Meinen Picker fische ich normalerweise mit 20g Wurfgewicht oder eben weniger.

HEWAZA

Mitglied

Hallo Rotauge,

ich will nicht unbedingt 60gr. damit werfen, aber große Fische damit bändigen. Also vornehmlich auf mittlere Karpfen (bis 10Pf.) damit fischen, also sind 60gr. oder auch 50 schon ok denk ich. Aber die Feederruten sind mir zu lang.

So long
HEWAZA

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild

Hallo HEWAZA,

also ich an deiner Stelle würde mal in ein gutsortiertes Angelgeschäft gehen und mir die entsprechenden Picker mal genauer anschauen. Da gibt es doch enorme Unterschiede, Picker ist noch lange kein Picker, also in der Sensibiltät weichen die einzelnen Picker doch enorm von einander ab.

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer

Karpfen bis 5Kg... da kannst Du mit meisten Pickern nicht viel Druck geben. Schau lieber nach einer leichteren 10 oder 11 Fuß Feeder, wenn die Rute nicht so lang sein soll. Ich fische selbst einen "normalen" Picker und mute dem nicht viel mehr als max. 20gr. zu. Ein Karpfen von von 5 Kg an der Rute und es dürfen keine Hindernisse im Wasser sein, ansonsten heißt es Abschied nehmen. Gezielt picker ich eigentlich nur auf kleinere Weisfische. Natürlich verirrt sich auch mal ein kleiner Karpfen (1-2 Kg) an die Maden, aber größere Karpfen lassen Dir mit den meist recht kurzen Ruten kaum eine Chance.

C.K.

Active Member

Auch wenn gleich das übliche Geplärre losgeht: Kogha Dreamfish von Askari.

Ich habe selber zwei davon ( wo die wohl wieder herkommen |kopfkrat :q )

Die liegen etwas mit dem WG unter Deinen Wünschen, alle Karpfen die ich bisher damit verarztet habe, konnte ich gut und sicher landen.

HEWAZA

Mitglied

C.K. schrieb:
Auch wenn gleich das übliche Geplärre losgeht: Kogha Dreamfish von Askari.

Ich habe selber zwei davon ( wo die wohl wieder herkommen |kopfkrat :q )

Die liegen etwas mit dem WG unter Deinen Wünschen, alle Karpfen die ich bisher damit verarztet habe, konnte ich gut und sicher landen.

Die Kogha sieh doch gar nicht so schlecht aus#6

Welche leichte (kurze) Feeder wären denn zu empfehlen???

Schon mal Danke für die Antworten

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild

Eine Möglichkeit wäre die Feederrute von Browning, die Syntec Access Feeder mit zwei Längen 3,30 m und 3,90 m Länge, das heißt, die kannst du durch ein Verlängerungsteil auf 3,90 m verlängern und so hast du dann für alle Fälle mehr Möglichkeiten.

Guckst du hier

Ralle76

Schreibfauler Geselle

Da muss ich den Vorpostern recht geben. Fürs leicht bis nittlere Karpfenfischen ist der Picker nicht zugebrauchen. Allerdings wirst du kaum eine light Feeder in 3m finden. Meine sind alle 3,6m. Sorry, da muss ich passen.

dorschhai

Active Member

Hallöle,
ich suche auch eine Pickerrute zum KöFi-fang und Spass haben, vorallem mit den Satzkarpfen. Meine Vorstellungen:
- SIC-Beringung
- Carbon
- bis 3,00 m Länge
- Korkgriff
- Steckrute
- mehrere Spitzen

Ich fische meist mit 10-20gr. Futterkörben plus Futter natürlich. Eine Feederrute ist mir zu lang und schwer vom WG her. Preis lasse ich einfach mal offen sollte aber nicht zu teuer werden. Also max. 60-70€.

dorschhai

Active Member

Wie gesagt sie sollte nicht so teuer sein. Ebay ist ja gespickt mit offensichtlichen No-Name-Ruten. Was ist on denen zu halten? Ich möchte dann doch eine Rute die auch hält was sie verspricht.

HEWAZA

Mitglied

Aloa dorschhai,

hier siehts schlecht mit Infos aus! #c
Wenn Du Infos willst dann schreib lieber was mit Schonmaß, Schonzeit, lebender Köfi, Releasen, Töten, Hältern, Gesetze allgemein usw.
Sorry Jungs für denn kleinen Seitenhieb :q

Gruß
HEWAZA

DerStipper

Besser spät als nie!

HEWAZA es kann auch sein das hier nicht viele ne Picker haben und deshalb nich einfach irgendwelche Ruten vorschlagen! Ich hab einmal ne Picker gefischt keine Ahnung was für eine. Die war mir zu kurz und zu leicht vom Wurfgewicht her. Also fische ich Feederruten die in den Flüssen so denke ich sowieso besser sind. Da ich überwiegend in Flüssen fische ist der Vorteil gegenüber der Picker natürlich das "enorme" Wurfgewicht.

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer

@HEWAZA: ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Ich fische zwar hin und wieder mit meinem Picker, allerdings reicht das nicht aus um Dich hier fachkundig zu beraten. Ich denke, dass wird bei den meisten (manchmal-) Pickerfischern so sein. Diese Angelart ist halt spezieller als normales Grundangeln. Entsprechend wenig leute fischen mit dem Picker und können Dir deshalb auch keine wirkliche Empfehlung geben. Einen guten Rat kann ich Dir allerdings geben, geh doch einfach mal in ein Angelgeschäft und nimmt die Ruten vor Ort in die Hand.

ps. wenn Du die Rubrik: "hier erfahren sie alles und zwar sofort" gefunden hast, dann teil uns das bitte mit. Sorry für den Seitenhieb!

dorschhai

Active Member

Sorry falls ich etwas ungeduldig war was ich manchmal bin. War nicht so gemeint. Ich gehe auf jeden Fall mal zu meinem Dealer mal sehen was er so da hat.

Angler505

Member

Hallo,
hat ein wenig gedauert doch habe ich Gerät ausgegraben was deinem Anspruch mehr als genügen sollte:
Middy M4 Feeder ( Vario Feeder, 11, 12,75, 14,5ft ) Wg. 20-140gr. Ausstattung Handteil, Mittelteil, 2 Spitzenteile, 2 Varioteile ( 1 beringt), 4 Spitzen je nach Aufbau parabolischer bis spitzenaktion empf. VK 198EUR

Ähnliches Modell
Fox Vario Medium

Preiswerte Variante:
Robinson Titan Feeder erhältlich in den Längen 10,11,12ft, Preis zwischen 30-60EUR.
Wg . bis 60gr., 3 Teile, 3 Spitzen, durchgehedn SIC beringt.

Doch solltet Ihr überlegen nicht in der Sparte 3,6m zu gehen da ist die Auswahl deutlich grösser, der Preis vergleichbar auch kleiner da dort der Massenmarkt für diese Ruten light Feeder light, hingegen kürze Modelle schon in Spezialbereiche abgleiten die vergleichbar teuer sind.

mfg
Friedel

HEWAZA

Mitglied

Hallo,

falls es noch jemanden interresiert:
Ich habe jetzt seit ca. 3-4 Wochen die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7159968379 Rute. Hab sie allerdings von einem naheliegenden Händler gekauft.
Hab sie für knapp 50€ bekommen und bin für diesen Preis sehr sehr zufrieden.

Gruß
HEWAZA

Zuletzt bearbeitet:
Oben