Suche Nubrolly Schirm mit Überwurf

kelly.net

Member
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt einen Nubrolly Schirm den ich auch als normalen Schirm verwenden kann (also mit Stange) und den dazu passenden Überwurf damit ich auch drin schlafen kann. Sollte auch mal ein Angelsochenende überstehen ohne dass es nass durch geht.

Aus welchem Material sollte er sein?
Welchen durchmesser sollte er haben (2,5m oder 3,0m)?
Von welchem hersteller gibts sowas?
Und wie viel darf sowas kosten?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnte,
Danke,
Gruß
Kelly
 

icecream

Think big, catch big !
AW: Suche Nubrolly Schirm mit Überwurf

ich habe einen zu verkaufen.. sehr guter zustand! bloß ein überwurf habe ich nicht.. hersteller weiß ich grad net.. muss ich mal in den keller schauen..

gruß
mario
 

silvio323

Member
AW: Suche Nubrolly Schirm mit Überwurf

Hallo Kelly,

zu diesem Thema wirst Du vermutlich nicht allzu viele Antworten erhalten, da die meisten "new age carper" mit einem Nubrolly nichts anfangen können.
Ich persönlich habe einen 2,50m mit Überwurf und vom Platzangebot bekommt man für 1 WE eigentlich alles rein. 3m Bogenmaß ist natürlich geräumiger, ist allerdings windanfälliger und auch deutlich teurer.

Ich kann den Schirm von der Domaene empfehlen, habe meinen seit ca. 2000/01 und würde ihn immer wieder kaufen. Robustes Material (PVC), etwas schwerer als andere Schirme, dafür aber bisher absolut wasserdicht.

http://shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p200_PVC-Nubrolly-Schirm.html
(Dürfte noch das selbe Modell sein).

Den passenden Überwurf und die Sturmstangen hatte ich seinerzeit etwas später nachgekauft, da es nur alles einzeln zu kaufen gab.

Als Komplettset gibts das hier:
http://shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p213_Nubrolly-Komplett-Set.html

Der Preis geht in meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Mittelfristig würde ich Dir aber für den Schirm eine Stange mit Erdbohrer (ca. 10E) empfehlen, macht sich bei festem Boden deutlich angenehmer. Von anderen Herstellern gibts ähnliches sicherlich auch, dazu kann ich Dir aber nichts weiter sagen.

Mfg
Silvio
 

kelly.net

Member
AW: Suche Nubrolly Schirm mit Überwurf

Danke für deine Hilfe Silvio
hab mir auch schon überlegt den zu kaufen, kenn mich aber mit dem Material ned so aus, aber wenn du sagst du hast da kein problem mit, dann werd ich mir den wahrscheinlich mal schenken lassen
 

kelly.net

Member
AW: Suche Nubrolly Schirm mit Überwurf

Weil ich ihn überwiegend als schirm he rnehmen will, bin nicht so oft über nacht draußen! aber wenn dann will ich ihn halt für sowas her nehmen können, da ich ned so viel Platz habe und nicht weiß wo ich dann so viele Sachen hin tun soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Suche Nubrolly Schirm mit Überwurf

Hallo

Das was du suchst, hab ich und benutze ich.
so wie deine situation ist es auch bei mir.
Ich hab einen Schirm von behr in 250cm.

Der vorteil dieses schirms ist, der abklappmechanismuss, stange aufschrauben abklappen, zuschrauben.

Der nachteil ist, der abklappmechanismuss, weil nach dem abklappen, zwischen der schirmstange unddem schirm noch sehr viel platz ist und man die liege somit sehr weit vorne hinstellen muss.

Beim nächsten mal würde ich mir den schirm von DAM kaufen.
dort schraubt man die stange komplett raus und schrubt sie am oberen ende im 45° winkel wieder ein.
das hat den vorteil, das mandie stange dirakt am schirm hat und somit viel mehr platz vorne.

Zum überwurf kann ich dir nichts sagen, den hab ich gebraucht gekauft und es steht keine firma drinn.
Zwei dinge kann ich dir nur raten, 1. nimm einen dickeren überwurf, der lichtdicht ist und er sollte vorne ein fenster haben, falls es regnet das du im trockenen sitz aber nicht im keller.

ansonsten gibt es viele features , die man braucht oder nicht.


Ach so, ich hab ne klappliege wie diese bespannten stühle, ob ne karpfenliege reinpasst weiss ich nicht.
Angelhändler fragen.

viel spass

henning
 

kelly.net

Member
AW: Suche Nubrolly Schirm mit Überwurf

Aber welches Material ist das beste für so was?
PVC?
Nylon?
Ich glaube PVC ist am besten!?!;+
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Suche Nubrolly Schirm mit Überwurf

Hallo Kelly,

ich habe auch so einen, glaube war damals ein englischer Hersteller.
Als Material ist PVC desser als Nylon. PVC ist schwerer, dafür aber dauerhaft dicht, bei Nylon (bin mir da nicht 100% sicher) ist das ähnlich wie bei einem Zelt. Komst Du dadran, kann es sein, dass Feuchtigkeit durchkommt. Nylon ist auch dünner und somit mechanisch empfindlicher.
 

Carras

Active Member
AW: Suche Nubrolly Schirm mit Überwurf

HI,

ich bin seit gut 8 Jahren mit einem Nubrolly System unterwegs.
Mein Schirm ist einer von Behr. Aus so einem schweren, 1000% wasserdichten PVC Gewebematerial.
Dazu habe ich mir später einen Überwurf von Mosella gekauft. Der hat vorne ein Klarsichtfenster integriert, so daß man auch raus schauen kann.
Bis heute, ist noch alles ganz, Wasser tropft nicht rein....also alles O.K.
Du musst an dem Schirm aber noch Storm Caps und Sturmstangen dazu kaufen. Ist im Lieferumfang meist nicht dabei.
Klassisch gesehen, reichen 2 Sturmstangen an der Türe. Ich verwende aber 4 Sturmstangen. Ähnlich wie bei den neueren Brollysystemen, macht es das Ding nochmal stabiler. Bei Bedarf kannst Du die 4 Sturmstangen dann auch anders verteilen. Schön gleichmäßig außenrum, so kannst Du den Schirm ohne seine eigene Stange, nur auf den 4 Sturmstangen (mit Erdbohrer) stellen. Kann man prima unten drunter sitzen und es stört keine Mittelstange.

Gruß

Carras
 

darth carper

Active Member
AW: Suche Nubrolly Schirm mit Überwurf

Ich würde dir auch einen PVC schirm empfehlen. Das Material ist einfach dichter.
Ich hatte dazu einen Überwurf von Husar. Weiß nicht ob es die Firma noch gibt. Damals haben die die besten Überwürfe zum relativ kleinen Preis gemacht.
Wenn du es dann so wie Carras empfohlen hat machst, dann hast du im Inneren keine störende Schirmstange.
Für WE - Sessions oder einzelne Nächte reicht das vollkommen aus.
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Suche Nubrolly Schirm mit Überwurf

Sorry das ich den Threat nochmal rauskrame aber ich verstehe das angebot von der domäne nicht so richtig.
Ist in dem Komplettset schon der Schirm enthalten oder nur der Überwurf mit Stangen und sonem Adapterlein. In der Beschreibung steht nichts von einem Schirm , dieser ist jedoch mit abgebildet.
Mfg Max


/e
per email nachgefragt und es ist der schirm enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben