Suche neue Watjacke

Moin Moin Sportsfreunde......

Meine aktuelle Watjacke gibt allmählich ihren Geist auf :(
Eigentlich stehe ich völlig auf Scierra, aber irgendwie kann ich mich auch nicht entscheiden #c

Welche könnt ihr denn so empfehlen?

Preis bis 300 Euro

Gruß Kay
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Suche neue Watjacke

Moin Kay,

meiner Watjacke geht es ähnlich.#q

Habe letzte Woche mal rumtelefoniert, suchte eigentlich auch eine Scierra.
Viele Scierra Watjacken kommen wieder retour, undicht.
Würde ich mir überlegen, obwohl Tim immer einen "trocknen" Eindruck hinterlassen hat.:m

Gruß

Ralph
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Suche neue Watjacke

Scierra Helmsdale oder Aquatex sind top. Kenne einige die die Jacken haben.
Alle zufrieden. Habe selbst eine Raptor von Geoff Anderson auch top und fairer Preis. Dein Limit von 300 Euro erschliesst aber auch schon spez. Fliegenfischermarken, ob die dann besser oder nur schicker sind kann ich nicht beurteilen. Wobei ich nicht wüsste was man an meiner Jacke verbessern sollte??? Aussser vieleicht Simms draufschreiben!!!
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Suche neue Watjacke

Ich habe eine Baleno Cardiff. Bin bestens zufrieden. Immer schön dicht, gute verarbeitung. Eine gute Jacke für nur 120 Tacken|supergri

25.jpg
 

Havorred01

Member
AW: Suche neue Watjacke

Hallo Kay
Ich bin auch ein Scierra Fan, und kann dir deshalb wärmstens die Nordura empfehlen. Die Aquatex ist auch gut, die Helmdale ist nicht so gut. Wenn du einen Rucksack trägst und es regnet, wird die Jacke schnell an den Stellen undicht, wo der Rucksack aufliegt. Ist, war zumindest bei mir so.
Ansonsten die Baleno Kuusamo ist auch nicht schlecht
 

Windmaster

Member
AW: Suche neue Watjacke

Hallo,

ich trage seit 2 Jahren die Simms Guide Watjacke und bin total begeistert. Hatte vorher eine Scierra, die man mit der Simms überhaupt nicht vergleichen kann. Die Baleno Jacken haben ein ziemlich glattes Außenmaterial, mitdem ich mich nicht wohlfühle, ist irgendwie komisch. #c
Bin mir sicher das Du mit der Simms wirklich viele Jahre Deine Freude haben wirst, auch wenn der Preis evtl erstmal abschreckt.


Hatte sie mir damals bei Brinkhoff für 349€ bestellt und es gab dazu noch eine 20% Aktion. Habe da für 280€ ein echtes "Schnäppchen" gemacht.:)
 

Toddi

Member
AW: Suche neue Watjacke

@Skorpion

Wo hast du das gute Stück denn her???

Bin Freitag beim Waten wieder so nass geworden, dass ich hier jetzt mal den Binnenkonsum antreiben will!

Gruß, Toddi:g :g :g
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Suche neue Watjacke

@ Toddi

ich habe sie damals bei einem Ausverkauf bei Karstadt-Wandsbek gekriegt. Die haben aber keine Watjacken mehr.
Du kannst die Baleno in HH-Bilstedt bekommen http://www.angelcenter-voegler.de/product_info.php?cPath=37_41&products_id=831

Auch wenn ich das Geld für ne 300 € Jacke hätte, ich würde immer wieder die Baleno kaufen. ;) Einfach nur zuverlässig, warum was neues testen, wenn man mit einem Produkt gute Erfahrungen gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gnilftz

Guest
AW: Suche neue Watjacke

Moin Kay,
wenn Du oft an der Küste unterwegs bist, leg nen Fuffi auf Dein Limit drauf und kauf Dir ne Simms Guide oder Patagonia SST Stretch. Dat sind nach der Guide G3, m.E. die besten Jacken auf dem Markt!

Bist Du allerdings nur gelegentlich an der Küste, reicht auch ne billigere Jacke! ;)

Greetz
Heiko |wavey:
 

Toddi

Member
AW: Suche neue Watjacke

@Skorpion

du sagst es! Danke für die zügige Rückmeldung. Werde mal in mich gehen und in ´ner unbeobachteten Sekunde meine Regierung finanziell hintergehen!:) :) :)

Gruß, Toddi:g :g :g
 

Haeck

Member
AW: Suche neue Watjacke

Windmaster schrieb:
...ich trage seit 2 Jahren die Simms Guide Watjacke und bin total begeistert. Hatte vorher eine Scierra, die man mit der Simms überhaupt nicht vergleichen kann. Die Baleno Jacken haben ein ziemlich glattes Außenmaterial, mitdem ich mich nicht wohlfühle, ist irgendwie komisch. #c
Bin mir sicher das Du mit der Simms wirklich viele Jahre Deine Freude haben wirst, auch wenn der Preis evtl erstmal abschreckt...

Gnilftz schrieb:
...wenn Du oft an der Küste unterwegs bist, leg nen Fuffi auf Dein Limit drauf und kauf Dir ne Simms Guide oder Patagonia SST Stretch. Dat sind nach der Guide G3, m.E. die besten Jacken auf dem Markt!

...verwende seit einiger zeit die simms guide und kann mich den beiden vorpostern nur anschließen !
habe zuvor eine vision und die geoff anderson O2 zur watfischerei verwendet. alle hatten sie eines gemeinsam, nähmlich den verfall nach ca. zwei jahren.
fazit: vergiss den ganzen billig kram, wenn du etwas vernünftiges auf dem watjacken sektor suchst.

mfg

haeck
 

Ace

Selten da
AW: Suche neue Watjacke

Trage die Scierra Helmsdale...Bei Boardpartner E-Fishing im Angebot für 129,- Euro inkl. Scierra Cap.

Gruß
Mathias
 

Fyggi

Member
AW: Suche neue Watjacke

Hallo,

trage z.Zt. auch noch eine Scierra Helmsdale, die aber auch langsam (nach ca. 5 Jahren) undicht wird. Habe sie auch noch nie nachträglich imprägniert, was aber wohl zu empfehlen ist. Nach Angaben eines Herstellers sollen aber Funktionsjacken einer Haltbarkeitsdauer von ca. 5 Hahren unterliegen, danach läßt die Membram, Nähte etc. spürbar nach. Wird wahrscheinlich von der Benutzung maßgeblich mit beeeinflußt.

Als Zwischending (auch preislich) zwischen Scierra Aquatex und Simms Guide (oder Patagonia Strech) habe ich persönlich die SIMMS Freestone (liegt so bei ca. 239 Teuronen) ins Auge gefaßt. Die Aquatex ist von der Machart her super, aber eben doch ein Scierra-Bekleidungsstück.....Bei dieser Jacke missfällt mir z.B. das die Jacke an der Schulter eine Naht hat, also genau da, wo der meiste Regen auftrifft. Ob das auf Dauer so gut ist?

Hat denn jemand Erfahrung mit der Simms Freestone ?


Mark
 

woodyx6

New Member
AW: Suche neue Watjacke

für 279€ bekommt man von orvis die tailwater. erhältlich in beige und oliv. ich bin super zufrieden mit ihr!atmungsaktiv,robust, wasser- und winddicht. schau sie dir auf jedenfall mal an!
davor hatte ich eine atmungsaktive baleno. die ich mir allerdings mal zu groß gekauft habe, also falls du interesse hast ;)
 
AW: Suche neue Watjacke

Moin......
ich bin völlig fertig mit der Welt. :c
Da gibt mir meine Frau schon grünes Licht für eine "anständige" Jacke
und was mache ich ich - ich komme ohne Jacke aus einem Angelladen :c

Ich interessiere mich nun für die Jacke von Scierra "Nordura".
Suche jetzt einen Laden in Hamburg der diese hat.

Ich werde aber noch den einen oder anderen Laden auch besuchen und mir Jacke zeigen lassen.......irgendwo muss doch meine Traumjacke liegen.


Ich danke euch aber sehr für die ganzen Tipps und werde berichten welche ich nun gekauft habe........oder soll ich doch lieber die Simms kaufen.......ich drehe noch durch......das wird bestimmt eine schlaflose Nacht......:c

Gruß Kay
 

Ace

Selten da
AW: Suche neue Watjacke

Wenn du dir die Simms leisten kannst ist das Geld mit Sicherheit gut investiert.
Ich denke es gibt in Puncto Watbekleidung wenig was Qualitativ mithalten kann.
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Suche neue Watjacke

Auch wenn ich schon damit leben muss
das hier schon sochn MeDorschiraner so ausieht wie ich (fast :) ) :

Mein Tipp zum gucken:

Flywater von Vision beim Ahrensburger.

Guter Stoff. Preiswert. ok.

R.R.#h
 

Fyggi

Member
AW: Suche neue Watjacke

Ein kleiner Aspekt für die Simms Freestone und die Patagonia Deep Wading Jacket: Der Ärmelabschluss besteht aus einem gummiähnlichen (Betonung liegt auf ähnlich!!!) Material. Finde ich persönlich super, weil mich der Gewebeabschluss an der Scierra Helmsdale immer genervt hat, da dieser Wasser aufgesogen hat. Im Winter nicht so toll. Der GUMMIABSCHLUSS scheint die Möglichkeit zu bieten, im Bedarfsfall ins Wasser zu greifen, ohne dass Wasser in den Ärmel läuft (will sagen, beim Fliegenfischen auch kein Wasser von oben). Hätte ich schon ein paarmal gebrauchen können. Auch ist die Verstellung mit kleinsten Klettverschlüssen für mich als leidenschaftlicher Fliegenfischer super, da sich die Fliegenschnur nicht mehr verheddern kann.

Sorry Tim, ich weiß, auch du bist Fliegenfischer und mit der Scierra sehr zufrieden. Ist nur meine Meinung.

@Kay: war am Freitag in Hamburg bei KD&H in der Emilienstrasse, die hatte, glaube ich, noch eine Nordura hängen.

-Nein, keine Schleichwerbung, ich komme aus Braunschweig:m -

Mark
 
Oben