Suche neue Rollen für meine Spinruten

Rhönräuber

New Member
Hallo !

Wie der Threattitel ja bereits sagt bin ich auf der Suche nach neuen Rollen für meine Spinruten. Derzeit fische ich an beiden Ruten eine Rolle von Cormoran aber da die Rollen so langsam "schwächeln" ist es Zeit für eine Neuanschaffung.

Zum einen habe ich eine Balzer Diabolo Spin VI 5-25 g 2,40 m um in einem kleinen Bach den Forellen sowie den Barschen nachzustellen. Für diese Rute habe ich mir nun eine Shimano Technium 2500 rausgeguggt aber noch nicht gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rolle, bzw. welche Alternativen gibt es ?

Die zweite Rute ist auch eine Diabolo VI 6, diesmal in 2,70m und einem Wurfgewicht von 20-75 g. Diese nehme ich um in einem See bzw. auch am Main den Hechten nachzustellen. Hier bin ich noch etwas ratlos welche Rolle ich da dranhängen soll. Wäre nett wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte.

Als Köder bevorzuge ich Spinner sowie Crankbaits.

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Suche neue Rollen für meine Spinruten

Ich würde dir für die schwere Rute die 360er PennSlammer empfehlen...
 
AW: Suche neue Rollen für meine Spinruten

Ich würde dir für die schwere Rute die 360er PennSlammer empfehlen...

Bin zwar ein Penn Slammer Fan, aber ganz uneingeschränkt kann man Sie auch nicht empfehlen.
Zunächst müsste man mal wissen wie die Rute so ausbalanciert ist. Eine Slammer wiegt ja schon einiges und ist auch nichts für zart gebaute unter uns. Bin jetzt nicht gerade untrainiert und ich merke nach einiger Zeit deutlich das Gewicht.
Für den Preis bekommt man halt einen kleinen Panzer, der zuverlässig und sehr robust ist.
Aber Grundsätzlich würde sie zu dem WG und dem Verwendungszweck sehr gut passen. Empfehlen kann ich Sie auf jeden Fall. Alternativ würde auch eine Sargus 3000 sehr gut passen! Wie viel willst du den ausgeben?
 
Oben