Suche ne ordentliche Rute

JohnJuggle

New Member
Hallo ich suche eine ordentliche Fliegenrute soll so klasse 5/6 haben eher 6 kann ruhig 200 tacken kosten. Könnt ihr mir was empfehlen? Passende Rolle wäre natürlich nicht schlecht
 

AGV Furrer

Member
AW: Suche ne ordentliche Rute

Oh je, jetzt werden alle Fliegenfischer Dir IHRE Rute, denn von der sind sie ja überezugt, benennen. Ich denke das bringt Dir nicht wirklich viel.
Zudem Du noch nicht ein mal den Einsatzzweck, die gewünschte Aktion und Länge angegeben hast ?!?!?

Geh zum nächsten Händler und teste ein paar Ruten. Nur so wirst Du herausfinden welche DIR am besten liegt.

Aber um Dir ein paar Anhaltspunkte zu geben:
Echo Carbon
Exori Insect TX
Grexs GRXi+
Greys GS2
TFO Professional
Scierra Flylite V2
Scierra HM+
Vision Nite
Winston Passport
......
......

Du siehst, die Liste ist endlos.




In Bezug auf die Rolle ist es ähnlich. Wirklich schlechte Rollen, von den Modellen zu 12,95 EUR abgesehen, gibt es auf dem Markt nicht.
Der Unterschied liegt i.d.R. im Gewicht, und natürlich im Design.
 
Oben