Suche ne gute Rolle fürs Spinnfischen

Mozartkugel

Active Member
Titeländerung: Twin Power oder Sustain? Oder ähnliches :)

Hallo,

hab bereits eine Biomaster, Stradic und Rarenium. Eine 2500er oder 3000er Rolle bräuchte ich noch dann ist alles komplett |supergri Mit den genannten Rollen bin ich ganz zufrieden, möchte aber bisschen Abwechslung. Was könnt ihr in dieser Preisklasse empfehlen? Vielleicht eine von Daiwa? Einsatz ist hauptsächlich Hardbaits.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

ein Angler

Member
AW: Suche ne gute Rolle fürs Spinnfischen

Hi
Wenn Dir eine höhere Übersetzung nicht stört dann schau Dir die Lexa an. Ich finde sie hochwertig im Aussehen und laufen tut sie sehr gut finde ich. Die 2500 ist aber 280g schwer und hat die Größe einer 4000 Stella denke ich.
Andreas

G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest

Zwar keine Shimano..empfehle ich aber immer wieder mit sehr gutem Gewissen : Quantum Energy PTI

Es kommt auch bald das neue Modell raus...sieht optisch auch sehr gut aus....hat was von der Smoke oder wie die heisst...gibt im Zebco Katalog schon zu sehen.

bobbykron

Bürostuhlakrobat

Ist die exceler z weiß oder silber? Wie erkennt man schlecht. Noch irgendwer Erfahrungen damit?

Mfg Matthias

Allrounder27

Active Member

Die Z ist weiss und ist eine sehr gute Rolle. Richtig guter Lauf (besser als Spro, Penn und auch Shimano Biomaster kann einpacken) und sehr gute Bremse.

X

xsxx226

Guest

Der Lauf der Exceler Z ist echt gut, aber leider hats nur nen Plaste Gehäuse.

Mozartkugel

Active Member

ok, hab mich auf 2 Modelle beschränkt... Twin Power 3000er oder Sustain 2500er. Was meint ihr, welche ist besser?

Pikepauly

Mitglied

Die TP ist robuster die Sustain leichter, ist die Frage was wichtiger ist.
Das allerwichtigste ist keine Daiwa zu kaufen!

Pikepauly

Mitglied

Ich weiss, aber der Tip kommt wirklich von Herzen.:)

Taxidermist

Well-Known Member

@Esox
Und hast du es auch geschafft die Rolle aus dem Karton raus zu holen,
ist sie nun aus Metall oder doch aus Plastik?

Jürgen

X

xsxx226

Guest

Die Exceler ist ne Plaste Rolle!
Hab auch erst gedacht das die Rolle aus Alu ist, aber beim fischen mit etwas größeren Ködern oder beim Hänger lösen merkt man schon wie sich der Rollenkörper leicht verwindet.

Taxidermist

Well-Known Member

Danke, für die Klärung des Sachverhalts!

Jürgen

Allrounder27

Active Member

Verwinden und "Plaste" bei einem Hardbody Z Gehäuse? #d#c

http://www.daiwa.de/dw/de/produkte_1/5,1,74,76,1,1,1__high_details.htm?ovs_prdrows2=10

Und die Exceler Rollen sind welche aus der Harbody Z Serie.

Und mal für die Kunststofffraktion.

Shimano CI4 = Kunststoff
Daiwa Zaion = Kunststoff

Die Zeiten wo teure Rollen = Metall/Alu/Mgs Rollen waren ist vorbei. Vanquish und Infinity Q sind auch Rollen für +400 Euro und aus Plastik.

J@n21

Member

Zwar keine Shimano..empfehle ich aber immer wieder mit sehr gutem Gewissen : Quantum Energy PTI

:m:m:m

hab ich gestern getestet, die wahl lag zwischen einer rarenium, stradic, technium fd und eben ihr. hab mich für die quantum entschieden da sie mich durch ihre seidenweiche und vor allem ruhige laufeigenschaft wirklich überzeugt hat. zudem ist sie überaus robust was ich sonst nur von hochpreisigen daiwas (caldia, ballistic etc....) gewohnt bin. die shimanos will ich weiss gott nich schlecht machen besitze selbst welche aber die pti ist wirklich ihre kröten mehr als wert.

#h

Oben