Suche nach einer 1st Class Multi

WarneminnerJung

New Member
Hallo Leute|wavey:,


ich bin nun schon seit geraumer Zeit, auf der Suche nach eine vernünftigen Multi für Norwegen.
Diesen Sommer soll es auf die Lofoten nach Å gehen #6.
Nun habe ich ein wenig den Überblick verloren, und möchte Euch bitten mir doch weiter zu helfen.


Die Rolle sollte natürlich so leicht wie möglich sein, eine 40er Schnur von ca. 300 – 400 Meter aufnehmen können, und eine vernünftige Bremse mitbringen.


Modelle von Avet, Accurate, Shimano, Daiwa, und auch Everol habe ich mir schon angesehen.
Nur beim ständigen rechnen, vergleichen, und suchen, habe ich nun den Überblick verlohren|kopfkrat.


WO IST DAS BESTE PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNISS???
Welche Rolle weist die besten Eigenschaften auf?


Was haltet Ihr von der Accurate Boss Extreme Reel BX500


Bin schon auf der Suche nach einem spitzen Gerät, da ich mir solch Gerätschaften in der Regel auch nur einmal kaufe (und kaufen möchte :vik: ).






Gerne auch Anregungen und Tips zu dem Revier.


Besten Dank schonmal im Vorraus …


Gruß Micha
 

Harrie

Well-Known Member
AW: Suche nach einer 1st Class Multi

Nabend

Beschreib mal wofür du die Rolle nehmen willst.und wieviel du ausgeben willst?

Lg
Harrie
 

WarneminnerJung

New Member
AW: Suche nach einer 1st Class Multi

Hallo,


naja zum ersten, für´s mittelschwere bis schwere aktiv-fischen auf Dorsch und Heilbutt.
Rolle sollte aber vielseitig sein, wer weiß wo sie noch Ihren Einsatz bekommt.


Zum Preis kann ich erstmal nicht viel sagen, da es auch vorerst eine untergeordnete Rolle spielt.
Ich sach mal bis 500€ ???


Werde dann schauen wo, und wie günstig ich das jeweilige Gerät bekomme.
 

Harrie

Well-Known Member
AW: Suche nach einer 1st Class Multi

In der Liga wird ich dir dann zu einer Avet oder einer Accurate Boss Serie raten,nur hast du das Problem bei dehn Avets mit dem Binding.
Ein-oder Zweigang währe dann auch noch intressant!

Wenns günstiger sein soll,dann eine Penn GLD oder Shimano Tld.
 

Harrie

Well-Known Member
AW: Suche nach einer 1st Class Multi

Du wirst hier bestimmt noch Antworten von Jetblack und Stuffel bekommen.

Lg

Harrie
 

WarneminnerJung

New Member
AW: Suche nach einer 1st Class Multi

Was hältst denn hiervon http://viewitem.eim.ebay.se/Accurat...-LEFT-HAND-Brand-New-in-Box/320796025357/item ???


Denke, ist ein guter Preis.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob es das richtige ist.
Oder ob ich für das Geld noch etwas anderes, besseres bekommen kann.


Wer kennt diese Rolle überhaupt?


Man darf auch nicht vergessen, dass da ja auch noch Zoll, und Steuern draufschlagen.


Kann mir einer genau sagen, wie viel das sein wird???
 

holk

HOLGER
AW: Suche nach einer 1st Class Multi

Hi,

ist das "Binding Problem" auch noch bei den Avet Raptor - Modellen ... ? Wenn nicht wäre eine AVET Raptor MXL II mit Sicherheit eine gute Wahl ... auch in Bezug auf den Wiederverkauf ... da ich auch eine neue Rolle brauche (möchte ;)) werde ich mir die Teile beim Norwegentreffen mal anschauen ... und auch die hochgejubelten Jigging- Master PE ...

Die Accurate's sind absolut geniale Rollen ... leider gefallen sie mir optisch nicht ... aber mit denen machst du nichts verkehrt ...

Bedauerlicherweise kann man sich die Daiwa Saltiga II- Gang bzw. Saltist LD II-Gang in D nicht mal anschauen um sie zu bewerten ... die machen in den Clips einen guten Eindruck ...

LG

Holger
 

WarneminnerJung

New Member
AW: Suche nach einer 1st Class Multi

Ja, die Daiwa´s sind mir auch schon aufgefallen.
Sehen auch geil aus.
Was hält man von der Balzer Adrenalin-Reihe?
 

Harrie

Well-Known Member
AW: Suche nach einer 1st Class Multi

Ich könnte dir vielleicht eine gebrauchte Boss besorgen,wenn intresse besteht.


Ist eine Twin Drag!
 

holk

HOLGER
AW: Suche nach einer 1st Class Multi

Was hält man von der Balzer Adrenalin-Reihe?

Die Frage steht im krassen Widerspruch zur Überschrift des Threads :q ... die Balzer ist eine Omoto VS und der Preis ist gruselig |uhoh: ...

LG

Holger
 

Harrie

Well-Known Member
AW: Suche nach einer 1st Class Multi

Kann ich dir nicht genau sagen.

Ist eine meine ich 570 Boss Twin Drag oder 870 Ein-und Rechtshand mit geflochtener 0.20 bespuhlt und liegt so um die 280,-€.

Die Rolle wurde einmal auf Hitra gefischt.

Einzelheiten müßte ich dann mal nachfragen.

Lg
Harrie
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Suche nach einer 1st Class Multi

Die von Holger angesprochenen Avet Raptor, Jigging Master oder auch Accurate wären sicher das passende für Dein vorhaben.

Die Penn GLD oder Shimano TLD sind sicher beides Robuste Multis, bloß doch etwas "klobig" und im Vergleich zu den oben genannten echte Klopper mit 1kg und t.w. mehr.


Weil Du nach eventuellen Zoll/MwSt. fragtest. Rechne bei einem Import von USA nach Deutschland zum Kaufpreis (incl. Versand) nochmal ca. 24% dazu.
 

WarneminnerJung

New Member
AW: Suche nach einer 1st Class Multi

ich kann dir diese hier empfehlen, bin absolut zufrieden damit:

http://www.accuratefishing.com/products/bx2/bx2_600n.php

ich hab noch das Vorgängermodell, wo ich noch die Kurbel gewechselt habe, das ist bei dieser nicht mehr nötig. Die abgebildete habe ich letztes Jahr mal für einen Kollegen besorgt, der ist auch begeistert davon.


Sieht toppi aus.
Und die Übersetzung, ist denke ich genau richtig #6.
Aber was geht da nun rauf?

40er???
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Suche nach einer 1st Class Multi

... oder du legst ein paar Euronen drauf und kaufst dir eine Jigging Master PE4 oder PE 6 jenachdem wieviel Schnur du brauchst...
Fische selber ne 870ér Boss als Linkshand seit ca 5 Jahren und bin durchaus zufrieden!!!!
Allerdings ist meine Jiggingmaster das ABSOLUTE MONSTERTEIL!!!!!!!!!!! :g

DA würd ich mal drüber nachdenken ;-)

Mirco
 

ThomasL

Active Member
AW: Suche nach einer 1st Class Multi

laut Beschreibung 30lbs Mono 320m, 30lbs Mono ist ca. 0.50er, dann geht von 40er sicher mehr als 400m drauf. Ich hab ca. 600m 50lbs Powerpro drauf.
 
AW: Suche nach einer 1st Class Multi

Moin,
was ist denn das "binding-problem" bei Avet-rollen???
Hab mir grad ne MXJ geholt und der einkauf einer HX 2-gang steht kurz bevor...
 

holk

HOLGER
AW: Suche nach einer 1st Class Multi

Hi,

zumindest bei den ersten Avet's hat man deutlich gemerkt wie sich die Rolle schwerer kurbeln lässt wenn man die Bremskraft erhöht hat ... diese "Erscheinung" nennt man "bindig" ... bin da aber nicht auf dem neuesten Stand und es ist auch ein "Jammern auf hohem Niveau" ... denn die Avet's sind erstklassische Rollen ... ich werde mich da in knapp 3 Wochen bei Jetblack mal schlau machen

LG

Holger
 
Oben