Suche nach der Dorschwiese am Krakvagfjord / Storfosna

kenvelo67

Member
Hallo zusammen,

In ca. 2 Wochen geht es nun wieder los. Ziel ist wiedereinmal Ulvoya auf Hitra. Meist haben wir auf der Westseite geangelt , hin und wieder auch mal um Skatran und Svissaflua.
Dieses Jahr haben wir uns als Zielfisch den Dorsch vorgenommen und in meinen Recherchen bin ich oft auf die Dorschwiese um Krakvag gestossen. Allerdings schrieben einige, dass sich die Dorschwiesen im Süden des Fjordes befinden , bei Anderen wieder im Norden , bei Einigen auch mittig im Fjord unter der Brücke von Storfosna nach Krakvag.
Vielleicht kennt sich dort jemand aus und war eventuell sogar in letzter Zeit da gewesen, könnte mir ein paar Tips geben wo ich mein Glück auf Dorsch einmal versuchen könnte?
Gerne auch ähnlic h gute Hotspots in dieser Ecke?

Vielen dank vorab für eure Mühe

Mfg Mario
 

Heuxs

Active Member
AW: Suche nach der Dorschwiese am Krakvagfjord / Storfosna

Hi Kenvelov 67

die Dorschwiese beginnt gleich hinter der Brücke nach Krakvag zum offenen.....
um die 17-30m tief. Vorsicht,auf der Brücke angeln verückte!Die nehmen jeden fisch mit (auch ganz kleine und legen die in die mitte von der Brücke!)
Die Brücke ist so schmal ,da passt nur ein auto drüber.....und in der mitte
werden die nicht plattfahren.

Gruß Heuxs
 

ThomasL

Active Member
AW: Suche nach der Dorschwiese am Krakvagfjord / Storfosna

Hallo Kenvelov67

ich befürchte, dass um diese Jahreszeit dort nicht allzuviel los ist. Wahrscheinlich ist das Wasser zu warm und nicht viele Dorsche dort. Ich war vor ein paar Jahren mal im September dort und es hatte nur ein paar kleine. Wenn wir im Mai oder Juni dort waren, war es aber meistens gut.
 

kenvelo67

Member
AW: Suche nach der Dorschwiese am Krakvagfjord / Storfosna

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Habe mir das auf der Seekarte angeschaut und das Gebiet südlich abgespeichert.
Natürlich kann es immer mal vorkommen ,dass die Dorsche nicht dort sind , wo könnte man denn noch suchen oder vielleicht einfach nur mal im tieferen Wasser probieren?
Hat jemand eventuell noch ein paar Tipps?
 
Oben