Suche nach Bedienungsanleitung für geko 201

MaxMann

New Member
Hallo


habe mir das GPS Gerät von Garmin das geko 201 geholt.|uhoh:

habe aber nur eine Engliche Bedienungsanleitung bekommen.:c


hat wer von Diesem Gerät die Deutsche anleitung,

und kann mir damit Helfen. ;+

MaxMann#h
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Suche nach Bedienungsanleitung für geko 201

Hi,
schau mal hier http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=52138.
Das ist zwar ein anderes Garmin aber die gleiche Problematik.
Ich sage es jetzt mal so hart wie ich es sehe, wenn jemand meint er muß auf biegen und brechen den letzten Euro sparen, muß er auch mit den ganzen Abstrichen leben die die Reimporte mit sich bringen. Wo da währen KEINE Garantie über Garmin Deutschland (GPS GmbH) nur den landen Weg das Gerät im Garantiefall in die USA oder nach UK zu schicken. Keine Europäische Basemap (beim GEKO 201 unwichtig). Und ausserdem KEINE deutsche Anleitung. Solltest du wiedererwarten doch ein deutsches Gerät haben (was du dann aber beweisen mußt mit der Seriennummer und dem Kaufbeleg) wird dir die GPS GmbH kostenlos eine Ersatzanleitung schicken.

Viel Glück und Spass mit dem Gerät.
 

MaxMann

New Member
AW: Suche nach Bedienungsanleitung für geko 201

Hallo Andre


habs aus Österreich gekauft,
in der Kaufbeschreibung stand aber Deutsch und Englich.
Bekam dann die nachricht Menü in Deutsch und das handbuch in Englich.

Na ja dann muß meine Freundin das Halt übersetzen.

Aber Danke.

MaxMann
 

Jirko

kveite jeger
AW: Suche nach Bedienungsanleitung für geko 201

hallo maxmann #h

wenn aus der kaufbeschreibung explizit hervorging, daß ein englisches und deutsches handbuch dabei sei, dann poche auf dein recht! #h
 
U

uer

Guest
AW: Suche nach Bedienungsanleitung für geko 201

hallo maxmann

andreL schrieb:
Ich sage es jetzt mal so hart wie ich es sehe, wenn jemand meint er muß auf biegen und brechen den letzten Euro sparen, muß er auch mit den ganzen Abstrichen leben die die Reimporte mit sich bringen.

sehe ich genauso,

da du aber das gerät in österreich gekauft hast (ich hoffe mal nicht über ebay-österreich;) ) gilt auch hier eu-recht
wenn im online-shop (shop) steht bedienungsanleitung in d/uk dann solltest du eine in d bekommen,

ich glaube aber, du hast folgendes
habs aus Österreich gekauft,
in der Kaufbeschreibung stand aber Deutsch und Englich.
Bekam dann die nachricht Menü in Deutsch und das handbuch in Englich.
mißverstanden,
denn du hast ja ne bedienungsanleitung in d, wenn auch aufen gps, muß halt damit jetzt leben u. kannst es ja wohl auch ;)
Na ja dann muß meine Freundin das Halt übersetzen.

@ andreL

garmin d muß auch ein gerät als garantiefall behandeln, welches nicht in d gekauft wurde,


:s
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Suche nach Bedienungsanleitung für geko 201

@uer,
mit der Garantie............
Leider nicht richtig, weil, im Prinzip gibt es kein "Garmin Deutschland" und da liegt das Problem. Wenn du ein Gerät welcher Art auch immer in der EU kaufst hast du natürlich auch die EU-weit zugesicherten Garantieansprüche. Das bedeutet einerseits die Ansprüche gegen den Verkäufer (Z.B. den Laden/Internethändler aus Ö.) und zum anderen gegen Garmin USA, welche das Gerät hergestellt haben. Die GPS GmbH, welche die Exklusivvertretung für Garmin USA ist ist aber leider keine Tochter, sonder "nur" ein Zwischenhändler, und dieser muß nach EU Recht nur für die Produkte die Garantie übernehmen die er auch verkauft hat, wo wir genau beim Kernproblem sind, die GPS-GmbH verkauft NUR Deutsche Geräte und kann genau deshalb die Garantieansprüche gegen alle außerhalb der EU vertriebenen Geräte (das sind auch Reimporte, da sie ja ursprünglich Z.b. aus UK kommen) ablehnen, weil sie ja nicht über die GPS-GmbH verkauft wurden.

Schon toll das EU Recht gelle.
Du bist vermutlich dieser meinung, weil Z.b. auch VW Deutschland inzwischen ein Farzeug aus den USA auf Garantie reparieren muß, welches per Reimport in D. weiterverkauft wurde. Da ist aber der Fall das VW Deutschland und VW USA ein Konzern sind.
 

MaxMann

New Member
AW: Suche nach Bedienungsanleitung für geko 201

Hallo

Ich hab das gerät jetzt auf Deutsche im menu umgestellt.
Ich werd mich da schon durch Kämpfen.
Wie schon gesagt meine freundin muß ja auch beschäftigt
werden,wenn ich beim Angeln bin.
Dann hat sie ja genügend Zeit dafür.

mfg MaxMann
 
Oben