Suche monofile Schnur in Neongelb oder ähnl.

Hi

Suche eine günstige, aber gute neongelbe Schnur, oder halt ähnlich knallig in Sachen Farbe, fürs Nachtangeln.

Hatte bisher die Berkley Triline, aber die sieht man nachts nicht allzu gut.

Dann hatte ich auch die Suffix Synergie in neo-rot im Auge, aber irgendwie glaube ich, dass man die Nachts nicht so gut erkennt, wie eine neon-gelbe oder neon-grüne Schnur.

Also, welche Schnur sieht man beim Nachtangeln am besten? :)

Grüße, WP
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche monofile Schnur in Neongelb oder ähnl.

Habe jetzt mal die Zebco Topic Fluo Manie ins Auge gefasst.

139_0.jpg






Sonst noch Vorschläge? |clown:
 

Ossipeter

Active Member
AW: Suche monofile Schnur in Neongelb oder ähnl.

Sufix und Stren haben auch gelbe Schnüre.
 

Dunraven

Active Member
AW: Suche monofile Schnur in Neongelb oder ähnl.

Keine Ahnung aber ich habe noch keinen Riesen beim Angeln getroffen wenn ich gelbe Schnur nutzte. :D

Warum soll das eine Scheuchwirkung haben? Das Vorfach ist normal und in einem trüben Gewässer und dann noch bei Nacht, da ist doch kaum etwas zu sehen. Eine Scheuchwirkung kann es evt. in klarem Wasser geben, aber es ist Nacht und klares Wasser ist ja eher selten, die meisten Gewässer sind ja doch trüber. Von daher würde ich nur in Einzelfällen eine Scheuchwirkung vermuten.
 
AW: Suche monofile Schnur in Neongelb oder ähnl.

Ich hab sogar das Gefühl das eine gut sichtbare Schnur welche die Fischies sehen sie nicht verscheucht. Anders bei klarer Mono Schnur wo sie dann reinschwimmen und DAS erschrekt sie dann und dann hauen sie ab. Wenn sie aber die Schnur sehen schwimmen sie nicht dagegen und werden somit auch nicht verscheucht.

Es gibt eine Selbstleuchtende Schnur.
Googel -> WFT LOOM Programm

Die Strahlst kurz mit der Taschenlampe an und so "läd" sie sich auf oder man kauft sich einen sogenannten Loominator das ist dann eine Lampe die am Rutenblank befestigt wird.

lg

Edit: http://www.loomline.com/
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Suche monofile Schnur in Neongelb oder ähnl.

hat sowas nicht ne riesen scheuchwirkung?

Unsinn. Solche Überlegungen muss man aus der Perspektive des Fisches machen und der sieht die Schnur meist über sich.
Sein optischer Horizont ist bei Tag wie bei Nacht, ein mehr oder weniger heller Himmel. Vor einem hellen Hinterrund fällt logischerweise,eine helle Schnur weniger auf als eine dunkle, weshalb solche Schnüre gerade beim Spinn- und Posenfischen geeigneter sind als dunkle und nebenbei von uns gut gesehen werden.
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Suche monofile Schnur in Neongelb oder ähnl.

Eine Scheuchwirkung kann ich auch auf keinen Fall bestätigen, fische auch eine Rolle gelbe Schnur (ich glaube da hab ich auch die Zebco drauf gemacht) und die fängt genau so gut wie alle anderen. Ausserdem erleichtert sie wirklich in manchen Momenten ungemein die Übersicht. Das kann ich z.B. von meiner Kogha Camou nicht behaupten.
Werde es zum Vergleich nächste Saison mal mit ner roten als Kontrastprogramm versuchen.
 

Andi Elbe

Member
AW: Suche monofile Schnur in Neongelb oder ähnl.

Moin!

Mein Favorit bei gelben/orangen Schnüren ist die Stren.

Habe damit gute Erfahrungen gemacht und meine Angelkollegen fangen teilweise weniger als ich, wenn wir direkt nebeneinander stehen, obwohl diese Fluo-Schnüre fischen!

Petri Heil

<°((((((<
 
Oben