Suche Mitreisegelegenheit Norwegen 2013 Großraum Augsburg

NOR2012

New Member
Hallo zusammen,

ich suche Anschluss an eine Reisegrupe für 2013 (Wunschmonat Mai/Juni, bin aber flexibel) für Fjordnorwegen (auch hier für Alternativen offen) aus dem Großraum um Augsburg.
Ich bin 53 Jahre, Nichtraucher und halte mich selbst für unkompliziert und umgänglich. Habe etwas (3mal) Norwegenerfahrung und bin eher an vielseitigen Fischfängen als am Kistenfüllen mit einer Fischart interessiert (aber letztlich weis man ja nie was gerade geht).

Würde mich über Rückäußerungen/Angebote freuen, wäre auch bereit bei der Organisation einer neuen Reisegruppe mitzuwirken.

Gruß und Petri Heil

Joachim
 

tofte

Arsch vom Dienst
AW: Suche Mitreisegelegenheit Norwegen 2013 Großraum Augsburg

Fjordnorwegen?? wo iss das denn??
 

NOR2012

New Member
AW: Suche Mitreisegelegenheit Norwegen 2013 Großraum Augsburg

Fjordnorwegen ist der Bereich um Bergen. Damit ist die Anreise nicht gar so lang. Aber wie schon oben geschrieben, auch andere Regionen kommen genauso in Frage.

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:

tofte

Arsch vom Dienst
AW: Suche Mitreisegelegenheit Norwegen 2013 Großraum Augsburg

ok,danke fuer die info,ich kannte den begriff fjordnorwegen nicht.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Suche Mitreisegelegenheit Norwegen 2013 Großraum Augsburg

@joachim
als fjordnorwegen kennen die meisten wohl nicht nur den bereich um bergen, er geht wohl eher von stavanger bis hoch nach Kristiansund, siehe auch http://www.fjordnorway.com/de/
du solltest also näher beschreiben, wo du hinwillst und was du alles machen möchtest: angeln im offenen oder im fjord, städtebummel und andere sehenswürdigkeiten...?
 

NOR2012

New Member
AW: Suche Mitreisegelegenheit Norwegen 2013 Großraum Augsburg

Danke für die Ergänzung leopard_afrika

Die Region ist mir aber insgesamt wirklich eher zweitrangig. In erster Linie gehts mir (natürlich) ums Fischen - nach den bisherigen (positiven) Erfahrungen möglichst im Übergangsbereich von Fjord, Inseln oder Schären zum Meer - aber auch um das Naturerlebnis. Wanderungen und Kurzausflügen gegenüber bin nicht abgeneigt. Größere Besichtigungstouren und Kulturprogramme sollten (bei diesem Urlaub) nicht auf dem Programm stehen.

Joachim
 
Oben