Suche Matchrute!!

Marvin88

Member
Suche eine gute Matchrute!!
So bis 200€.Habe mir eine ausgeguckt die Shimano Beastmaster BX Carp Float!!Was haltet Ihr davon??
 

da Poser

Posenvernichtungstechnike r
AW: Suche Matchrute!!

Zielfische? Größe? Gewässer?

Die
perfekte Matchrute für jede Gelegenheit gibt es nicht, ich kenne die Shimano zwar nicht, kann mir aber nur schwer vorstellen das sie schlecht wäre.
Nur ob das dann die richtige Rute für deinen Bedarf ist, heisst das ja noch lange nicht.
 

ranndale

Member
AW: Suche Matchrute!!

kleiner wiederspruch suchst du eine carp float oder eine richtige match ?
aber egal welche von beiden .... mit shimano solltest du nix falsch machen und 200euro ist schon ne gute nummer.
gruss
rann|wavey:
 

Marvin88

Member
AW: Suche Matchrute!!

Ich suche eigentlich eine allround Matchrute!!
Soll zum stippen,forelle und auf karpfen mit Pose sein!!
Hab gelesen das die Angel bis 25 gr. wurfgewicht hat.
Aber trotzdem noch ein stabiles rückrat hat.
 

Allex

Member
AW: Suche Matchrute!!

Ich bin zwar kein Match Profi, aber wenn du damit gezielt auf Karpfen angeln willst, gleichzeitig aber auch etwas sensibles für Weissfische haben willst würde ich mir vll. eher zwei Ruten zulegen ; das sollte bei deinem Budget aber auch kein Problem sein!

Grüße Alex
 

ranndale

Member
AW: Suche Matchrute!!

tendiere auch zu zwei ruten ... gezielt auf karpfen mit einer match wie gesagt das ist ein wiederspruch in sich|kopfkrat. auch reichen wohl 25g nicht um eine boilimontage über einen see zu werfen ,wobei ich eure gewässer ja nicht kenne . für den forellenpuff geht eine match wohl ... aber da würde ich mir lieber was anderes zulegen oder alte ruten die du noch stehen hast benutzen.
gruss
rann
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Suche Matchrute!!

Mit nem Waggler, Stick oder sonst was auf Karpfen fischt man warscheinlich eher nicht auf große Distanz und auch nicht unbedingt mit großen Boilies.

Ist ja immerhin eine Sichtfischerei. Also mit 60-70m ist da eher selten. Wobei das heutzutage auch öfter gemacht wird.

Also mit einer Float solltest du schon gut beraten sein. Wenn dann am FoPu mal ne dicke Forelle einsteigt hat die auch genug Reserve. Allerdings würde ich eher ne schwerere Float suchen. So mit 40-50g Wurfgewicht. Dann schaffse auch mal nen größeren Karpfen.
 

Marvin88

Member
AW: Suche Matchrute!!

ja ich werde mit der angel ja auch nicht geziehlt auf karpfen gehen nur wenn ich mal stippe ist das so das auch öfters mal ein karpfen einsteigt weil ich auch schonmal ein maiskorn drauf mache.aber das float steht wofür nochmal genau?
 

FunFischer86

New Member
AW: Suche Matchrute!!

Tach!

Ich hatte schon einen 73 cm. Karpfen an der Matchrute drann und auch gefangen.
Ich kann nur sagen das es mit meiner Rute keinen Spass gemacht hat.Ich hatte 18mm Schnur drauf und musste den Karpfen sechs sieben mal siehen lassen bevor ich ihn keschern konnte.
An deiner Stelle kaufe dir doch eine Alround Rute da bist du fast auf der sicheren Seite.
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Suche Matchrute!!

Also Floatruten haben größere Ringe und sind stabiler und gröber als Matchruten. Von den Eigenschaften her aber eigentlich recht gleich.

Sollte eigentlich ausreichen. Nur vielleicht eine etwas schwerere suchen. Weil am FoPu kann es ja sein, dass man durchaus mal mit einem 30-40g Sbiro angelt.
Also 50-60g Wurfgewicht gehen schon klar.

Guck einfach mal bei Browning, Balzer und den üblichen Verdächtigen.
 

strawinski

Well-Known Member
AW: Suche Matchrute!!

ich glaube ich habe die richtige waffe für dich. hier haste das was du brauchst...kaufe die auch demnächst. sie liegt wie butter in der hand...ein wirklich gute teil......kannste auch nen waal aus dem schilf raushabeln...
 

Mr. Gingles

Multikompatibel
AW: Suche Matchrute!!

ich glaube ich habe die richtige waffe für dich. hier haste das was du brauchst...kaufe die auch demnächst. sie liegt wie butter in der hand...ein wirklich gute teil......kannste auch nen waal aus dem schilf raushabeln...
oh ja die ist wirklich gut, solltest du dir ma genauer anschauen!! und dazu schaut sie pornomässig aus :l
 

Marvin88

Member
AW: Suche Matchrute!!

Ja das hört sich ja mal gut an!!Ist aber ziemlich lang mit 4,5 metern.Habt Ihr die??Wie siht das mal aus wenn ein großer Karpfen dran ist??
 
Oben