Suche Matchrolle

Hallo
also ich hab mir vor für nächste Sasion eine Matchrolle für meine shakespeare mach 1xt 13ft match zu besorgen. Nun habe ich mich hier schon durch einiges durchgelesen wurde aber net all zu schlau, also dachte ich mir ich frag nochmal.
Also was für eine Rolle würdet ihr Empfehlen, die Rolle sollte auch mal nen kleinen Karpfen aushalten.

MfG

Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Suche Matschrolle

ändere noch die überschrift (matsch), dann wird dir sicher geholfen ;)
 

Tricast

Well-Known Member
AW: Suche Matschrolle

Matchrollen haben eine flache Spule gegenüber einer normalen Spinnrolle; etwa 100m 0,20 Schnur. Du solltest die Rolle nicht zu klein kaufen, eine 3000 oder 4000 Größe ist Ideal. Viele schwören auf Shimano, z.B. Shimano Exage 3000 MH SRC.
Aber es gibt natürlich noch viele andere Modelle.

Gruß Heinz

 

MAST_PROD

Member
AW: Suche Matschrolle

Ich fische die Power Match von Sänger Master Edition.

Hat mich noch nie im Stich gelassen. Was die Shimano Rollen angeht wo Tricast angesprochen hat kannst du auch nix falsch machen. Hab zufällig beide da und gefischt.

Gruß
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Suche Matschrolle

Meine Wahl :Ryobi EXCIA MX 1000
klein aber fein :k
Satzkarpfen und auch Refos sind kein Problem für die feine Bremse.
Ich nehme die auch für meine Bolo :l
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Suche Matschrolle

Black Magic von Browning ist auch nicht schlecht.
 
AW: Suche Matschrolle

Uii schmuckes Stückche aber dann doch etwas teuer. Was ist denn eigentlich mit der Spro RedArc Tuff Body W/S 10.000 Match?
 
Zuletzt bearbeitet:

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Suche Matschrolle

Uii schmuckes Stückche aber dann doch etwas teuer. Was ist denn eigentlich mit der Spro RedArc Tuff Body W/S 10.000 Match?


Hab ich auch und die ist auch aller Erste SAHNE !!
Nur nicht direkt zum Match angeln sondern an meiner Tremarella Rute für Forellen´s zocken.
Hält auch LAAAAAANGE !!
 

Tricast

Well-Known Member
AW: Suche Matchrolle

Das ist eine gute Rolle an der Matchrute ohne wenn und aber. Die 4000 ist die richtige Größe. Die, die viel mit der Matche angeln bevorzugen die 4000 Größe.

Gruß Heinz
 
Oben